Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So´n Schiet ... da ist doch mein ganzer Text futsch ... also nochmal ...
@ were ... toll gemacht
@ Altstadt24 ... wie immer ... schöööön
@Kira54 ... Sigi, der blasse Schmetterling sucht sich ´ne blasse Blüte ;)
@ Aitanor ... jep - mal was anderes :D
@ wolkuh ... Deine Möwe gefällt mir besonders, toll auch das Wasser

Und ich habe dies jetzt


Hoffe, Euch gefällt´s
Heike
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo,
ich schau hier gerade zum ersten mal rein und muß sagen: super schöne Bilder dabei :)Und weil ich heute morgen dieses putzige Kerlchen gesehen habe, zeig ich ihn hier einfach mal:
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ were...dein Vögelchen ist sehr gut getroffen...habe zwar auch Zoom und Makro 70 - 300mm aber das reicht leider nicht für solche Bilder...und dann fliegen die immer weg wenn ich sie mal günstig im Sucher habe
cry.gif


@ Heike.....deine Störche sind ja suuuper gut getroffen genau wie die Falter.....ich befasse mich zur Zeit mit fliegenden Hummeln...

@ Michela....dein Grashüpfer oder ne Grille?? ...ist ne Wucht

so hier mal ein Holunderstrauch als Vogeltreff und eine fliegende Hummel
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alle Insektenaufnahmen sind gut gelungen, vor allem auch die Scharf-/Unscharfzeichnung. Wurde da nachbearbeitet? Oder kommen die so von der Kamera? Wenn ja, welches Objektiv nutzt Du?

Hallo Jojom,
schön das es Dir gefällt.
Das Objektiv was das Tamron SP70-300mm F/4-5,6 Di VC USD jedoch mit drei Zwischenringen 13mm,21mm und 31mm. Dazu kam das Speedlite 430EXII, daher auch der harte Kontrast und die ausgebrannten Lichter. Diese habe ich in PSE11 versucht zu mildern. Ist mir aber wohl nicht so gut gelungen.

Da mal eine Frage an Alle die dies hier lesen:
Blitzen bei Makros von Insekten bringt ja immer das Problem der Reflektionen, ist aber meiner Meinung nach nicht immer zu vermeiden, wenn es im Gebüsch zu dunkel ist. Würde ein Ringblitz da etwas verbessern?
Ich meine bei Aufnahmen aus der Hand.

LG Altstadt24
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Kira Wow! Klasse, die fliegende Hummel. Mit welcher Verschlusszeit hast Du die erwischt?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Altstadt24 ... habe Deine Frage gelesen, doch ... ich kann da leider nix zu kundtun :uhm:. Habe keine DSLR und bei meiner Pana dann halt immer die ISO hoch"gefahren", sofern alles zu dunkel sich zeigt.
Meinen Igel habe ich schon mit Blitz "eingefangen" in der Dunkelheit, aber noch kein Insekt.
Hoffe, Dir beantwortet noch jemand Deine Frage

@ SuisideOmen - Hey Michaela, das ist wohl eine Grille - oder? ich glaube schon wg. der sehr langen Fühler

@ Kira54 - hallo Sigi - Danke - hab ja auch noch ´nen Jungstorch dabei 'erwischt', hat noch den schwarzen Schnabel.
Dein fliegender "Brummer" ... war das gewollt oder ein Glücks-Zufalls-Treffer? - egal ... amüsant. Und die Spatzen sind alle nicht zu bremsen, aktiv und streiten viel, jedenfalls bei mir hier

Schönen Abend wünsche ich Euch allen
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ were...habe sie mit der Sportfunktion und den Mehrfachbildern gemacht...ist Halbautomatik...bin immer noch am rumprobieren da ich die Kamera noch nicht so lange habe und freue mich riesig wenn mir ein gutes Bildchen gelingt
icon_nick.gif
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Altstadt24: also ich finde die Fotos nach wie vor nicht schlecht. Vielleicht geht es mit einem entfesselten Blitz, der nicht direkt auf das Motiv "knallt". Ein Ringblitz ist nicht gerade billig, vor allem, wenn Du Wert auf ein Markenprodukt legst.
 

andnem

immer am Lernen

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

war wieder mal in den Büschen unterwegs ,und mußte leider auch festellen das nicht nur harmlose Insekten sich in der Sommerhitze wohl fühlen.
Die bei uns lebende giftige Dornfinger Spinne :




zur Entspannung aber wieder was Sonniges





L.G.Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@andnem
Danke fürs zeigen,habe ich noch nie von gehört.:)
VG Jörg
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sehr schöne Bilder, Andreas. :daumenhoch:
Aber DIE DA, da krieg ich Gänsehaut. Auf dem Bild super, aber in der Natur möchte ich sie nicht treffen. :D

war wieder mal in den Büschen unterwegs ,und mußte leider auch festellen das nicht nur harmlose Insekten sich in der Sommerhitze wohl fühlen.
Die bei uns lebende giftige Dornfinger Spinne :




L.G. Andreas


Hast du denn auch deinen Busch gefunden?
 

andnem

immer am Lernen

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

leider noch immer nicht ,aber das ist immer bei mir so, wenn er mich nicht gleich anspringt sehe ich den Busch unter den Büschen nicht!Liebe Grüße Andreas
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ andnem - WOW Andreas, zwei Bilder richtig schön :) und eines interessant ;) - ernsthaft nun ... alle drei toll, die Spinne "hui ..."

Habe auch noch etwas:
Es ist Schmetterlingszeit und mein "Haus"-Buntspecht


Schönes Wochenende
Heike
PS: mit dem Busch bin ich auch noch am hardern :uhm:
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Sonnenkinder
Schöne klare scharfe Aufnahmem!:)
VG Jörg
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ andnem - WOW Andreas, zwei Bilder richtig schön :) und eines interessant ;) - ernsthaft nun ... alle drei toll, die Spinne "hui ..."

Habe auch noch etwas:
Es ist Schmetterlingszeit und mein "Haus"-Buntspecht


Schönes Wochenende
Heike
PS: mit dem Busch bin ich auch noch am hardern :uhm:

wirklich 4 sehr schöne Aufnahmen
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ reddy61 - Jörg - und @ wolkuh
bevor ich "runterfahre" sag ich Euch beiden noch ein herzliches DANKE
Heike
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heike, echt tolle Aufnahmen.:daumenhoch: Zwar kein Busch oder Strauch, aber wunderschön. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben