Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Einen schönen Abend wünsche ich euch :D

@ Stille_Wasser

Gefällt mir gut das Bild. Da erkennt man deine Klasse :). Mir fällt nur auf das sich der Handballen entgegengesetzt zu der Hand selbst dreht zumindest wirkt es so auf mich kann mich auch irren ;D. Ich hoffe du weißt was ich meine bin gerade ein wenig Müde. Ansonsten finde ich den kleinen Finger ein wenig Lang. An die Portraits habe ich mich bisher noch nicht gewagt aber das kommt vielleicht die Tage.

Ich komme leider frühstens morgen Abend wieder zum Zeichnen. Verdammter Zeitmangel. Habe mir allerdings ein schickes Sketchbuch gegönnt um auch mal Unterwegs den Stift zücken zu können.

lg Quiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ja mit der Hand hatte ich Schwierigkeiten. Sie hat auf dem Foto den Kopf nach vorn und zur Seite geneigt und ich war so auf ihren Kopf konzentriert, das ich die Hand vernachlässigt habe. Das soll heißen, ich habe vergessen, mal vorm Spiegel diese Haltung einzunehmen. Ich glaube, ich hätte die Hand kleiner zeichnen müssen, als sie auf dem Foto rüberkommt.
Und noch was - ich bin schon fünfzig. Hatte also bestimmt ein paar Jahre mehr zum Üben als du. (Deinem Profilbild nach zu urteilen.) Also, mach weiter! ;)
Und ob ich Klasse habe? Würde sagen, Jeder, den du fragst, hat da ne andere Meinung. :) :D Ist auch gut so.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

So endlich komm ich mal wieder zum zeichnen ;D


Diesesmal ne kurze skizze. allerdings abgezeichnet.



Hab vorher nen bisschen rumgekritzelt aber das war schrecklich was da raus gekommen ist ;D Daher nur ne ansatzweise gute Zeichnung.

Schönen Abend noch

Lg quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel!
Herzlichen Glückwunsch!!! :blumen:
So blöd das jetzt klingt, aber der Kopf ist super geworden, gerade eben die wichtigsten Dinge drin, aber nicht mehr, sonst lengt es vom eigentlichen Akt ab. :) Super.
Leider muß ich jetzt gleich hinterher schieben, das deine nächsten Köpfe wahrscheinlich nicht wieder so gut gelingen. Das ist leider so, gewöhn dich lieber rechtzeitig dran! Sorry. ABER, soweit warst du bisher noch nicht, also hast du einen großen Schritt nach vorn gemacht, auch wenn du unzufrieden bist. ES KÜMMT, Glaube mir (und er Schlange Kah!) :)
Deine Beharrlichkeit zahlt sich aus, bestimmt.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Auch wenns nicht perfekt ist: die Striche kommen locker und flüssig rüber. Das gibt der Skizze einen leichten Touch und das finde ich wirklich einen sehr guten Ansatz. :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hehe finde ich witzig das der Kopf anscheinend gut geworden ist. Habe mich eigentlich garnicht darum gekümmert ob der Kopf richtig wird. Habe mich auf den Körper konzentriert. Hatte ich wohl glück :D

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel:
Neh-nenene,
mit Glück hat das nichts zu tun. Allerhöchstens mit dem "Glück des Tüchtigen" :) Das ist schon deine Leistung, man kann sie nur nicht immer gleich stark auf Knopfdruck abrufen. Das kommt dann aber später von allein (die oft unspektakuläre Routine)!

Oder man sieht es noch mal anders. Dem Kopf hast du wenig Bedeutung zugemessen, also einfach mal schnell abzeichnen, passt, weiter. So, und nun zum schwierigen Teil, den, den ich noch nicht kann, jetzt muß ich aufpassen, das will ich super hinbekommen...... Und ZACK, verkrampft man sich!
Mach mal ne Probe, Papier ist sehr geduldig! :) Eine Zeichnung, die du mit dem festen Willen machst, sie sowieso nicht ernst zu nehmen, ohne Druck und auch ohne Druck auf den Stift, abzeichnen, laufen lassen, nicht absetzen, regelrecht mit dem Stift auf dem Papier rumrühren. Wenn du ein Detail gelungen findest, bißchen stärker betonen, Rest einfach lassen. Ich bin mir sicher, das Ergebnis wird überraschend gut!

Ich mache das oft, wenn ich keine Idee habe, krakel maßlos vor mich hin, sehr nah am Papierkorb, :) auf einem Blatt funzt es plötzlich, eine Detail ist erkennbar, manchmal in abstrusen Perspektiven, und da dran stricke ich den Rest einfach dran. Gelingt natürlich auch nicht immer, aber macht Spaß, befreit und nebenher habe ich wieder was gezeichnet. Es kommen jedenfalls nicht die schlechtesten Sachen dabei raus.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

@ Sepiaschale

Gut dann nennen wir es einfach das glück des tüchtigen :D Um dies zu untermauern habe ich mich gerade nochmal näher mit dem Torso befasst. Habe ein bisschen rumgekritzelt und noch eine abbildung aus meinem Anatomiebuch zu rate gezogen.



Das ist dabei rausgekommen. Habe versucht die Muskeln ein bisschen zu betonen um mir eher vorstellen zu können wann sich welche Muskeln wie verhalten. Ich hoffe ich spam euch nicht zu sehr zu hier :lol::lol:

So nun gehts ans putzen und aufräumen. Vielleicht komm ich später ja nochmal zum produktiv sein.

@ all

Fleißig posten hier . Immernoch zu still in dem Thread ;)

LG Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ja, alles ok. Nächste! :)

Habe versucht die Muskeln ein bisschen zu betonen um mir eher vorstellen zu können wann sich welche Muskeln wie verhalten.
Kann ich dir sagen: wenn man lange nichts macht, sind sie plötzlich weg, wird man einfach älter, verschwinden sie auch, sie sind zwar noch da, sind aber weicher. Hua Hua :D
Ne, im Ernst, sieht gut aus, ist nichts dran falsch. :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

hallo alle zusammen,
ich beobachte schon ne weile diesen thread hier,habe mich aber immer zurückgehalten,weil ich einem kreativen loch saß,das durch einen rechnerabsturz mit todesfolge verursacht wurde.
gestern habe ich dann mal wieder freundschaft geschlossen und gleich was produziert.
da ich mein produkt für einen contest erstellt habe und dort die zeichner interesse an den pinselspitzen gezeigt haben,dachte ich ,ich poste mal die adresse mit den bleistift-pinseln,vllt gefallen sie euch hier auch.
das ist die adresse bei deviantart-geht auf datei downloaden,es ist eine abr datei,die ihr direkt durch doppelklicken nach dem download in ps öffnen könnt.
http://johnrauch.deviantart.com/art/Photoshop-Brushes-77303422
schreibt einfach "thanx" in den kommentar ..und los geht's.
man kann sehr schön damit scribbeln und wenn man nicht,wie ich,alle spitzen in einem pic ausprobiert,gibt es sicher auch nicht so ein geschmiere..:D

 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Endlich mal frischer Wind hier :).

Ein Bleistift Pinsel wäre natürlich super :D. Das Bild gefällt mir. Der Stil ist zwar nicht unbedingt meiner aber er ist recht stimmig. Ich nehme an die Dünnen Arme gehöre dazu und sind beabsichtigt :). Hoffe du bringst ebenfalls leben hier in den Thread. Was ist denn das Thema vom Contest?

Ich versuche heute noch 1-2 Sachen fertig zu bekommen. Vielleicht ist etwas zeigenswertes dabei :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Pixella,
schön, das du wieder aus dem Loch gefunden hast. Ich wäre, glaub ich beim Computervollcrash mit kompletten Datenverlust länger im Loch sitzen geblieben, um meine Wunden zu lecken.
Und vielen, vielen Dank für den Pinsel-Link, kommt jetzt genau richtig! :D

@Quiezel: Es geht bei dem Contest ebenfalls um 2D-Contest, Anfänger "Buch wird zum Bild", nur ist Pixella absolut nicht mehr in der Anfängerklasse, wenn es um Malen/Zeichnen geht. Nö, ganz und gar nicht! :)

Ich denke, sie wäre ´ne Wahnsinns-Bereicherung hier! :D

Wünsche noch allen Kreativen "Gutes Ratzefummel" und bis bald, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Ich werd mir die Pinsel morgen früh mal genau anschauen ;D Freue mich drauf. Und ich denke je mehr desto besser :)

Habe nochn paar scribbles für euch. Das übliche halt. Ein paar komische Positionen. Diesmal von hinten. Finde es wahnsinnig schwer es stimmig hinzubekommen. Vielleicht fallen euch ja die gröbsten Fehler auf.



Komische Position. Keine Ahnung wie ich drauf kam.



Die Pose habe ich aus dem Gedächtnis gezeichnet. Die Beine sind aufjedenfall zu dick an den Waden. Ansonsten ist es aber ansatzweise stimmig glaube ich.



Und noch ein 5-10 min scribble mit dem Tablet. So langsam muss ich mich ja auch damit mal beschäftigen :D.

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel,
das erste, naja, würd ich mal wech-legen. :) Solche Linien an Schulterblättern gibt's nur bei Regenjacken mit extra Schulterklappen.
Das zweite wirkt etwas klobig, weil die Hüften fast genauso breit sind wie die Schultern, nicht gerade die Wunschkontur für Männer. :) Becken schmaler, Oberschenkel etwas breiter, dann wärs schon passender.
Das dritte ist aber auf jeden Fall gut, weil du auf einmal mit Volumen malst. Du baust zwar immer noch über die Kontur auf, hast aber durch den Grau-Auftrag Volumen reingebracht, das sieht doch gleich ganz, ganz anders aus. :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Danke für die Tipps @ Sepiaschale :) Wie immer Hilfreich. Sollte mir ne Strichliste machen worauf ich achten muss :D. Habe wieder ewig vor den Bildern gesessen und überlegt warum es so falsch aussieht.

Habe mir heute vorgenommen mich richtig mit meinem Bamboo einzuarbeiten. Habe aber den Stift des Tablets bei meiner Freundin vergessen :lol: . Also gibts nur Bleistift Scribbles vom Frühstücksstisch



Das gefällt mir wirklich gut muss ich sagen. An der Qualität lässt sich natürlich sehen dass ich zumindest die Pose abgezeichnet habe. Allerdings habe ich die Dynamik der Pose wohl ganz gut getroffen glaube ich.



Das ist nur ne schnelle Schmiererei um mich warm zu machen :D. Hoffentlich bleibe ich erstmal so Motiviert :lol:

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel, ja das sieht gut aus! Beides! Zum Schädel: K7 unten links kariös! Aber trotzdem ein hübscher Kerl! :D

LG, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Noch ein kurze skizze vorm Schlafen gehen :)



Ich sollte vielleicht demnächst mal schauen eine Fertige Zeichnung zu schaffen. Bisher versuche ich mich ja nur an Skizzen und Studien.

Lg Quiez

edit:

Habe heute mal posemaniacs.com ausprobiert. Glaube das ist eine ganz gute übung für die Menschliche Anatomie. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schonmal genutzt?



Sind natürlich nur unsaubere scribbles und auch nicht sonderlich gut. Ich schau mal ob ich diese Plattform zwischendurch mal nutze :). So nun gehts aber endlich mal an die klamotten. Kann nicht nur Nackte menschen zeichenn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Hi Quiezel,
deine Konsequenz und dein Durchhaltevermögen sind bemerkenswert! :)
Die obere Frau, steht die auf Zehenspitzen? Ist mal wieder sauschwer zu zeichnen, das sieht total schnell komisch aus. Sicherer ist es, wenigsten einen Fuß ganz auf den Boden aufzustellen, hier passend zur Beinhaltung ihr linker Fuß.
Wenn du Detailzeichnungen der Hände zum Beispiel machst, mach sie unbedingt größer, und klasse finde ich, wenn du es langsam als Arbeitspapier ansiehst. Das Blatt wird voll, mit Proben, auch durchgestrichenes, egal. Langsam kriegst du Bezug zum Zeichnen.
Die genannte Seite kenne ich nicht, muß ich mir mal ansehen. :)

Ich hätte auch noch was, ein analoges Blatt, abfotografiert und digital überarbeitet. Leider war mir der Kontrast (vorne dunkel, hinten schwächer) etwas zu heftig geraten, was mir die Zeichnung eigentlich versaut hat. Aber da kann man ja so herrlich digital nachhelfen. :D Akt 26, links das analoge, leider verbockte Bild, rechts die digital überarbeitete Version.



Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Du hast recht es sieht ein bisschen komisch aus. Aber eig. sollte Sie mit dem linken Fuß auch auf dem Boden stehen. :lol: Ich versuche das mit den Händen mal. Ist wohl sinnvoller es erstmal in der Detailansicht zu lernen bevor man abstrahiert bzw. verkleinert. Ich hoffe ich kann meine Motivation aufrecht erhalten.

Dein Bild Gefällt mir sehr gut. Sieht alles Stimmig für mich aus. Allerdings gefällt mir die Analoge Version besser. Vielleicht liegt es am Farbwert oder so. Aber dieses Bläuliche sagt mir nicht so zu. Aber vom Technischen her sind beide äußerst gelungen. Bis auf den Kopf bei der Digitalen Variante. Weiß nicht ob er nur zu Lang gezogen wirkt weil der Haaransatz nur schwach angedeutet wird oder ob es tatsächlich so ist. Aber die Proportionen scheinen nicht ganz stimmig zu sein.

Lg Quiez

Edit:

Heute mal wieder ein paar Stunden aufbringen können. Ein paar sachen sind Zeigenswert andere nicht :D



Gefällt mir prinzipiell ganz gut. Werde nochmal eine Saubere Arbeit mit dieser Pose machen. Aber erstmal möchte ich mir genau anschauen was ich falsch gemacht habe :)



Erste versuche mit den Köpfen :). So langsam könnte ich ja mal versuchen Gesichter zu lernen :D



Schwierig Schwierig aber es wird.

Hoffe ich zeige nicht zuviel mist :) Habe schon stark selektiert und gibt mir nen gutes Gefühl wenn ich es hochlade :D Irgendwie scheint es stark zu motivieren.

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben