Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich hätte da noch etwas aus dem Frühsommer. Leider hat bei der Aufnahme die Morgensonne für ein fieses Gegenlicht gesorgt so dass die Wasserfläche etwas unnatürlich wirkt. Trotzdem finde ich dass die Aufnahme es auch wert ist einmal hier veröffentlicht zu werden.

Der Zwerg unter den Tauchern



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Vivitar x2 Mc4 Telekonverter
1000mm; 1/400 Sek; f/10; ISO-200; LW +1/3
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gelungen,trotz Gegenlicht.
Fährst Du nach Lünen jetzt im Oktober?
VG
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Reddy61:

Bisher hatte ich nichts dergleichen geplant. Ich wollte eigentlich die vermutlich letzte Chance dieses Jahr nutzen um vielleicht noch einen der Biber die sich bei mir angesiedelt haben zu Fotografieren. Den Sommer über kam ich ja nicht an die Tiere heran da die ganze Umgebung um ihren angelegten Tümpel dann so zugewuchert ist das man mit Ausrüstung nicht mehr hindurch kommt ohne schaden an der Vegetation anzurichten und die restliche Tierwelt erheblich zu stören. Jetzt kommt man wenigstens wieder so halbwegs durch und die Brutzeit ist auch vorbei.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Edit:

Ich war jetzt mal so dreist und habe den Bildschnitt Deiner Aufnahme zur Veranschaulichung des ganzen verändert. Dabei musst Du dich nicht streng an die 1/3 2/3 Regel halten. Diese dient mehr als Anhaltspunkt um das Gesamtbild interessanter zu gestalten (gilt übrigens nur bei Bildformaten wie 2:3, bei Quadratischem Format muss das Motiv in die Mitte). Beim Hintergrund kann man leider nicht viel machen aber schon die Veränderte Bildaufteilung wertet Deine Aufnahme ungemein auf.
Gerade erste entdeckt.
Danke für die Mühe, die Verbesserung ist springt einem sofort ins Auge.
Muss noch viel lernen - lernen macht mir aber Spaß.:)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Bin gerade dabei auf der Platte Ordnung zu schaffen und meine Bilder zu sortieren.
Höllenarbeit.
Dabei bin ich auf den kleinen Kerl gestoßen - kein Reh aber doch auch nett - oder??
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lothar, das ist ja wirklich ein nettes Bild. Wie oft ich schon versucht hab, diese kleinen Kerlchen einzufangen. Aber ehe ich die Kamera geholt habe, sind sie weg.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Von etwa 90-100 Bilder habe ich runde 10 brauchen können.
Hatte das Glück das die Nelken dirtekt neben meiner Terasse stehen und ich so gemütlich mit einem Buch immer in Bereitschaft war wenn Besuch kam.;)
Die sind rasend schnell, Belichtungszeit 1/500 oder schneller sonst hat man gar keine Chance.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Lothar,

was ist das für ein Tankflugzeug? Etwa ein Taubenschwanz [Macroglossum stellatarum]?
Die kenn' ich aus Spanien :)



Kleiner Ratschlag für das nächste Mal, probiere es einfach mal aus:

Kamera auf Blendenvorwahl, Blende auf zirka 2.8-4.0, das reicht, Blitz aufklappen und mit der ISO/ASA auf 400 oder sogar 620 hoch.
Der Effekt wird sein, daß Du trotz vorherrschender Unschärfe in den Flügeln auch einen etwas schärferen Flügelschlag erwischst :)




Lieber Gruß
Rata

8)

PS: In welcher Gegend lebst Du denn, daß Du die Kerlchen zu Gesicht bekommst? In Deutschland sind die doch wenn überhaupt nur noch im Westen verbreitet, oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Mit der Verbreitung des Taubenschwänzchen irrst Du aber ganz gewaltig. Überwintern tun diese Tierchen zwar hauptsächlich im Rheingraben aber in den Sommermonaten sind sie in ganz Deutschland zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke, Julian, [STRIKE]gut[/STRIKE] tröstlich zu wissen :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

vor 10Minuten am Gartenteich.
wahrscheinlich die letzte Libelle in diesem Jahr.
LG..Ilse
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Mit der Verbreitung des Taubenschwänzchen irrst Du aber ganz gewaltig. Überwintern tun diese Tierchen zwar hauptsächlich im Rheingraben aber in den Sommermonaten sind sie in ganz Deutschland zu finden.

Ich kenn die auch nicht und hab erstmal nach den Taubenschwänzchen gegoogelt.
Mein Männe meinte zuerst, da hat jemand aber mit PS gespielt.:D
Weil er die auch noch nicht gesehen hat.
Daher bin ich mit ganz Deutschland nicht so sicher...

@Ilse: schöne Libelle..
@Dobi

worüber du immer stolperst...:lol:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kamera auf Blendenvorwahl, Blende auf zirka 2.8-4.0, das reicht, Blitz aufklappen und mit der ISO/ASA auf 400 oder sogar 620 hoch.

PS: In welcher Gegend lebst Du denn, daß Du die Kerlchen zu Gesicht bekommst? In Deutschland sind die doch wenn überhaupt nur noch im Westen verbreitet, oder irre ich da?
habe mal gehört das das Anblitzen auf kurze Distanz den Insekten an den Augen schadet?
Lügen , Legende oder stimmt das ?
Zu meiner Herkunft : Baden Würtenberg / Ostalbkreis.

vor 10Minuten am Gartenteich.
wahrscheinlich die letzte Libelle in diesem Jahr.
LG..Ilse
Bei uns ist leider seit Samstag nichts mehr geboten . Das Wetter . Aber eine Libelle habe ich schon 2 Wochen nicht mehr gesehen. NEID .
Schöne Aufnahme.

@Dobi78
Wo hast du denn dieses schöne Tier geschossen?
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@danke Lothar,
ich würde so gerne mal eine im Flug erwischen,aber da bin ich wohl nicht schnell genug.
LG..Ilse
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Habe eben noch einen süssen Marini erwischt:)
LG...Ilse

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben