Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)

Fotografie

ulrich

Aktives Mitglied

Die Bilder in #183 passen wohl nicht so gut in diesen Fred, deshalb schiebe ich noch eins nach. Eine alte Scheune ist mir im Elbtal über den Weg gelaufen. So wie heute eigentlich üblich alles in Farbe abzulichten, hat mir die aber nicht wirklich gefallen. Da kam mir die Idee mit der Uralt Fotoplatte

Die Kath. Kirchen sind ja reicher ausgestattet als wie die Evangl.. Interessant sind innen beide...danke :daumenhoch
Sehr viele kath. Kirchen sind aber auch in den Besitz oder Verwaltung der Protestanten übergegangen, da findet man nun beide typischen Merkmale. Für Fotografen kann ich das Münster in Zwiefalten BW sehr empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Münster_Unserer_Lieben_Frau_(Zwiefalten)
Allerdings gab es da sehr oft lange Baumaßnahmen, viele Gerüste, wenig Bauleute, aber sehr interessant. Praktischerweise gibt es auch ein Kloster und die Forensische Psychiatrie und Psychotherapie.

Klasse!
Wat is denn mit dem Rest? :teufel:
Vermutlich Sony® 7irgendwas, aber näheres zu Glas, Verengung und Eile würde mich schon interessieren!
Lieber Gruß
Rata

Es gab keine "Eile", in der Kirche nehme ich mir viel Zeit, wegen der "Verengung" muss ich noch mal meinen Gefäßchirurgen fragen. Der Rest ist hier, die Auslösezeiten variieren bei ISO 6400 und f/5,6 von 01/10-1/125 s, die A7S hat einen 12 MPx-Sensor! Das Objektiv ist ein Tamron.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Moin moin :)

Ich buddele mich seit Monaten durch mein Archiv statt neue Aufnahmen zu machen, empfinde schon seit dem Sommer letzten Jahres extrem wenig Neigung, mit meinen „Flaschenböden“ rumzuspielen.

Heut' hab ich auch mal ein Bild für Toms Thread :)
Sie ist zwar schon etwas älter, diese Aufnahme, aber immer noch eine der besten Farbaufnahmen, die ich je von dieser Lokalität gesehen habe.
[/Selbstbeweihraeucherung] :D

„Heilige Stiege“ | Kreuzbergkirche, Bonn
by Rata, auf Flickr

Lieber Gruß
Rata

PS: aus Gründen der Authentizität hatte ich mit Vorsatz beschlossen, das Herbstlaub drin zu lassen :cool: Ich hätt' mich sonst aber auch sehr lang machen müssen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden