Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Langzeitbelichtung

Fotografie

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hier sind echt ein paar coole Bilder bei. Langzeitbelichtung steht für 2015 auch auf dem Programm. Habt Ihr vllt. noch den einen oder anderen Tip für Langzeitbelichtungen von Wasser? Also was die Einstellungen angeht, welchen ND Filter usw? Stativ und niedrige Iso mit längerer Belichtung ist klar. Aber irgendwie überstrahlen meine bisherigen Versuche immer. :(
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Conny,

vielen Dank. Die werd ich mir die Tage mal angucken. Derzeit ist hier in Schleswig Holstein leider kein Fotowetter. Ich hoffe, das klart heute Nacht noch auf. ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hi Conny,

vielen Dank. Die werd ich mir die Tage mal angucken. Derzeit ist hier in Schleswig Holstein leider kein Fotowetter. Ich hoffe, das klart heute Nacht noch auf. ;)

Mach dir nix draus, bei uns in NRW ist auch Mist Wetter mit dichtem Nebel.
Laut Vorhersage soll es sich bis 17 Uhr verziehen..mal sehen sonst wird das eh nix mit fotografieren von Silvester.
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Boah, hammer Bild. Da kann man echt neidisch werden. Na mal sehen, was 2015 bringt. ;)

@Conny, hier kommt langsam blauer Himmel durch. *freu*
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Auch ich konnte den Nebel gerade noch verjagen:D
Puh das war knapp.
Kameras stehen beide bereit und bald geht es los.

Da verzichte ich doch glatt auf die Party.
Viel Spass euch allen und schöne Bilder.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Reddy61 mit Filter hab ich es noch nicht so, muss mich erstmal schlau machen zu allem.
Aber versteh ich das richtig der eine Hoya Filter kommt auf das Objektiv und zusätzlich hast du noch den Hitech als Scheibe davor?

Scheinen aber hochwertige Filter zu sein.Echt super Bilder.Mich würde mal interessieren wie du dabei vorgehst.Hört sich blöd an, aber bei der Kombi falls es beide zusammen waren frag ich mich, wie man da vorgeht um so ein Bild zubekommen.

Frohes neues an Dich und alle anderen.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Ist eigentlich recht einfach:
-Standpunkt festlegen
-Fokussieren und Belichtung ohne Filter messen,auf den VG und den HG,Belichtungs unterschied merken ,ev.
-AF ausschalten
-Überlegen was man erreichen will,Struktur in den Wellen etc.
-Filterstärke des Graufilters ermitteln,ist ein bischen Übungssache,bzw einfach probieren und anpassen.
-Filter vorschrauben.Ich arbeite viel im Live view und anschliessend den Verlauf vorhalten und die Höhe anpassen.(entweder vorhalten oder mit Halterung Cokin,Lee usw arbeiten)
-mit Kabelauslöser die Aufnahme machen.
Stativ ist natürlich Plicht
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben