Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel! :)
Hab mir die Seite mal angesehen, kann man sicherlich verwenden! Weil man vom Kontur zeichnen abgelenkt wird. Deine Bilder sehen ganz gut aus, nur stimmt bei den Köpfen im Profil die Linie am Kinn nicht. Da, wo die Kinnlinie in die Senkrechte geht bis zum Ohrläppchen, dieses Stück ist einfach zu lang. Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, das Ohr scheint auf richtiger Höhe zu liegen und auch groß genug zu sein?
Gestern habe ich noch einen Versuch der Überarbeitung von analogen Zeichnungen gemacht und bin jämmerlich gescheitert. Habe alles wieder gelöscht! :) Soll vorkommen!

Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

hi quiezel,

bei deinem kopf stimmen die proportionen nicht.das ohr liegt quasi im hinteren quadranten,wenn du nach loomis malst,bzw ,nach proko,der sich aber auch daran hält.
somit ist dein ohr zu hoch und zu weit vorne,bei einem etwas zu flachen hinterkopf.
ich habe dir mal einen link rausgesucht,wo man sich die loomis bücher als pdf runterladen kann.re klick auf die bücher und link speichern,dann ausführen und hurra...man ist im loomis himmel.
für dich sicher auch interessant sein "figure drawing" mit vielen tipps.
http://www.alexhays.com/loomis/
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel!

Weißt du jetzt, was ich meinte, als ich sagte:
Ich denke, sie wäre ´ne Wahnsinns-Bereicherung hier!
Pixella kann dir mal eben soviel Stoff geben, da brauchst du Wochenlang, um den zu verdauen! :D

Super Hefte, Pixella, danke, ungefähr aus der Zeit wie dein Küchenbild, nich?
Habe ich mir auch angesehen, und es sind wunderschöne Zeichnungen. :mrorange:

Das ist die analoge Zeichnung vom Februar 2013, mit Pastellkreide gemalt.
Der blaue Hintergrund, den du nicht so mags, Quiezel, kommt durch das abfotografieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

hi maddin,

super deine kreidestudie ! damit das blau nicht so störend ist,habe ich es dir mal korrigiert :D

und ja,...ich dich auch ..haha!:blumen:

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Pixella,
Jetzt habe ich es selbst auch schon verbessern können, Haha, Ätsch! Außerdem fehlte noch die Signatur!
Ob du es glaubst oder nicht, habe erst gestern Abend "Farbe ersetzen" richtig anwenden gelernt. Deine Veränderung sieht schöner aus, meine ist näher am Original. Habe da wirklich ein leuchtendes rotbraun mit schwarz und blau kombiniert. Und da ich gestern Quiezels Link zu den Muskel-Sehnen Frauen und Männern angesehen habe, habe ich mich daran erinnert, weil es was von diesen Darstellungen hat. :)
Du kurvst hier rum, Pixella, bist du mit deinem Bild fertig?! Oder absehbar bald fertig? Wäre ja toll.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Sehr cooler Tipp mit den Pdf datein. Werde mir die Sachen aufjedenfall mal ausdrucken damit ich einfacher damit arbeiten kann. Ich orientiere mich derzeit an Proko daher Kenn ich ja schon einen kleinen Teil. Vorallem beim Kopf zeichnen hilft es doch sehr.

@ Sepiaschale

Deine Studie gefällt mir richtig gut. Allgemein mag ich deinen Stil einfach. Klasse einen eigenen Duktus zu haben ;)

So nun aber weiter an Kopf und Körper Studien hehe :)

Ein schönes Wochenende euch

Lg Quiez
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

hi all,

ich habe es über eine einstellungsebene gemacht,martin.also es gibt ja in ps viele wege,die zum ziel führen.ich bevorzuge die einstellungsebene gegenüber dem farbe ersetzen,weil du eine maske erstellst und somit die volle kontrolle über dein pic hast.
also das kleine icon in der ebenenpalette für einstellungsebenen anklicken (zw. ebenenmaske und neue ebene ) und farbballance auswählen.
jetzt kannst du über die regler direkt die töne ansteuern (mitte,tiefe,lichter ) und kannst blau gezielt wegdrehen.

@quiezel

proko hat auch bei loomis gelernt-der abgeschnittene tennisball IST loomis ! ich finde proko aber auch Xtrem unterhaltsam.er hat ein vid eingestellt,wo er über haare zeichnen spricht und alle paar sekunden die frisur an sich selber wechselt-sau witzig und "aha..!!"-reich sowieso ..:D

mein pic ,hat mittlerweile nen halbfertigen ofen-fräulein und wiege fehlen.
übrigens ,schöner zeitplan,den du mir erarbeitet hast,sepiama,..haha...mußte laut lachen...:lol::lol:
bin jetzt schon ausm rennen,wenn ich danach gehe :eek:
heute saß ich zb. 2 h im kino,weil ich die kurze nicht in der hauptstadt alleine lassen wollte.habe ein halbes buch gelesen...:lol:...
die kinogeschichte hat mich 5 stunden gekostet,die ich gerne meinem kind geschenkt habe,aber in denen ich nicht malen konnte
jetzt male ich noch ein bißchen,aber fertig wird das zum contest nimma...egal! es wird mein bild-ich liebe es jetzt schon,voll im baustellenmodus...aber ich sehe es ja schon ,auf meinem inneren schirm..haha...ihr wißt,was ich meine.

hier der nä wip...wie du siehst,habe ich ersma grob die form,grundfarbe und so.jetzt kommt das emaille und die details...dann frau und wiege,erste schatten und erst wenn se alle im bild sind,das licht und schattenfinish,also der teil,den ich jetzt beim einmalen noch nicht voll berücksichtigen kann.
außerdem kennst du ja meine detilverliebtheit-am ende hat die tapete löcher,die bodenfliesen fugen und zersprungene stellen,das wiegenholz wurmlöcher....und so weiter ...:lol:
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@ Pixella

Ja Poko macht das echt ganz gut :D. Leider fehlt mir zumindest heute ein wenig die Motivation an mir weiter zu arbeiten. Aber vielleicht klappt das noch. Die letzten Tage waren aufjedenfall recht erfolgreich durch Loomis und Proko.

Mir gefällt deine Arbeit bisher richtig gut. Ich bin echt gespannt auf das Endergebnis.

So dann versuch ich mich mal weiter zu Motivieren. :lol:

Lg Quiez

Edit:



Mal ein WIP aber diesmal digital :D. Ich muss sagen die frustrationsgrenze muss bei einem Grafiktablett noch wesentlich höher sein als mit bleistift und papier :). Versuche nun ein wenig Volumen in die Sache reinzubringen aber scheiter kläglich am Bauch des "Patienten". Mein Problem ist derzeit hauptsächlich mein Tablett bzw die einstellungen. Es kommt häufig vor das die Striche die ich mache erst ein paar Sekunden verzögert auf dem Bildschirm auftauchen. Das ist ein wenig störend beim schnellen scribbeln. Google konnte mir da bisher nicht wirklich weiterhelfen aber das bekomm ich schon noch hin.

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Mal ein doppelpost von mir damit wieder leben in die Bude kommt.

Setze mich gerade mit Landschaften auseinander. Die ersten Versuche sind natürlich nicht sonderlich. Allerdings versteh ich langsam wie das ganze funktioniert :).



ein paar kurze studien zu bäumen.



kurzes scribble zu einer Küste.

Ich werde mich dann mal wieder ans üben machen :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel,
hab den vorletzten post von dir irgendwie verpasst. Wenn du dir eine neue Datei aufmachst, sprich neues leeres Blatt, schraub mal die Pixelzahlen runter, dann arbeitest du auch nicht mehr so zeitversetzt. (Natürlich kann dein Rechner auch etwas schlapp sein) Das ist wirklich kein schönes Arbeiten! Und zum Bauch: Wer hat denn schon ein Sixpack? Haben tun wir sie zwar alle, nur ob man sie (unter der Speckschicht) auch sieht? :D Du hälst dich damit an Kleinigkeiten auf, die dir Schwierigkeiten machen, weil dir die Bezüge fehlen. Sprich, setzt erstmal die Außenkontur des ganzen Bauchmuskeltraktes und den Bauchnabel ein, das kann man schon bei mehr Männer sehen, und danach erst die Buckel. :)
Der Bereich am angehobenen Arm ist dir zu hoch geraten. Aber für das erste Mal sieht es gut aus. Du malst ganz anders, wenn du digital malst. Ist eine super Übung für Volumen, die du wahrscheinlich analog nicht so schnell hinbekommst.
Nimm weniger Deckkraft und stell somit Aufhellungen oder Verdunkelungen so schwach ein, das du mehrmals drüber gehen mußt, das wirkt harmonischer!

Und zu den Bäumen und der Küste: Mach bitte weiter!!! :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ich teste nachher mal meinen Laptop an dem ich arbeite. Allerdings ist er mit nem i5 der neuen generation, 8 gb ram und einer GTX 650m eigentlich ziemlich flott unterwegs.

Lg qQuiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Wie groß sind denn die Dateien (Pixelmaße bitte, nicht cm) bevor du sie fürs net verkleinerst?
Ich habe die ersten Versuche mit A4 gemacht - allerdings nicht beachtet, das da automatisch eine Auflösung von 300 dpi eingestellt war und, wenn ich das ganze Bild gesehen habe, gerade mal 17% der tatsächlichen Größe gezeigt wurden. Da hatte ich auch solche Probleme. Zusätzlich musste ich auch noch mein Grafiktablett einstellen - da wurde der Stift nur erkannt, wenn ich den bereits auf dem Tablett hatte. Aber das ist nicht dein Problem... :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Also an der Größe der Bilder liegt es nicht. Ich habe es mal mit 500x500x px 72dpi versucht. Habe auch schon viele Tipps aus dem Internet getestet um sowas zu verhindern. Allerdings hat bisher nichts funktioniert. Ziemlich nervig so zu arbeiten. Daher bin ich derzeit noch beim Analogen:lol:



10 minuten gekritzel :D Vielleicht bekomme ich heute noch ne Schöne Zeichnung hin. Aber erstmal werde ich mir das Tablett nochmal zur Brust nehmen. Blödes teil ^^

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel, :)
was hast du denn für ein Tablet? Wenn du Rechnerleistung und Datenmengen schon ausschließen kannst, kann es eigentlich nur daran liegen, das sich Tablet und Rechner nicht vertragen. Ich hatte Anfangs ein Aiptek, was sich absolut nicht mit mac vertragen hat, trotz aktuellster Treiber. Nach ein paar Tagen ausprobieren hab ich mir dann was teureres geleistet (Wacom), was sofort funktionierte. Ich weiß, es nervt unendlich, wenn das Werkzeug nicht funktioniert! Aber wäre schade, wenn du dich dadurch abhalten läßt, digitales auszuprobieren. Digital Zeichnen ohne Tablet geht gar nicht mehr, behaupte ich jedenfalls, seitdem ich ein Tablet habe.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Habe ein Wacom Bamboo Fun also auch ein 150 euro gerät. Daher denke ich mal es sollte eigentlich Funktionieren :D. Technik die begeistert:lol:


Lg Quiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ein Wacom mit Problemen... da kann ich nicht wirklich helfen. Wahrscheinlich stören sich verschiedene Treiber oder Resourcen sind doppelt zugeteilt. Soviel aus meiner Glaskugel - denn von diesen Themen kenne ich nur das grobe Grundgerüst. Du kannst mal in der Systemsteuerung, ich glaube im Gerätemanager, nach Konflikten suchen und eventuell hier mit den gesammelten Infos einen Thread eröffnen. Vielleicht kann einer der sich mit Programmierung auskennt, da wirklich helfen.

Ach ja: gesammelte Infos: genaues BS, Hardwareinfos, Programminfos und Bildschirmfotos, wenn du was findest, wo Fehler und Konflikte angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ah ich glaube ich habe zumindest einen Fortschritt gemacht. Es scheint ein Problem von Photoshop selbst zu sein. Mit der Maus habe ich ähnliche Probleme nur da fällt es nicht so auf. Es hat schonmal geholfen die OpenGl funktionen auszuschalten. Zwar tritt das Problem gelegentlich noch auf, allerdings macht es nun schon mehr Spaß damit zu arbeiten.

Habe mich also direkt dran gesetzt.



Ist der Aktuelle Stand. Nach ca. 30 Minuten noch recht unsauber natürlich. Ich habe die Beine auch ein wenig kurz gezeichnet glaube ich. Ich versuche mich noch weiter mit dieser Arbeit auseinander zu setzen. Vielleicht kann ich es ja noch verschlimmbessern :lol:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel, Super, wenn es jetzt klappt, ich wäre jetzt auch mit meinem Latein am Ende und hätte dazu geraten, Stille_Wassers Tip zu befolgen. :)

Quiezel, wenn du die Hüfte höher schiebst, paßt alles wieder, weil die Oberschenkel wirklich was kurz sind, dafür die Taillen-Bereich zu lang. :)

Liebe Grüße aus dem stressigen Alttag, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

hi quiezel,
also dein tabletproblem mutet sehr seltsam....wenn du jetzt open gl ausgeschaltet hast,kannst du ja auch nicht mehr die arbeitsfläche drehen,was doch sehr wichtig ist beim zeichnen.
welches betriebssystem hast du denn drauf ?
hast du bei den tableteinstellungen den haken entfernt bei "windows freihand verwenden ".
das hatte ich am anfang nicht und deshalb hat der stift verzögert reagiert.
außerdem soltest du dir den neuesten treiber bei wacom runterladen,vllt hast du da einen konflikt ?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@Qiezel
Bist du dir sicher das Photoshop auch dein 650m nutzt?
Wird die Karte unter Einstellungen/Leistung in PSD richtig erkannt?

lg
tr4ze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben