Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
mehr Bewegung(die ja bekanntlich aus der Hüfte kommt)

digital_sketching__03042015_by_tr4ze-d8oac2p.jpg
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Man könnte jetzt Argumentieren dass Man(n) eh nicht drauf achten ;) allerdings stören mich irgendwie die Arme. Du fängst leider noch nicht ganz die Form eines Arms ein. Ich kann dir zwar jetzt nicht genau sagen wie es besser wäre, da ich das nicht weiß, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem :D Die Hand dürfte auch noch ein wenig größer und ich glaube der linke Arm ist länger als der rechte.

Aber das sind kleinigkeiten, es kommt ja auf die Bewegung an und die hast du gut getroffen :)

PS:

Hab doch noch was hinbekommen heute morgen. Ein paar Nasen und das erste Gesicht seit langem was ich garnicht so verhunzt habe (okay sieh schielt ein wenig...)







Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
PS:
Hab doch noch was hinbekommen heute morgen. Ein paar Nasen und das erste Gesicht seit langem was ich garnicht so verhunzt habe (okay sieh schielt ein wenig...)

Hihi... find ich ja lustig... du hast dir Hilfslinien eingezeichnet... dich aber nicht drangehalten... zumindest bei der Nase sehr auffällig... :D

Sieht gut aus... keine Frage... aber ich kenn das von mir selber... Hilfslinien rein... und dann doch anders malen... ;)
 

KaanKom

Noch nicht viel geschrieben

Hier noch einpaar skizzen aus den letzten Tagen:

By the way. Wer von euch gerne Akt übt, für den dürften dieses Videos interessant sein:

 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@KaanKom: Erstmal vielen herzlichen Dank für das Video, das kommt wie gerufen!!!

Nur, damit du dich nicht in Sicherheit wiegst! :D Beim ersten Akt sind beide Hände und der akteigene rechte Fuß zu klein, am besten gefällt mir Zeichnung 3. Da sehe ich auch keinen Fehler! Obwohl ich glaube, 20 Minuten sind dafür ganz schön knapp. Zu 2 und 4 kann ich nix sagen, was aber auch nix mit deinen Zeichnungen oder dir zu tun hat; das Problem liegt bei mir, ich kann Mangas und das männliche Gegenstück dazu nicht ausstehen.
Die 20 Minuten klingen fast nach einem Prinzip von dir!? Das glaube ich aber nicht wirklich, da gibt es doch bestimmt auch längeres? Bin jedenfalls auf mehr gespannt.

@Comicpainter : Besser Hilfslinien mißachten, als nachträglich welche einsetzen und dann sagen, die Hilfslinie war Schuld! :D

@tr4ze : Ich habe den ganzen Abend irgendwelche schrägen, verdrehten Hüften gezeichnet, :motz: aber im Moment ist bei mir der Wurm drin. Bin mit nix zufrieden! Hätte dir so gerne ein paar Hüften zurück geworfen! ;)

Stattdessen hatte ich ein referenzloses analoges Pastell angefangen und abgebrochen, weil die Schulterpartie bescheuert war. Hatte mir sonnige Lichtflecken vorgestellt, was ja noch halbwegs hinhaut, der Rest… naja, dann wenigsten fotografiert, um vielleicht digital die Fehler zu korrigieren. Wir wollen ja was lernen! Ja und jetzt? … Gefällt es mir überhaupt nicht mehr, :D Jasuppa! Bringt´s ja so richtig, ziellos durch die Welt….
 

KaanKom

Noch nicht viel geschrieben

@sepiaschale danke für die Kritik :)
da ich die zeichnungen nur als Übung mache, versuche ich sie immer so schnell wie möglich abzuarbeiten. Ich versuche auch so wenig wie möglich zu korrigieren. Außer bei sehr groben Auffälligkeiten. Aber die 20min sind kein Richtwert, war auch nur geschätzt, ich halte nicht die Zeit an.
Längere Arbeiten kannst du auf meiner DeviantArt Profil sehen:


Ich war letztens in Saturn hier in Hamburg und hab den Wacom Cintiq ausprobiert. Und seitdem mag ich nicht mehr mit meinem Wacom Intous arbeiten XD
ich werd mir den Cintiq nächsten Monat kaufen, und bis dahin nur noch analog arbeiten.

Realistische Zeichnungen mache ich nur als Übung, ansonsten habe ich keinen Spass dran :D Arbeite immer noch daran einen eigenen Stil zu entwickeln.

Bei deinen letzten beiden Bildern mag ich die Analoge Variante deutlich lieber. und es ist witzig weil ich gerade die Schulterpartie genial finde mit dieser interessanten Malweise, was dich ja zu stören scheint. :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@KaanKom : Sorry, da habe ich dich unbeabsichtigt getäuscht! Das analoge Bild ist im Schulterbereich schon digital bearbeitet: Sprich: fotografiert und mit dem Verflüssigen-Filter verschoben, so entstanden auch die Marmorierungs-Effekte. Und weil ich nicht wußte, was ich eigentlich will, ging es paar mal hin und her. Ist aber definitiv nicht gemalt! Ansonsten: Ich hatte etwas anderes im Kopf, das habe ich nicht hinbekommen, also bin ich unzufrieden.;)

da ich die zeichnungen nur als Übung mache, versuche ich sie immer so schnell wie möglich abzuarbeiten
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber hin und wieder beiße ich mich an einer Sache so fest, da vergesse ich die Zeit. Dann ist es mir auch Schnuppe, wie lange es noch dauert. Das besagte Thema ist auch noch nicht durch…
Bin noch an dem Filmchen, das du verlinkt hast, dran!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sepia, mir gefällt das analoge auch besser - abgesehen von der hochgezogenen Schulter - die passt irgendwie überhaupt nicht zur Körperhaltung des Mädels auf dem Bild. Der anderen Schulter nach zu urteilen, müsste sie dem Betrachter ja fast frontal gegenüber sein..
Die digitale Variante hat ja auch was - kommt aber für mich irgendwie niedergeschlagen, fast schon verkniffen rüber. So als ob sie es gar nicht mochte, dargestellt zu werden.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Stille_Wasser : Ja Danke, ist auch alles nur ein Gedanke gewesen. Sie sollte sich aufgestützt haben, dadurch schiebt sich die Schulter extrem nach oben, so weit, das man ja auch seinen Kopf auf die Schulter legen könnte…

kommt aber für mich irgendwie niedergeschlagen, fast schon verkniffen rüber. So als ob sie es gar nicht mochte, dargestellt zu werden.
Alles nur eine Frage der Perspektive! :D Aus meiner Sicht wollte sie schon, nur ihr verging die Lust, als sie gesehen hat, wie sie auf dem Papier aussieht! :happy:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sie sollte sich aufgestützt haben, dadurch schiebt sich die Schulter extrem nach oben, so weit, das man ja auch seinen Kopf auf die Schulter legen könnte…
Du hast Recht: so kann man dasitzen... aber, in der Regel zeigt man bei so einer Haltung auch die Arme mit - und dann wird das Aussehen plausibel. Ein Foto, wo nur Kopf und Schulter so zu sehen sind, würde ich entweder aussondern oder gar nicht erst machen. ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Darf ich vorstellen, die Urenkelin von Stan Laurel, ok, irgendwann war auch eine Giraffe dabei:D

Hatte mir von Pastellstiften etwas detailliertere Möglichkeiten erhofft, aber irgendwas habe ich falsch gemacht oder die Stifte sind wirklich shit. Es blieb nix am Papier haften von der Farbe… mit den Schwämmchen kann man aber keine Details malen. D.H. man könnte sich auch einfach drüber hinweg setzen, aber habe mich nicht getraut. Also habe ich mit Buntstiften nachgeholfen, also ist es MURKX-MISCH-TECHNIK, Egal. Aber irgendwie wollte ich es doch noch zeigen, bevor es in den Müll geht!
 
L

Lou Ping

Guest

bin gerade auf das vid hier gestoßen.....oh mein gott.....was für skills,der hat.
ich wage nicht mal mir vorzustellen,wieviele stunden dieser koreanische illustrator (Seok Jeong Hyeon ,alias stonehouse ) zeichned verbracht hat.is das so hammer!!!
seht mal,wie gekonnt der mit kleinsten strichen und flächen das bild verändert.meisterhaft ist gar kein ausdruck !
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Comicpainter : Nur kurz zu deiner Frage: "Dervent" Pastell Pencils, aushelfen mußten dann leicht getönte Graphitstifte, zur Not hätte ich auch Buntstifte genommen, die habe ich nur gar nicht mehr. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich als erste Schicht das Pastellpuder aufgetragen hatte????
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben