Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Glaskugelfotografie

Fotografie

were

Aktives Mitglied

Wieder mal ein gedrehtes Glaskugelbild. Ich war am Wochenende mit der Kugel in München, einige Bilder sind dabei entstanden, das ist jedoch mein Liebling.

Die Methode, die Kugel mit der linken Hand zu halten und in der rechten mit der Kamera zu fotografieren ist mittlerweile meine bevorzugte Art, die Kugel einzusetzen. Hat nur einen Nachteil: Geht nur im Schatten ;)

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich genieße momentan die Freiheit, spontan zu reisen ohne mich darum zu sorgen, wer ein eventuelles Haustier versorgt.
Möglich, dass mich irgendwann wieder ein Hund anschaut und ich weiss, wir gehören zusammen; Geplant ist da nichts.
so gehts mir auch, nach 35 Jahre Hund und jetzt 3 Jahre ohne, zieht bald wieder einer bei uns ein. Es fehlt was.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Bild oder Kugelinhalt gedreht?
@Josef17 ... ´nabend ... Die "Stamm"-Gabelung ist unser kleiner Flieder, die Kugel hab´ ich gedreht.
Bei "das Bild gedreht" hätt´ ich ja 'den Himmel auf Erden' ... - DAS wäre ja manchmal auch nicht schlecht ...:D

@were ... linke Hand die Kugel und dann fotografieren, DAS bekomme ich nicht hin - Arm zu kurz? - jedenfalls klappte es vorhin nicht ... naja, hab´ ja sicher noch ´nen Versuch frei ... (???)
 

were

Aktives Mitglied

Toll, diese Astgabel.
Die Sache mit der Hand geht bei mir nur bei Objektiven mit kurzer Naheinstellgrenze und kleiner Brennweite. Ist also nicht jedes geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben