Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

reja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich möchte mich auch mal beteiligen. Hoffe, es klappt mit dem abloaden. Das Foto habe ich vor kurzem in Kambodscha geschossen.
comp_p1000663hwsfe.jpg


 

Fotografie

reja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ja, es war auch ein ungewöhnlicher Moment, nach meinem Aufschrei kamen dann einige Guides mit ihrer Gruppe. Sie hatten es wohl auch noch nievorher gesehen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Eigentlich nichts ungewöhnliches denn Schmucknattern haben Geckos zum Fressen gern ;). Nur so etwas tagsüber zu sehen ist schon ungewöhnlich denn sowohl Jäger wie auch Gejagter sind eigentlich Nachtaktiv :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

CassandrasBox

*schnurr*

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Huh, das ist aber eine heftig-intensive tödliche Umarmung!
Starkes Bild, will nicht in der Haut des Geckos stecken ....
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So, zurück aus dem Urlaub mit ganz vielen Bildern im Gepäck.
Hier hat sich aber auch einiges an tollen Bildern angesammelt. Möven habe ich beispielsweise in meinem Urlaub erfolglos gesucht und so was tolles wie den Gecko-Schlangenkampf habe ich auch nicht gesehen.
Ich habe hier nur ein -eigentlich Testbild nach erfolgreicher Kamerareparatur- aber trotzdem finde ich passt die Katze "Schoko" hier rein.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oh-oh ... laaange nicht hier reingeschaut ... herrliche Bilder, eine Freude ...
Nach der hungrigen Natter ('starkes' Bild) und dem jungen Hund - tolle Aufnahme,Siggi - sowie der tollen Aufnahme der Katze von Were gibt´s von mir auch 'harmloses' Getier ...

Sonnige Grüße
Heike
bei uns ist es sehr windig

PS: Helnie ... Deine Möwenbilder zeigen Schwung und laden zum Schmunzeln ein - schööön
 
Zuletzt bearbeitet:

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bei der Schlange hätte ich auch geschrien.
Toll,was Ihr hier schon alles so gezeigt habt.
Großes Kompliment an alle.
Hier mein Beitrag:


LG...lupe40
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ an all...Klasse Fotos habt ihr da geschossen....


hier noch ein paar Exoten...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ were - DANKE - were - ja, so mag ich´s auch, aber das gelingt mir nicht immer;
"- so´n Schiet -" ... leider ... - lach -

@ Kira - Sigi - super Deine Lybelle und Schnecke ... womit/wie hast Du sie so toll 'eingefangen'?

Lieber Gruß
Heike

PS: @ lupe 40 - das Erste ist herrlich, der Blick ... so von oben herab, naja, hat ja auch ´nen laaangen Hals :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

heute Vormittag hat wie aus Eimern geschüttet, als sich die Regenwolken verzogen haben, hat sich ein Kolibri für mich (zum trocknen) in Pose gesetzt.
Welches Bild gefällt euch denn besser? Ich habe jetzt angefangen mit PSE 11 zu arbeiten.

Original out of Cam:

Freigestellt und mit leichter Tonwertkorrektur:


Verwendet habe ich mein "Reisezoom" Tamron 17-270mm bei
Blende 6.3, 1/160Sek, mit Kamerainternem Blitz aufgehellt.

Sonnige Grüße
Christian
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Christian,

nimm den Ausschnitt so wie vorgesehen aber schneide das Bild unbedingt auf 1:1 Seitenverhältnis.
Dabei gehst Du von der rechten unteren Ecke aus und ziehst Deine Auswahl auf.

Warum?
Ich will es Dir sagen: Das Photo wird erst richtig gut wirken, wenn der Vogel noch was vor'm Schnabel hat ;) So wie jetzt sitzt der „vor einer imaginäten Wand“...

Machen!
Zeigen!

:)




Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

So meine ich das:



Der Stetz zeigt in die rechte untere Ecke, der Schnabel in die linke obere, Ergebnis: eine tolle, spannende Wirkung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Rata,

so:?


Gruß
Christian

Edit:
Ich sehe grade, du warst schneller....
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ liebe Heike.....die Libelle und die Schnecke sind mit der Fuji-Finepix HS 20...mit der Supermakroeinstellung aufgenommen

@ Christian...so etwas bekommt ja nicht alle Tage zu Gesicht...und vor allem das er so still hält, das ist schon ein Glücksfall...tolle Aufnahme
icon_daumenhoch.gif
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Kira54 - Moin liebe Sigi, Danke für die Info - hast richtig toll gemacht, die Schärfe und auch die Nähe (bei beiden Aufnahmen)

@ Abunadh - Hey Christian ... jep - so ist es toll! - Rata hat schon tolle Vorschläge ;), kann man/frau viel von lernen ...

Schönen Tag für alle.
Wir haben - herrlich - immer noch die Sonne, allerdings ist es frisch und leider auch wieder ziemlich windig

Heike
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo,

@Rata - stimmt, das Bild wirkt ganz anders. Ich habe mich bisher nicht an andere Formate als 3-4 gewagt....

@Kira54 - Hallo Sigi, die kleinen Wirbelwinde bekomme ich hier täglich zu gesicht :) Sie sitzen auch öfters still, jedoch ist der Hintergrund meistens nicht sooooo schön, da ich hier in einer "Milionenstadt" wohne.

@Sonnenkinder - Hallo Heike, schöne Grüße in den Norden! Ich stamme aus Weyhe und habe lange Zeit in Achim gelebt, sind ja auch beides "Vororte" von Bremen.

So, nun gehts zur Arbeit, einen Schönen Tag euch allen!

Grüße
Christian
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Abunadh ... oh ... beides kenne ich ... und kennst Du etwas von "Delmendaddel" - so schnackt man jedenfalls scherzhaft über meinen jetzigen Heimatort ... ich komme gebürtig aus Bremen.

Dies hier sind nicht meine schönsten Tierfotos, aber meine ersten Versuche mit meiner neuen Nahlinse Raynox DCR 150 ... und darum zeig ich´s mal



Liebe Grüße
Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben