Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Glaskugelfotografie

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
schönes Bild. Mich stört jedoch etwas der kleine Zweig auf der linken Seite. Mhm und irgendwie die Spaziergänger.... Hast Du das Bild noch einmal aus einem anderen Blickwinkel?
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck muss Andra zum Teil zustimmen.Vielleicht kannst du es noch anders beschneiden?Weil so ist die Kugel nicht so im Blickpunkt.Meine Augen gingen auch erst zu den Leuten.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Ihr habt recht, was den Zweig angeht. Ist mir mal wieder nicht aufgefallen. Die "störenden" Spaziergänger sind meine Familie und unser laufender Eisklumpen ;-8

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Hier mal die "Störenfriede" entfernt.
@Andra, ein andere Blickwinkel ging leider nicht. Wenn ich noch weiter nach links gegangen wäre, läge ich jetzt im Burggraben;-).

Gruß
Frank
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Frank,

ok, den Burggraben wollte ich Dich dann doch nicht fallen lassen. ;)
Mit dem Schnitt gefällt mir das Bild besser. Ich bin auf weitere Bilder mit der Kugel gespannt. Ich werde meine 2015 auch mal wieder auspacken und abstauben. *lach*
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Hier (mal wieder) ein Beispiel dafür, dass Kopfbild und Ergebnis nicht zusammen passen.


Vor Ort gefiel mir die Stimmung mit der untergehenden Sonne und der Spiegelung der Bäume in der Kugel. Das Ergebnis gefällt mir nun nicht mehr.
Wie bereits gesagt, für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck jetzt wirkt das Bild ruhiger find ich.
Maja? hihi unser Eisklumpen..wie du sie oben schön beschrieben hast, kenn ich zu gut.
Hatte sie auch so dicke Klumpen, das sie kaum noch laufen konnte?Bis man die erstmal wieder ab hat ohje.Aber sonst muss meine halt in die Wanne.:D

Zum Bild drüber muss ich auch sagen, gefällt mir auch nicht so.Die hohe Perspektive passt hier eher nicht, wobei die Spiegelung der Bäume echt gut rein passt.Viell. hast du noch ne Idee, das du die Spiegelung der Bäume bei behältst aber den Kamerastandpunkt änderst?

Zur unkonstruktiven Kritik weisst du doch mittlerweile durch die zig Posts hier in einigen Threads einfach ignorieren.So Leute hat man überall.Aber schade ist, das dadurch wieder ein User weg geblieben ist.Mir fehlt grad der Name...
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
an und für sich, ist es ein schönes Bild. Aber ich glaube auch, das ein etwas tieferer Kamerastandpunkt besser gewesen wäre. Ist nur die Frage, ob die Bäume dann noch so schön zu sehen gewesen wären. *grübel* Ich überlege gerade, ob dem Bild etwas "wärme" helfen kann? Also das Bild etwas aufhellen und einen wärmeren Farbton austesten?
Schade, das hier gerade nur das totale grau in grau ist, mich kribbelt es, meine Kugel auch wieder zu nutzen. :(
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich war mal so frech und hab etwas an den Farben gespielt. Wenn es Dir nicht gefällt, nehm ich es gerne wieder raus. ;)

 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ok Sabrina. Ich wollte ja Anregungen haben.
Dein Beispiel hatte ich bei meinen Überlegungen auch schon in der RAW-Bearbeitung.
Im direkten Vergleich wirkt Deins wesentlich angenehmer, danke.

Gruß
Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck Dadurch das man dich in der Kugel selbst auch sieht, würde ich es versuchen neu zu machen.
Da hilft für mich auch keine andere Farbe.
Ich will nächstemal versuchen, ob ich den Hund mit rein bekomme?Haha das gibt was.
Haste das auch mal versucht?Denn wer ne Schirm halten kann, der kann mit ne Kugel spielen.:D
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Büdde. Schön, das Dir die Bearbeitung so auch gefällt. Hatte schon Sorge, das ich als Forums Newbie zu weit gegangen bin. ;)
 
J

jusssable

Guest

Das einzige, was mich an den Fotos stört, ist die Typo, die du für das Copyright verwendet hast.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@jusssable wen meinst du hier bitte?
Wäre schön, wenn du den User Post zitierst oder aber ein @ vor den User setzt.
Dann kannst du ihn aus der Userliste auswählen und der User bekommt auch einen Hinweis, das ihm jemand geantwortet hat.Also genauso wie ich das hier bei dir gemacht habe.
 

were

Aktives Mitglied

Hab auch mal wieder mit der Kugel gespielt.
Was immer wieder störend wirkt, sind Spiegelungen auf der Kugeloberfläche. Vielleicht sollte ich einen Sionnenschirm auch noch mitschleppen - ich glaube, ich brauche sowas vie nen Golfcaddy...

 

were

Aktives Mitglied

Ja, das ist so: Das Bild Nr. 2 habe ich mit Photoshop natürlich in der Kugel gedreht. Beim ersten Bild war so wenig von der Umgebung zu sehen, da habe ich einfach das komplette Foto auf den Kopf gestellt.

Das mit dem Polfilter probiere ich mal.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Bin auch mal wieder da ... hab´ heut´ bei herrlichem Wetter die Glaskugel 'aktiviert';
hier die Ergebnisse ...

Die Kugel einmal auf ´nem Holzpfahl (Orig. u nur gedreht) und auf meinem Gartenhocker (Kugelausschnitt, diesen dann gedreht und drüber gelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ecki1992

Guest

@were Das 2te Bild gefällt mir ebenfalls besser :)
Mit welchem Objektiv wurde es gemacht und welchen Einstellungen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben