Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bevor ich mich auf Stativ-Umschau begebe hier noch meine beiden 'ganz frischen' Raynox-Ergebnisse - "Makro-Fieber (?)"

"Meine" Heckenbraunelle flog mit Tempo an die Terrassentür und blieb liegen - abgewartet -, aber keine Regung mehr :'(
und ... nicht jede Fliege an der Wand stört mich ... :D



Reihum einen schönen Tag
Heike
och neeee....schade um den kleinen Pieper!:(
Aber das Foto hast du top hinbekommen.
Die Fliege nicht so gut...vielleicht setzt sie sich nochmal brav vor die Linse
LG....lupe40
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gestern auf meiner "Schluchseeumrundung" im Hochschwarzwald aufgenommen..... ;)
Bild 1 war eine Zufallsaufnahme bei meiner Pilsknipserei.....

 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Heike: Mail noch nicht gelesen?Schöne Bilder haste da.
@Werner: mit dem Altglas das dauert noch was...aber das krieg ich auch noch hin.Ich muss damit raus gehen...denn drinnen will es nicht lkappen.

Ok da hier alle soooo fleissig sind, geb ich auch mal was ab.
Jaa ich übe heimlich...:D
Ist nix besonders, da Karl der Käfer leider tot ist.:((Wie erfahren ist es ne Wanze..grr)
Aber mit Nelly macht es jetzt mit dem neuen Objektiv (Canon Macro 100mm USM) doppelt Spass.Ich denke, solangsam komm ich dahinter...hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Heike, DAS kann ich nur unterstreichen:
... Bei Julian bist Du beratungsmäßig in den richtigen Händen....

Lieber Gruß
Rata

Ich bin auch Julians Tipp gefolgt und habe es noch nie bereut ... naja, fast nie.:DIst ja doch einiges mehr an Gewicht, aber beim Arbeiten selbst bin ich echt froh darüber. Mein Stativ hängt am Rucksack.

Ansonsten habt ihr wieder tolle Bilder eingestellt, gefallen mir. :daumenhoch: Leider hat bei mir grad der Tag zu wenige Stunden, um was beizusteuern.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gestern auf meiner "Schluchseeumrundung" im Hochschwarzwald aufgenommen..... ;)
Bild 1 war eine Zufallsaufnahme bei meiner Pilskinipserei.....


Unser Chef-Schelm hätte das jetzt so markiert :D (Was soll es Dir besser gehen als mir ;))

Auch mit dem Kiron geschossen?
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

nicht erschrecken..
sind nur Spinnen:)Mich faszinieren sie immer wieder.
image.php




LG...lupe40
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich muss zugeben, für Makroaufnahmen fehlt mir derzeit die Geduld, obwohl ich mir bei den tollen Bildern immer denke "ich könnte doch auch wieder mal..."
@Lupe Spinnen finde ich auch immer wieder schrecklich schön zu beobachten und zu fotografieren.
@Lessli der Käfer hat aber schöne Farben, auch wenn er tot ist. Die Hundebilder finde ich toll. Die wecken gerade jetzt Erinnerungen an den abgebrochenen Sardinienurlaub letztes Jahr. Nun ist es gerade mal 1 Jahr und 2 Tage her dass unser Leon nicht mehr bei uns ist.
@Werner Habe im ersten Moment doch glatt "Pipiknipserei" gelesen und mir gedacht, wo manche ihre Kamera überall dabei haben. ;) So schöne Kuhporträits wollte ich schon lange mal machen, aber irgendwie komme ich nie dazu.
@Heike So halten die Piepmätze wenigstens still :D
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Versoffenes Loch! :schmoll: ... :mrorange: Unterstell mir nicht sowas, Du „Kinipser“! :p
Lieber Gruß
Rata
8)

Jetzt kommt hier aber Schärfe in das Gespräch :D
Nur weil wir beide in der gleichen Blau - Kreuz - Gruppe sind :D
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Psycho..... Peter.... Bild 1 war mit dem Kiron und die Kuhbilder wurden mit der Pana gemacht. Man ist ja so bescheuert und schleppt jetzt schon 2 Kameras mit..... es könnte ja eine ausfallen. :schmoll:
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Jetzt kommt hier aber Schärfe in das Gespräch :D
Nur weil wir beide in der gleichen Blau - Kreuz - Gruppe sind :D

Endlich! :muede:


@ Psycho..... Peter.... Bild 1 war mit dem Kiron und die Kuhbilder wurden mit der Pana gemacht. Man ist ja so bescheuert und schleppt jetzt schon 2 Kameras mit..... es könnte ja eine ausfallen. :schmoll:

Ich denke in dem Fall immer anders herum: »Könnte es sein, daß sich die vermeintlich tote Materie darum sorgt, ob ich auch wirklich durchhalte?«
Dann macht sie sich leichter ;)
Diese Abart der Autosuggestion klappt aber vielleicht auch nur bei mir... :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata..... sei nicht so mitleidslos mit mir...... ;)

Ja.... gestern wurde mir richtig bewusst, dass ich mehr raus muss und mal wieder meine Muskeln bewege. Kannst ja mitkommen zur Kaiserstuhltour, da wirds richtig steil. Ich will von Oberbergen zum "Totenkopf" und dann wieder zurück nach Bötzingen. Kannst auch Dein "Ratamobil" mitnehmen..... :p
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wieso sind denn hier plötzlich alle auf dem Makrotrip???!?

Eigentlich wollte ich heute mal meinen neuen Fluidneiger ausprobieren aber irgendwie wollten die Motive nicht ganz so wie ich :evil:. Allerdings ist mir ein kleines unscheinbares Motiv vor die Füße gesprungen. Fällt irgendwie auch unter Makro aber ein Kiron war da keines im Spiel :mrgreen:.



Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
200mm; 1/13 Sek; f/5; ISO-200; LW -2/3
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wieso sind denn hier plötzlich alle auf dem Makrotrip???!?


Ich schreib Dir nur zwei zwei Sätze auf...

»Aaaal Männer, aaaljlatt!« und »The elder the boy, the bigger the toy!« 8)



Ein nettes Motiv hast Du da perfekt abgelichtet :) Mit „unseren“ Spielzeugen wären Schärfeverlauf und „Bokeh“ unvergleichbar harmonischer; aber so ist das eben mit diesem modernen Krempel :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Lessli der Käfer hat aber schöne Farben, auch wenn er tot ist. Die Hundebilder finde ich toll. Die wecken gerade jetzt Erinnerungen an den abgebrochenen Sardinienurlaub letztes Jahr. Nun ist es gerade mal 1 Jahr und 2 Tage her dass unser Leon nicht mehr bei uns ist.

Danke @ were, wenigstens einer der was sagt, ob ich mich verbessert habe.:)
Ja stimmt der Käfer hat auch tolle Farben, aber leider sind mir schon 2 Füsse abgefallen sieht man auf Bild 2.Und ich war schon echt vorsichtig.Ich werde ihn auch ehrenvoll beerdigen.Habe noch ne tote Mücke und ne Biene hier.
Ich warte noch auf einen Schneiderwibbel-oder langbein wie er woanders genannt wird???.Aber komisch immer wenn Männe einen erwischt ist er platt wie ne Flunder.:(
Versteh ich das richtig, ihr wart auf Sardinen und musstet abbrechen, weil etwas mit Leon war?Bor ne krieg ich Gänsehaut.
Habe auch schon 2 Hunde verloren.Tut weh und ist nicht schön.
Hast du ne Foto von Leon aber nur wen du magst.Oder ist er schon hier drin, muss mal schauen...
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Julian.... ich war noch nie anders... bin schon immer auf dem Macrotrip :lol:
Dein Frosch ist sehr schön...... ich leih Dir mal mein Kiron aus..... ;)

@ Conny..... sorry aber gestern habe ich meine geschundenen Glieder gepflegt, wollte noch etwas dazu schreiben. Also Dein Käfer ist eine Wanze.... und totes Getier (fotogen) haltbar zu machen ist ein Thema für sich. Hoffentlich gehst Du bald mal raus und zeigst was von den "analogen" Linsen.... wir brauchen Nachwuchs bei den "Flaschenbödensammlern".
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Werner

igitt dann hat mein Männe ja Recht gehabt.Er sagte auch, das es ne Wanze ist.Hätte ja auch mal google können.Gut das ich ihn draussen tot gefunden habe.
Ok dann krieg das Teil ne normal Bestattung.
Ja Werner würde ich ja machen, nur leider ist hier so mieses Wetter...Nebel und Regen.
Aber sobald es besser ist, wird mit den Altgläsern weiter geübt.Dann hoffe ich, ich krieg hier hilfe, denn drinnen war es gestern mit der Wanze so,
trotz extra Lampen...hab ich die Zeit eingestellt, so das ich was auf dem Display sehen konnte, war das Bild extrem überbelichtet.Bin ich von der Zeit her runter gegangen, konnte ich auf dem Display kaum noch was sehen, war es zu dunkel.Mmh irgendwo hatte ich ne denkfehler...daher geh ich lieber raus damit, da hat es ja schon besser geklappt.Habe dann abgebrochen, was wohl besser war.Aber ich krieg das hin.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute zufällig am Waldrand entdeckt, die Kamera lag im Auto, allerdings "nur" mit meinem Immer-drauf-Tamron 18-270mm.

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice.... Kerstin, da Du ja jetzt weisst wo sie stehen kannst Du ja dort einen Ansitz in den Bäumen bauen..... lach
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Auch mal wieder eins von mir.
Freihand, nicht ganz optimal..




LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben