Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SammelThread] Herbstzeit

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Lessly
Die standen ziemlich dicht an einem abgestorbenen Baumstumpf.
Deswegen sieht es so aus als ob sie von oben fotografiert worden sind.

Gruss... 0815achim
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Dank dir achim...bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.Denn ich habe vor einiger zeit ein Video gesehen, wo man die Pilze mit Licht beleuchtet hat und das kam so super.Daher der Hinweis zur Taschenlampe.:)
 

iko

Maskenbildner

AW: [SammelThread] Herbstzeit

also achim, wenn du auf dem boden gelegen hast, muss dass auf nem ameisenhügel gewesen sein. sind dir die nicht in die hosenbeine gekrochen?
oder haste das vor lauter fokussieren nicht gemerkt?
also die kamera hat eindeutig von oben auf die pilze geguckt. :D

geht auch ohne spiegel, du musst nur die kamera mit auf den boden nehmen. :lol:

bin ja schon gespannt auf die ergebnisse.
lg
iko
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Iko
Nicht ich habe auf dem Boden gelegen sondern die Kamera war so weit unten wie möglich. Ganz auf den Boden Legen macht auch keinen Sinn sonst wird ein Teil vom Bild von dem verdeckt was da so alles rumliegt und wächst.

Bist du der Meinung das von oben fotografiert wurde weil bei einem Teil der Pilze die "Kappe" teilweise von oben zu sehen ist?
Wenn die in einer Gruppe wachsen neigen die sich auf Grund der Platzverhältnisse in unterschiedliche Richtungen.
Wenn du einen Blumenstrauß von der Seite Fotografierst wirst du auch nicht alle Blumen nur von der Seite aus sehen.
Ich für meinen Teil weiß wo und wie ich fotografiert habe.
Wenn du da anderer Meinung bist ist das dein Ding.

Gruß... 0815achim
 

iko

Maskenbildner

AW: [SammelThread] Herbstzeit

oh oh achim,
du musst das doch nicht so ernst nehmen, was ich so im laufe eines tages von mir gebe.;)
ich hab nicht ernsthaft beweifelt, dass du -äh deine kamera- so weit unten wie möglich liegt.
wie du schon sagst, wenn die pilze sich vor dir neigen, dann sieht man natürlich nur den hut.
zu meiner entschuldigung kann man vielleicht gelten lassen, dass ich im club einen makrofetischisten hab, der die dinger so gut wie immer von unten macht, wegen der lamellen.
also allles gut?
lg
iko
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Iko
Alles Gut!

Da ich ja auch den Ansatz hatte "so weit wie möglich von Unten" kam mir ja auch dei Idee mit dem Spiegel.
Bei einem Pilz con ca 3-4 cm höhe und einer Kamera von ca 17cm länge mit einem Objektivdurchmesser von 67 mm ist es halt recht schwer auf einer ebenen Fläche von schräg unten zu Fotogafieren.
Legt man aber (so meine Idee) einen Spiegel direkt vor bzw. unter den Pilz (oder was auch immer) so müsste es möglich sein Aufnahmen zu machen die sonst nicht möglich sind.
Kann ja sein das Andere sowas bereits praktizieren. Ich befasse mich erst seit kurzem mit der Fotografiererei. Mir ist es halt eben so in den Kopf gekommen.

Gruß... 0815achim
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

:).... Achim.... ich musste herzhaft grinsen..... :p

Ähnliches habe ich in einem anderen Forum.... Makrogemeinde.... erlebt. Aufnahme eines klizekleinen Pilzes höchstens 5 cm im Gras, ich hab ihn eh schon halb ausgegraben um in etwa ein vernünftiges Bild zu bekommen..... Kommentar: Aufnahme von weiter unten wäre schön.... wegen der Lamellen.... :rolleyes:

Also nimm gefälligst einen Spaten mit, buddel ein Loch und beerdige Deine Kamera, Hauptsache Lamellen von unten.......:p
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Der Herbst neigt sich dem Ende zu - bei uns war es heut´ früh frostig und ich habe mich an den Eiskristallen erfreut ...

Noch haben wir Herbst ... die Sonne schien, die japanische Kirsche lässt ihre Blätter rieseln ...
Ich wünsche @ all eine angenehme Nacht
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@oldbobbele
Und wenn schon Lamellen dann aber bitte so fotografieren das man die Kappe auch noch von oben sieht!;)

@Heike
Ui! Bei euch scheint es schon um einiges kälter zu sein als bei uns in Südhessen.
Das sind wieder sehr schöne Aufnahmen die du da geschossen hast.
Besonders die Blätter mit den Eiskristalrändern haben es mir angetan. Sehr schön entdeckt und abgelichtet!

Gruß... 0815achim
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Heike

Schöne Bilder - und doch friert's micht.
Wir wohl bald Zeit für einen WinterbilderThreat.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hallo Heike.... mich fröstelt :uhm:

Lampions mit Rauhreif..... nein so kalt ist es bei uns noch nicht. Aber das meiste Laub ist am Boden..... der Winter kommt. Wir haben in unserem Stammtischforum bereits den Wettbewerb Advent/Weihnacht ausgeschrieben.

Liebe Grüße in den kalten Norden.... ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

:).... Achim.... ich musste herzhaft grinsen..... :p

Ähnliches habe ich in einem anderen Forum.... Makrogemeinde.... erlebt. Aufnahme eines klizekleinen Pilzes höchstens 5 cm im Gras, ich hab ihn eh schon halb ausgegraben um in etwa ein vernünftiges Bild zu bekommen..... Kommentar: Aufnahme von weiter unten wäre schön.... wegen der Lamellen.... :rolleyes:

Also nimm gefälligst einen Spaten mit, buddel ein Loch und beerdige Deine Kamera, Hauptsache Lamellen von unten.......:p


WERNER, Du bist ein Extremist :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ 0815achim - Vetter_62-Lothar - oldbobbele-Werner - Alice2005-Kerstin
Meine Bilder scheinen mehr Kälte rübergebracht zu haben als tatsächlich war.
Die Sonne schien und es war ein superschöner Tag mit dem ersten Frost.
Und heut? - es ist schon wieder alles 'hinfort', nix mehr da - es ist grau und nass, richtig ungemütlich!, da hätt´ ich gern 'das Gestern' zurück :lol:

@ Oldbobbele-Werner - hi, freut ich mich, dass es mit "Deinem" Stammtisch ja wohl nun geklappt hat

Euch allen liebe Grüße
Heike
 

Rata

AW: [SammelThread] Herbstzeit

:)


Is' dat schon Kuns' ode' kann dat fott? :p


DSC1570-luftratte-web600.jpg

Link zu einer 1.800px breiten Version



Luftratte..., :mrgreen:


...fliegende Konkurrenz, und von vorne, wie ich wollte, wollte ich sie einfach nicht :mad:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Erklär es doch einfach als deine Art von Kunst und schon ist es Kunst!
Das machen viele Künstler so.

Oder häng es mal in deiner Wohnung an die Wand und warte auf die Reaktion von Besuchern.


Gruß... 0815Achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben