Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen. Ich besitze sowohl einen Zwischenring als auch einen Retroadapter. Jedoch habe ich mit beiden in der Natur noch keine schönen Ergebnisse hinbekommen.

Ich habe das Problem, dass ich durch den Zwischenring die Belichtungszeit stark verlängern oder die ISO hochdrehen muß. Bei dem Retroadapter funktioniert der manuelle Fokus nicht, sodass ich mit dem Oberkörper den Abstand zum Motiv ändern muß, damit es scharf wird.

Gute Ergebnisse habe ich bisher nur zu Hause mit Stativ und sich nicht bewegenden Motiven hinbekommen. Wahrscheinlich ist in meinem Fall auch das Problem hinter der Kamera;)

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Gruß Sven
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@.... Lapper.... es ist richtig, dass Du in Retrostellung schon etwas aufwändig arbeiten musst und natürlich nicht geeignet für lebende Objekte.... hab mir auch für solche Retroaufnahmen einen Macrostand gebaut.

Aber für Außenaufnahmen geht es mit den Zwischenringen doch ganz gut, Voraussetzung ist, dass Du Dir eine ältere lichtstarke Linse beschaffst. Ich habe gute Erfahrung mit einem Helios 44-2 / 58mm / f2.0 gemacht (M42). Da gelingen auch Freihandaufnahmen ohne Probleme und ohne immer an der ISO-Schraube drehen zu müssen!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wow, ich glaube, Pferde hatten wir hier lange nicht. :daumenhoch:
Und die Schmetterlinge gefallen mir auch sehr gut. Danke fürs Zeigen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ baffoline ... tolle Aufnahme des "Flügeltiers", solch Schmetterling habe ich bei mir noch nicht gsichtet.

@ reddy61 ... wow ... Deine Klapperstörche ... stark

@ Oldbobbele ... jep - Werner ... gefällt mir auch super! ein schönes "Nebenprodukt" ist Dir da gelungen --- mit der Pana, also es wird!!!

@ MichaelZ - Powerfrau und Sheepleader ... Euch entdecke ich das erste Mal in diesem Thread ... schöne Bilder, die Ihr zum "Einstand" mitliefert

Bis demnächst mit nettem Gruß
Heike
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich habe heute meine neue "Telekanone" (SIGMA 150-500) ausgiebig getestet. Was soll ich sagen - ich bin sehr zufrieden!

. . .
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Toll Werner, ich hab gleich mal das Zebra ins Herz geschlossen. :daumenhoch:
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Direkt in der Hand hatte ich das 50-500 nicht.
Ich vergleiche gerne mit Hilfe dieser Seite und da hat mir das 150 - 500 besser gefallen. Dann war meine Theorie dass ein größerer Zoombereich auf Lasten der Qualität gehen muss. Irgendjemand hat mir mal erzählt, aller über 3fach Zoom ist für die Objektivbauer sehr problematisch. Ja und dann war da noch der Preis ;)...
Ausserdem decke ich den Bereich von 50 - 150 mit meinem 55-250 ab.
Verschiedene Tests u.a. bei Traumflieger bestätigen, dass das 150 - 500 die bessere Wahl sein soll, sofern man nicht finanziell in den Bereich der Canon L - Objektive vorstoßen kann oder will.
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Noch ein Bild aus der Zoo-Serie:

Ich fand die Szene irgendwie berührend. Vorangegangen war ein Streit in einer Gruppe, worauf das Pavian-Weibchen sich in den Schutz des Männchens begab.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

War gestern am Wasser unterwegs, und hab die Nonnengans und die Möwe mitgebracht.



 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Klar gefallen die Bilder.Super....
Auch die anderen sind echt schön.
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Vom Makro- in den Telebereich:

Trotz Regenschauer und miesem Licht hüpfte mir dieser nette Kerl heute vor die Linse:
 
A

Aitanor

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Zählt das auch als Tierfoto? :D

Kleiner HDR versuch mit meinem Nokia 808

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben