Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Ruinen & Zerfall

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin.

Da alte Ruinen in jeglicher Form irgend wie anziehend auf mich wirken,
und es noch keinen Sammelthread dafür gib. *tada* ;-)

Also hier alles rein was in irgend einer Form zerfällt, zerbröselt oder wieder in den Besitz von Mutter Natur über gegangen ist.

Ich fang mal an mit ein paar Beispielen.
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

Find den Showroom gut - teile diese Leidenschaft auch etwas.
Dein vorletztes Bild ist mein Favorit - absolut :daumenhoch

Will auch gleich mal was zeigen. Wenn ich durch das Sat-Bild von Google nicht gewusst hätte das da was sein müss hätte ich das Teil nie gefunden.
Kleines Bild --- ------------- Große Version
---
Ist nicht so 'ne tolle Ruine wie du hast, aber es ist erstaunlich was man hinter Büschen und Brenneseln entdeckt.

P.S.:
Denke Ruinen/Zerfall und HDR/LDR gehören irgenwie zusammen.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Blumen :)

Ja absolut toll was sich so alles hinter den Büschen und Sträuchern versteckt !
Deine Brücke finde ich mega cool !

LG Sascha
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei aller Sympathie für die Motive, aber wenn etwas absolut nicht zum Thema passt, dann sind es diese qiuetschbunten Bilder, an deren Look man sich schon vor längerer Zeit satt gesehen hat. Wenn ich "Zerfall" höre, dann denke ich nicht an bunt gestrichene Häuser und Pflanzen, sondern an Alter und Blässe.

Die Locations sind toll, keine Frage. Aber die Farbgebung implementiert eher das Vorhaben einer Renovierung oder gar Restauration. Hier passt es imho exakt gar nicht.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Da sammeln sich ja fix Sachen an :) das freut mich !

@SuicideOmen
Sehr cool !
Bei uns hier gibt es leider nur sehr wenige verlassene Ort.

@aaarghh
Das dir diese Art der Bilder nicht gefällt ist ja auch völlig in Ordnung !

Nichts für ungut jeder hat seinen eigenen Geschmack, den ich auch absolut respektiere
aber das ist nicht die Kritik die einen dazu bringt hier Bilder zu posten.
Ganz im Gegenteil !

Konstruktive Kritik bezüglich Bildaufbau, technischer Eigenschaften darf und sollte jeder ab können, da zähle ich mich übrigens auch dazu.

Wer legt denn fest, dass das Gras nicht grün sein darf oder was zum Thema Zerfall gehört ?
Vielleicht liegt bei mir ja die Rückeroberung der Natur im Vordergrund, wieso sollte dann
eine düstere Stimmung auf dem Bild liegen ?

So lieber ?


Ich denke über Geschmack kann man nicht streiten, über alle technischen Eigenschaften
dafür sehr gern !

LG Sascha
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Bei uns hier gibt es leider nur sehr wenige verlassene Ort.
Na ja....es ist nicht wirklich schön was man bei uns zu sehen bekommt aber in deinem Thread steht ja auch Zerfall. Und das ist es aber sowas von :D Ich werd mal nach und nach was hier rein setzen. Muß aber dazu sagen, dass ich nicht der größte Fotograf bin und die Bilder sind auch alle unbearbeitet. Übrigens sind auch harmlose Stühle davon betroffen...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Schön ist relativ,kommt immer an den Standpunkt an.:)))
Kommte kein Bild hochladen,hole es nach.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

@Reddy61
:ironie: Sieht doch aus wie mein Schreibtisch - nur falsches Illustrierte.
Lese die Fachzeitschrift vom Hefner. ;)
:daumenhoch Bild gefällt mir.
 

were

Aktives Mitglied

@were
Das schaut toll aus !
Ist das ein Bergwerk ?

Ja. In Rumänien gibt es sehr viel verlassene Industriegebäude. Teilweise mit sehr langer Geschichte, teilweise aber auch aufgegeben, bevor sie überhaupt in Betrieb gingen.
Aus den Bergwerken, bei denen ich diese Bilder geschossen habe kam teilweise auch der Stahl für den Bau des Eiffelturms.
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Da alte Ruinen in jeglicher Form irgend wie anziehend auf mich wirken,
und es noch keinen Sammelthread dafür gib. *tada* ;-)
Gute Idee :daumenhoch Sind schöne Bilder. Bild 2 und 8 finde ich besonders gelungen.


Will auch gleich mal was zeigen. Wenn ich durch das Sat-Bild von Google nicht gewusst hätte das da was sein müss hätte ich das Teil nie gefunden.
Hat sich das Suchen gelohnt. Passt super hier rein.


Na da habe ich auch etwas, allerdings kein HDR
Finde das 3 Bild ist sehr gut geworden. Ist nur ein wenig die chromatische Aberration bei der Vergrößerung zu sehen aber kann man ja noch etwas am Schieber spielen ;)


Übrigens sind auch harmlose Stühle davon betroffen...
Wie cool ist das den :happy: Wo findet man den sowas ? Ich hoffe nicht im eigenen Garten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben