Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hab den digitalen Stift mal laufen lassen, und bin dann bei einem Indianer gelandet.
70 min. Harter Pinsel 1Pixel und nix anderes.


Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ist das die Originalgröße? In der Regel benutze ich diesen Pinsel nur um feine Schraffuren zu legen - bei minimal 250% Ansicht... :)
Aber der Indianer ist dir gut gelungen. Es gefällt mir, wie du die Konturen und Flächen herausgearbeitet hast. Es stört mich nicht im mindesten, das Striche und Schraffuren über die Fläche des eigentlichen Körpers hinausgehen. Im Gegenteil - das zeigt die Leidenschaft des Künstlers. *Daumen hoch!*
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Stille_Wasser,:) Dankeschön!
und ein weiteres Dankeschön noch mal, weil du Schuld bist! :D
Als ich gestern Abend deinen Baum gesehen habe, bekam ich Lust, noch irgendwas zu zeichnen. Eigentlich bin ich sowieso im kreativen Loch und heftig Erkältet, Kopf sitzt richtig zu. Wenn ich so anfange, ist eine gespeicherte Standard-Einstellung bei mir für eine neues leeres Blatt: 40 x 40 cm, 200 Pixel, weißer Hintergrund. Fange in der Mitte an, weil ich ja noch gar nicht weiß, was ich machen will, lasse einfach laufen. Das sind so feine Striche, das die fehlgeleiteten Striche gar nicht auffallen, und die Konturen entstehen so langsam, das man sehr gut noch Korrekturen vornehmen kann. Ist dann aber klar, was es werden soll, hat man mit der eigenen Ungeduld zu kämpfen! :)
Ich halte es aber auch mal für eine gute Übung, einfach mal bei einer Einstellung des Pinsels zu bleiben... Wozu das gut ist??? :)
Hochgeladen habe ich es dann in 20 x 20 cm, und natürlich weniger Pixel.
Ich glaub, ich mach heute noch das weibliche Gegenstück dazu!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Freue mich immer, wenn ich andere ein klein wenig anschubsen kann, auch was zu machen :D Und ich hoffe, der Spaß hat dir auch ein wenig geholfen, mit der blöden Grippen ect. fertig zu werden. Und ich freue mich auf das "weibliche Gegenstück", bin schon gespannt.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Obwohl ich hier unter den Spezialisten nichts zu suchen habe, der Indianer gefällt mir sehr gut. Feiner Strich, wer denkt da an ein Tablet! Prima gelöst, locker und "leicht".
Wäre ein Nachtrag zum Bücherkontest - Karl May!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Kilkee, du magst zwar kein Spezialist im Bildbearbeitungsprogrammen sein, aber auf dein geschultes Auge lege ich doch sehr viel wert. Und da du auch sagst, wenn irgendwas schlecht geworden ist, (Bleibe da bloß dabei:) ), freue ich mich besonders.
Habe mich an einem Pferd versucht!.... :lol: :D :)
Das kann ich hier nicht zeigen, da muß ich doch tatsächlich mal ne Vorlage bemühen. Ist zwar eindeutig was auf vier Beinen und keine Schlange, aber das ist auch alles. Also dann erst mal die Frau! :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Danke für die vielen Antworten für mein Problem :)

Mittlerweile läuft es ein wenig besser nachdem ich den neusten Grafikkarten treiber installiert habe bzw ich OpenGL in PS ausgeschaltet habe ( keine ahnung warum aber dieser Tipp steht im Internet :D). Habe Photoshop explizit meine 650m zugewiesen durch mein Treiberprogramm. Also daran kann es nicht liegen. Ich schau mal wann ich mich damit mal näher befasse. Es lässt sich damit aber arbeiten. Leider habe ich dadurch keine Ausrede mehr für schlechte Ergebnisse:lol:

Habe mal eine überarbeitete Version von meiner Hübschen Dame ohne Gesicht gemacht.



Habe bisher nur die Nase vom Gesicht gemalt da ich den Rest nichtmal Ansatzweise kann. Daher werde ich mal versuchen mich in dieser Hinsicht weiter zu bilden.

@ Sepiaschale

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Sehr schön dass du nun Motivierter bist :). Musste davon direkt mal ne skizze ausm Kopf anfertigen hehe ;D.



Ich hoffe du verzeihst ;D

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel, kein Problem, jetzt hab ich es nur schwerer, ne Korrektur zu schreiben, da schneid ich mir ja ins eigene Fleisch! :D :D :D
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

So mal wieder ein paar skizzen fertig bekommen. Diesmal Weibliche anatomiestudien. Abgezeichnet von Posemaniacs ca. 10 Minuten pro Bild.



Die arbeiten von Vorne gehen immer besser von der Hand. Aber die optische verkürzung ist noch absoluter Horror für mich.



Diese Skizze hat 20 minuten gedauert und gefällt mir eigentlich ganz gut. Hände werden überbewertet:lol:

lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel,
so ganz allgemein bist du einfach auf gutem Weg. Macht keinen Sinn, jede einzelne Zeichnung zu kommentieren, das bringt dich auch nicht wirklich weiter. Aber was man sehen kann, das es immer ein kleinwenig besser wird. Du wirst sicherer, steuerst den Stift bestimmter. Jetzt kommt der lange Teil, wo man manchmal meint, überhaupt nichts dazugelernt zu haben. Aber das stimmt nicht. Lass dich nicht davon entmutigen, es gibt nur diesen Weg, (Gott sei Dank gibts es dafür noch keinen Filter, und den wird es auch nie geben!!!!); das, was du dir jetzt über ein paar Monate aneignest, kann dir keiner mehr nehmen, das ist voll und Ganz dein Eigenverdienst! Du mußt nur dranbleiben. :) Aber das ist meist das schwierigste, Aber machbar!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Puh derzeit leider nicht all zuviel Zeit zum zeichnen bzw. das Forum unsicher zu machen. Aber heute zumindest mal wieder was kurzes geschafft. Hoffe demnächst mal das Grafiktablett mehr nutzen zu können :'(



mit ref.

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel,

schön das du wenigstens was zustande kriegst. Ich hab einige Versuche gestartet, für diesen Thread was zu "Papier" zu bringen, es will aber grad nicht funzen. :)
Dein Mann ist zwar angenehmer Weise kein Bodybuilder, könnte aber in dieser Haltung noch eine kleine Andeutung von Muskalatur haben: Also nicht nur Bizeps, sonder ein zweiter Puckel für den Muskel am Schultergelenk seines rechten Armes. (keine Ahnung, wie der heißt, Klaus jedenfalls nicht :) )
Aber ansonsten kommt es mir so vor, das du wesentlich sicherer wirst.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Damit der Thread nicht vergessen wird, poste ich mal meine letzten Zeichnungen :)

Ein Problem ist ja leider immer, dass beim Fotografieren ein paar Graustufen verloren gehen... sie sind also in Wirklichkeit besser ;)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hey coole Zeichnungen und schön dass jemand hier postet :D

Ich habe mir deine Zeichnungen mal angeschaut und mir sind 2 Sachen direkt aufgefallen. Habe es dir mal rot angestrichen da es nen bisschen schwierig zu erklären ist, ich hoffe das macht nichts.



Der Flaschenhals knickt ein wenig nach links ab. Und durch die Linie die Hinter der Flasche verschwindet deutest du eine stärkere Rundung an als es eigentlich möglich sein sollte. Es müsste fast gerade sein damit der Flaschenboden mit dem Rest der Flasche übereinstimmt. Ich hoffe du was ich meine :D. Ansonsten echt spitze.

Ich bin derzeit wieder im Sumpf der Anatomiestudien. Habe mir eine Gliederpuppe gekauft und übe außerdem mit Posemaniac.com. Es wird es wird :)

Hier noch ein Versuch von gestern.



Durch die schraffur sieht es irgendwie aus wie nen menschenaffe :rolleyes:

Lg Quiez
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Danke für die Rückmeldung! Die Sache mit dem Flaschenhals ist mir auch aufgefallen, als ich später nochmal drübergeschaut habe. Ich hatte aber dann keine Lust, es noch zu verbessern! :D Werde es mir aber auf jeden Fall für die nächsten Flaschenzeichnungen merken! :)
Das mit der Rundung ist mir jetzt erst aufgefallen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! ;)

Viele Grüße
Martin
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

So, endlich wieder was zum Zeigen:
Bild 1:
Lange Zeit gehabt, was nicht immer von Vorteil ist, tatsächlich drei Versuche gestartet, bis ich die Beine halbwegs passabel zu Papier gebracht hatte. Und das, obwohl ich ein Foto als Vorlage benutzt habe. Zwar abgemalt und nicht durchgepaust, aber trotzdem bei mir noch ein Defizit, so eine Verkürzung und gleichzeitig angewinkelt. Naja, das üben wir mal!


Und dann noch zwei von gestern, bei einer Tanzprobe, sozusagen ohne Zeit, einfach nur hingucken-merken-und irgendwie zu Papier bringen, denn die waren ja in Bewegung. Da ist unheimlich viel Schrott dabei, aber auch ein paar vorzeigbare:


Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HallehillDualo

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Damit der Thread nicht vergessen wird, poste ich mal meine letzten Zeichnungen :)

Ein Problem ist ja leider immer, dass beim Fotografieren ein paar Graustufen verloren gehen... sie sind also in Wirklichkeit besser ;)
Hi, ich wieder mal, man muss schon ganz genau hinschauen um die
Maus zu entdecken. Den Stift dazu zu legen, darauf muss man auch erst mal (kreativ) kommen.
LG
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi, HallehillDualo,
Nur zur Klarstellung!
Dies hier ist ein Thread, wo User ihre Analogen, von Hand gezeichneten, Zeichnungen einstellen können. Abfotografiert oder eingescannt. Digital ist hier in der Regel nix, außer das Hochladen der Dateien.
Nix für Ungut, aber hier sind die Originalzeichnungen von Leuten, die zwar auch durchaus digital malen, aber auch noch das eigentliche Handwerk lernen wollen oder schon einigermaßen beherrschen.

Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@sepia
was du immer hast....so defizitär finde ich deine darstellung überhaupt nicht!!!
ehrlich gesagt,finde ich das schon wieder rischdisch goil,ich liebe deinen duktus und die art,wie du formen schaffst .ich habe mal grad gor nix auszusetzen-das würde ich mir genauso aufhängen!!
bei den tanzstudien finde ich aber nur das 2. gut,beim ersten hätte ich ohne deine erklärung nix erkannt.
ok,mein lieber...weitermachen!!:D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@sepia

bei den tanzstudien finde ich aber nur das 2. gut,beim ersten hätte ich ohne deine erklärung nix erkannt.
:D

:lol: Meinst du, ich hätte es erkannt? :lol: Ne im Ernst, das ging so rasend schnell, und war so ein geiler Flow, ich bin da weggegangen wie King! Zu Hause habe ich sie mir angesehen, und immer wieder gedreht, war dann schon ernüchtert, und bei einigen konnte ich wirklich nicht mehr sagen, wo Oben oder Unten ist.
Dann habe ich mir die geschossenen Fotos runtergeladen und wollte danach ein paar Skizzen direkt digital zeichnen. Die sind so Klasse geworden, die habe ich erst gar nicht gespeichert. :hmpf:
Am Sonntag habe ich dann den Dreh rausbekommen, ich lade mir das Foto am Rechner hoch, zeichne es auf großem Papier ab mit Kreide-Kohle-oder sonstwas, die kann ich dann wiederum abfotografieren und hie und da noch Verbessern, wenn nötig. Und das funzt einigermaßen. Morgen ist noch mal ein Testlauf, wenn das klappt, bin ich echt an der Sonne:
Es ist genau mein Dingen, mein Thema, und wenn es dem Choreographen auch gefällt, wird das als Bühnenhintergrund bei einer Tanzaufführung benutzt. Ich hoffe, es geht gut! Bin schon völlig rappelig!

Ziel ist eigentlich, live bei der Aufführung zu zeichnen, aber die Zeichnungen haben einfach nicht denselben Duktus, als wenn ich sie auf Papier von Hand zeichne. Irgendwie und -wann kriege ich das auch noch hin. Jetzt hängt erstmal alles von Morgen ab. Ich schwitze jetzt schon!

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben