Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Ruinen & Zerfall

Fotografie

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Eines von meinen letzten möchte ich hier auch gern mal zeigen – der Rest der Tour steht in meinem Showroom :D (wer Lust zum stöbern hat)
WOW! Da kann man ja neidisch werden. :daumenhoch So schöne Motive finden sich in meiner Gegend nicht. Trotzdem leg ich auch nochmal ein paar Bildchen dazu. Und ich werd heute mal meine zweite Platte durchsuchen...irgendwo müssen doch noch mehr davon sein. Weiß ich genau :D
 

nnf2015

Noch nicht viel geschrieben

Oh das ist doch mal genau mein Showroom, ich liebe den Charme von alten vergangen Dingen welche sich langsam der Natur ergeben. Schade das schon lange keiner mehr was gepostet hat. Ich hätte da noch was… :)
 

nnf2015

Noch nicht viel geschrieben

Ich liebe Schrottautos! :)

Hier eines meiner ersten HDR Versuche, habe vielleicht etwas zu viel in den Farbtopf gegriffen. Wobei es durch die pralle Mittagssonne schon eine tolle Wirkung hatte.



Freue mich auch über Tipps was ich hätte besser machen können.
 

judit

Ganz neu-gier!

Ich liebe Schrottautos! :)

Hier eines meiner ersten HDR Versuche, habe vielleicht etwas zu viel in den Farbtopf gegriffen. Wobei es durch die pralle Mittagssonne schon eine tolle Wirkung hatte.



Freue mich auch über Tipps was ich hätte besser machen können.
Ein HDR hat ja den Zweck, möglichst viel Dynamikumfang im Bild zu haben. D.h. die hellen Stellen haben noch Zeichnung und die dunklen Stellen auch. Das ist hier in Deinem Bild nicht unbedingt der Fall. Vorne auf dem Holz und unter der linken Autotür hast Du die sogenannten ausgefressnen Lichter, man sieht keine Details mehr. Im Himmel hast Du von hell nach dunkel sehr grießelige Stellen, die Knallefarben finde ich für das Motiv gar nicht schlecht. Das Foto an sich gefällt mir schon sehr gut. Magst Du vielleicht mal das Original herzeigen? HDR (gerade am Anfang) verleitet immer leicht zur "Boah-Bearbeitung" ;);)
Grüße
Judit
 

nnf2015

Noch nicht viel geschrieben

Ein HDR hat ja den Zweck, möglichst viel Dynamikumfang im Bild zu haben. D.h. die hellen Stellen haben noch Zeichnung und die dunklen Stellen auch. Das ist hier in Deinem Bild nicht unbedingt der Fall. Vorne auf dem Holz und unter der linken Autotür hast Du die sogenannten ausgefressnen Lichter, man sieht keine Details mehr. Im Himmel hast Du von hell nach dunkel sehr grießelige Stellen, die Knallefarben finde ich für das Motiv gar nicht schlecht. Das Foto an sich gefällt mir schon sehr gut. Magst Du vielleicht mal das Original herzeigen? HDR (gerade am Anfang) verleitet immer leicht zur "Boah-Bearbeitung" ;);)
Grüße
Judit

Hallo Judit, sorry dauert bei mir immer etwas länger...
Ja jetzt wo du es sagst, da hast du recht. Das geht besser, da muss ein Update her. :) Das Original häng ich dran.
 

judit

Ganz neu-gier!

Ein HDR besteht nicht nur aus einem Bild. Zumindest das Bild mit den entsprechend belichteten Tiefen fehlt.

Er hat es für mich gezeigt, weil ich um das Original gebeten hatte :). Wollte gerne sehen, wieviel Zeichnung im Original steckt.
Die Belichtung passt ja einwandfrei!


Ist leider ein bisschen sehr klein, man erkennt nix.

Da gebe ich Dir recht.
Grüße
Judit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben