Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

@Raven-Art

Das sind ziemlich gute arbeiten. Irgendwie kommen Sie mir bekannt vor. Gestern hat ein Painter contest mit dem Thema Fabelwesen begonnen. Das sollte genau dein Ding sein, schau doch mal im Contestforum vorbei :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Raven-Art : Hi Raven!
Wir kochen alle nur mit Wasser! :) Ist nur unterschiedlich, wie man das Wasser zum Kochen bringt!:happy:
Manchmal habe ich den Eindruck, ich darf nur ein Feuerzeug benutzen, manchmal geht es wie mit einem Schnellkochtopf!
aber in der ausbildung bekomm ich immer zu hören scribble sollen eher abstrakt sein und nur grobe richtungen des bildes usw angeben
Egal, wie man es definiert, hier ist Platz für alles analoge! Ob du nun tatsächlich Skizzen einstellst oder detaillierte Zeichnungen, ist dabei gar nicht wichtig; auch nicht, wie weit deine Fähigkeiten sind. Einzig allein, ob du dich damit beschäftigen willst. Also lass mal sehen! :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, der Kurs ging Freitag mittag zu Ende. Es war anstrengend, aber sehr lehrreich. Es sind viele Ansätze neu dazu gekommen, die ich jetzt einfach nur mal konsequent weiter führen muß! … (Wir werden sehen..) Jetzt mußten erst mal ca. 150 Bilder, teilweise beidseitig benutzt, gesichtet, weggeschmissen und die restlichen fotografiert werden. Sie enthalten alle Fehler, die ich auch gezeichnet habe, habe also nur bei der Papierfarbe etwas aufgehellt, weil es beim fotografieren immer an Licht verliert.
Das gilt für alle Bilder, die jetzt noch kommen. :D (Keine Sorge, es werden nicht 150 sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

Gefällt mir. Wie läuft denn sowas ab? Hätte da auch mal richtig lust drauf allerdings lohnt sich das bei meinem Kenntnisstand wohl noch nicht wirklich. Das wird dann in 1-2 Jahren vielleicht mal gemacht. Denkst du es ist wirklich so hilfreich wie alle immer sagen :)?

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Denkst du es ist wirklich so hilfreich wie alle immer sagen
Aber ja! Schlafen-Essen-Zeichnen. Wenn du da nix lernst, bist du eh ein hoffnungsloser Fall, aber das trifft ja bei dir ganz bestimmt nicht zu! :)Einen Nachteil hat es, du kommst kaum dazu, dein letztes Bild zu analysieren, weil es sofort weiter geht, aber das ist auch am Anfang gar nicht nötig. Ich hätte dazu diesmal gern etwas Zeit gehabt, damit ich all die Inputs vom Lehrer und meine eigenen Betrachtungen ins nächste Bild übertragen kann. Denn, ich weiß nicht wieso, ein Hinweis, und sei er noch so einleuchtend bei dir ins Hirn gelangt, ist noch lange nicht fürs nächste Bild verarbeitet. Man fällt immer wieder in den alten Trott rein! Und darüber erzählen alle Teilnehmer. Wir stehen da übrigens in einer absolut gemischten Truppe zusammen. Anfänger und Fortgeschrittene!
1 Minute
30 Sekunden
25 Minuten
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

verräts du mir, mit was du malst??
Gern!
Bild 1 Minute: Pastellkreide-Stäbchen, (Faber-Castell), die sind schön fest, und circa 0,5 x 0,5 x 10 cm. Die meisten anderen sind dicker und damit erreiche ich nicht die selben Ergebnisse. Passt gut zu einem Din-A2 und Din-A1 Blattformat. Breche mir ein Stück davon ab und zeichne mehr mit der Seite als mit der "Spitze"!
Bild 30 Sekunden: Graphit-Stift, 1 cm ø, der ganze Stift besteht nur aus Graphit.
Bild 25 Minuten: Pastellkreide: in kleinen Dosen wie Schmincktöpfchen, lose gepresste Konsistenz, die man mit Schaumstoff-Schwämmchen aufnimmt. Man kann damit flächig sogar Farbverläufe hinbekommen, oder mit der Kante eine Linie erzeugen. Will man aber genaue Farbabgrenzungen haben, ist es eher unbrauchbar, weil man sehr viele "saubere" Schwämmchen braucht!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Also, letztmalig: Die Galerie ist jetzt fertig und wenn ich noch die letzten Bilder sehen wollt, dann kommt doch noch mal über das Bild in die Galerie!
Wer es schon in meinem Showroom gesehen hat, braucht hier nicht mehr klicken, ist dasselbe! :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale Alles schon im Showroom gesehen aber trotzdem einfach gut. Diese Bilder verdienen eine Ausstellung :D

Hab heute mal ein paar Farbübungen gemacht. Das erste ist eine neue Version eines alten Bildes. Ist so ziemlich eins der ersten Sachen die ich überhaupt gemacht habe am PC. (Ist generell kurz nach meinem Wunsch entstanden endlich zeichnen und malen zu lernen). Das ganze liegt jetzt schon 16 Monate zurück. Wollte mal meinen Fortschritt in manchen dingen sehen also habe ich die beiden Versionen mal nebeneinander gestellt :D. Ist nach Vorlage entstanden und die Details habe ich bei beiden Sachen weggelassen. (Das neue ist übrigens rechts... :D)



ca 30 min hats gedauert.

Und noch ne kleine schnelle Übung um mal ein paar Bildkompositionen und Farbkombinationen im Kopf zu haben ( Bild angeschaut und dann kurz selbst umgesetzt.)



Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Wow da warst du aber wieder fleißig. So gerne ich deinen Stil mag, meinst du es wäre für deinen Fortschritt in der Anatomie eventuell sinnvoll ein paar "akademische" Zeichnungen mit einfließen zu lassen? Einfach um die Feinheiten zu studieren die in deinen "Fluffigem" Stil nicht immer dargestellt werden. Weiß nich ob das Hilfreich ist aber dieser Gedanke kam mir irgendwie spontan :). Versuche derzeit wieder sehr fleißig zu sein aber ich hab das Gefühl ich bin einfach zu behämmert für die Menschliche Anatomie :happy:

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben