Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Glaskugelfotografie

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were Das 2te Bild gefällt mir ebenfalls besser :)
Mit welchem Objektiv wurde es gemacht und welchen Einstellungen?

Nur grad der Tip: meistens sind die Exifdaten im Bild hinterlegt.
Wenn du das Bild anklickst und Abload aufgeht steht oben rechts
,,weitere Informationen Exif anzeigen,, klick drauf und dort siehst du die Daten.
Und bei Shotroom genauso nur dort findest du die Daten etwas weiter unten
unter Bildinformationen das Kästchen Exifdaten anklicken, falls sie auch hier vorhanden sind.
 

were

Aktives Mitglied

Das Geländer, das aus der Mitte kommt gefällt mir sehr gut. Beim Zweiten Bild amüsiert mich das aufsteigende Rauchwölkchen sehr.
Hatte anfangs meine Glaskugel mal kurzzeitig, ohne nachzudenken an einem sonnigen Tag auf meine Fliesjacke gelegt...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Das Geländerbild gefällt mir besonders gut. Solche Rauchfahne hatte ich auch mal, als ich meine Kugel auf eine Plastikunterlage gestellt habe.
 

were

Aktives Mitglied

Gestern abend hatte ich mal wieder die Glaskugel im Rucksack... die Bilder, die entstanden sind gefallen mir recht gut und ich würde sie alle unter die Überschrift:
Kernkraft - alles im Griff? stellen



Die Bilder entstanden Freihand, da ich nichts geeignetes gefunden habe um die Kugel abzulegen, aber gerade das gibt ihnen die Symbolik.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Der Blick von der Halbinsel Bygdøy in Oslo zum Hafen.


Meine Frau wollte schon die Leute mit der kuschligen weißen Jacke holen -konnte zu meinem Glück kein Wort auf norwegisch.:foto:

Frank
 
Z

zeitlos

Guest

Hi Frank,
hätte die Kugel einen Tacken nach links platziert. Wirkt am rechten Bildrand einwenig abgeschnitten.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben