Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Langzeitbelichtung

were

Aktives Mitglied

Hallo Tom, da kommt Urlaubsstimmung auf. Ich freu mich schon, wenn ich nächste Woche für ein verlängertes Wochenende an den Lago di Orta darf. Hoffentlich ist das Wetter da gut.
In der Zwischenzeit hab ich mal den Neumond und die letzte klare Nacht genutzt. Ich denke mal, das zählt auch als Langzeit.
 

Fotografie

were

Aktives Mitglied

Bei so einer Langzeitbelichtung fallen sich bewegende Objekte, wie die Bojen oder die Pflanzen im Vordergrund immer unangenehm auf. Btw. Hast Du ein Stativ verwendet und den Bildstabi ausgeschaltet?
 

Kaddi-Pikselin

Nicht mehr ganz neu hier

Bei so einer Langzeitbelichtung fallen sich bewegende Objekte, wie die Bojen oder die Pflanzen im Vordergrund immer unangenehm auf. Btw. Hast Du ein Stativ verwendet und den Bildstabi ausgeschaltet?

Ja, im Nachhinein ist mir dann auch aufgefallen, das die Blickrichtung mit den Bojen nicht die sinnvollste war ;-) Aber man lernt ja zum Glück dazu.
Als Stativ musste der nackte Felsen herhalten, da sich das Stativ einen Tag zuvor im Urlaub verabschiedet hatte :p.
 

zanderspezi

Nicht mehr ganz neu hier

An der Ostsee am Shönberger Strand. Leider Spiegelglatte See von daher nicht ganz so dynamisch.
Foto kommt noch...



SRoMF]
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were meinst du direkt das erste Bild mit dem Wasserfall oder welches von den 107 Bildern?:D
Beim Wasserfall stimme ich auch zu.
Sind dennoch echt schöne Bilder bei.Wüsste garnicht, welches mein Fav.wäre.
 

Rata

Schön geworden, @

:nick:



An der Ostsee am Shönberger Strand. Leider Spiegelglatte See von daher nicht ganz so dynamisch.
Foto kommt noch...



http://[URL=https://www.shotroom.com/667/SRoMF][/QUOTE]

[B]Wann?[/B] :D


Bisher sehe ich überhaupt keine Dynamik...


SCNR! [IMG]http://la-tertulia.org/forum_deutsch_spanisch/Smileys/classic/zahnlos.gif


Lieber Gruß
Rata
 

AnalogerFunkwecker

Noch nicht viel geschrieben

Hab auch mal mit der Langzeitbelichtung rumgespielt:
Zum Anfang etwas älteres...

...dannach mein Versuch eines Triptychon....

...und zuletzt mein Favorit aus 2015. Hoffe es mundet :)
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss nicht genau, wie die Definition von Langzeitbelichtung hier ausgelegt wird
aber da ich viel Natur und Tiere fotografiere ist für mich ne Belichtungszeit von
1,6 Sekunden schon ne lange Belichtung ;-)

Kleinen Gruß aus dem alten Elbtunnel in Hamburg.


LG Sascha

Edit- Rechtschreibfehler
 
E

essdreipro

Guest

@planetlotty ...

hmm... bei diesem und einigen anderen Motiven auf flickr empfinde ich die 'Unschärfe'
der genau in der Mitte des Bildes liegenden Boote als eher 'störend'....

kann es schlecht beschreiben... lenkt mich persönlich sehr ab...
 

Rata

@planetlotty ...

hmm... bei diesem und einigen anderen Motiven auf flickr empfinde ich die 'Unschärfe'
der genau in der Mitte des Bildes liegenden Boote als eher 'störend'....

kann es schlecht beschreiben... lenkt mich persönlich sehr ab...

Auf dieses Motiv bezogen: +1 :)

Marcus, welche Software hast Du da eingesetzt?
Das lässt sich doch bestimmt auch besser maskieren ... oder „entgeistern“ :D


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben