Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

@Lou Ping

Sieht wirklich klasse aus. Aber Sepiaschale hat schon recht. Der kleine sieht aus wie eine Art junger Wolverine :D

@tr4ze

Gefällt mir richtig gut. Aber es ist wieder mal deine seltsame Nase die das Mädel ein wenig verschandelt. Ansonsten klasse :)

Hab beim Frühstück mal eine zweite Version versucht (Hab mir zwar nicht ganz so viel Zeit gelassen allerdings hoffe ich, dass ich ein paar Fehler ausmerzen konnte).



Die Nase ist wieder total verunglückt und ich habe den Mund nicht wirklich ausgearbeitet. Denke ich mache noch eine Version und arbeite diese dann mal richtig aus.

Lg Quez
 
L

Lou Ping

Guest

@sepiaschale
ich hoffe,du hast recht und ich hatte einfach nur anlaufschwierigleiten.deine beobachtung was form und schlagschatten angeht stimmt,sieht aus wie haare...
in dem zusammenhang habe ich mich über @Quiezel s kommentar am meisten gefreut,weil ich gleich mächtig kopfkino hatte:
" ..der kleine wolverine will im kinderparadies abgeholt werden..."
wolverinecpshd.jpg
:happy::D:D:D:D
@tr4ze
ich wollte es mir eben nicht schwer machen und habe deshalb einfach die frontalansicht gewählt,weil ich schauen wollte,ob ich noch kleinstkinder zeichnen kann.
ich habe auch super die einteilung gemacht,aber dann die augen ausgewählt verkleinert/vergrößert und alles zurechtgerückt und am ende war die mittellienie ca 1cm aus der mitte.:daumenhoch
mein letztes pic war analog mit rötelkreide und entstand vor ca 14 jahren
babae8qqe.jpg

der pinsel war übrigens ein bleistiftsimulationspinsel von hb nach 3b.ich versuchs am 1. mai wieder mal analog- alles andere macht iwie keinen sinn.
auf dein shootout bin ich ja mal gespannt...kui ahnung ,wie du nach 7 ,8 jahren pixelst...

viel glück !!!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
ich wollte es mir eben nicht schwer machen und habe deshalb einfach die frontalansicht gewählt,weil ich schauen wollte,ob ich noch kleinstkinder zeichnen kann.
Hmmm, du hast mich nicht verstanden oder o_O
Indem du die Frontalansicht wählst machst du es dir extra Schwer.
Durch die Symetrie ist eine Frontalansicht technisch doch viel anspruchsvoller, macht aber in den meisten Fällen weniger her als eine 3/4 Ansicht.

btw: Logan ist Cool. :happy2:
 
L

Lou Ping

Guest

@tr4ze
doch...ich habe dich schon verstanden...aber das is so ein fühldingens...für mich war es leichter,die formen frontal zu finden,als in einer drehung.
außerdem glaube ich,zu allem übel, die tage von der kollegin ein 10x13 kindergarten spezialshot überreicht zu bekommen-das kind sitzt 3/4 mitm körper,aber der kopf schaut frontal mit gequälten mundwinkeln direkt in die linse.
sowas schönes (also vom ausdruck her ) wie das hier ,kriege ich wohl nicht.

der geilste blick eines säugers,den ich je gesehen habe..haha..
die besten kinderbilder aber kommen für mich von herrn hoisel...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, ein Anfall von Selbstvertrauen, das ich auch ohne Refs Gesichter hinbekomme.
In der Mitte zuerst mit viel Geduld, links dann schon schneller, rechts eigentlich schon viel zu müde. Wird häufig androgyn bei mir?! Technik: trockener Pinsel - Öl auf Aquarellpapier.
Ich habe aber immer noch nicht so sicher raus, wie ich die Farbe anmischen muß, wie der Pinsel sein muß, wie ich eine saubere Linie hinbekomme... und zu dunkel wird es auch immer, aber egal, es sind schon mal Köpfe.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Sooo nun bin ich wieder im kalten Deutschland angekommen. Bin jetzt 2 1/2 Wochen durch Südfankreich gereist . Ich kann gar nicht sagen wie viele Eindrücke ich bekommen habe. Jeden Tag ne andere Stadt einmal die komplette Küste entlang von Italien nach Spanien. Ich hätte am liebsten an jeder zweiten Stelle mein Tablet/Skizzenblock rausgeholt. Kein Wunder das die Unzähligen Galerien die ich mir angeschaut habe gefüllt waren mit großartigen künstlerischen Arbeiten. Ich hoffe ich kann in den nächsten Jahren ein paar dieser Eindrücke verarbeiten.

@sepiaschale

Schön dass du dich traust soetwas aus dem Kopf zu Zeichnen/Malen. Und wie man sieht hat es sich gelohnt. Ich habe jetzt wirklich lange überlegt ob ich dir ein paar Fehler aufzeigen könnte die dir vielleicht helfen allerdings bin ich mir bei allem sehr unsicher ob es wirklich Fehler sind. Würde aber Vorsichtshalber noch einmal die Mundpartie genauer studieren. Ansonsten fehlt mir einfach das richtige sehen. Beim letzten springt mir das Kinn allerdings ins Auge. Es scheint irgendwie in einer falschen Perspektive gezeichnet zu sein.

Ich war zwar nicht ganz so fleißig in letzter Zeit allerdings auch nicht untätig.



Eine Kurze Farbübung mit Vorlage.



Noch einmal eine Farbübung mit Vorlage.



Eine Drachenstudie. Möchte mich diesmal ein wenig intensiver mit diesen Tierchen auseinandersetzen bevor ich das Bild für den Contest beginne. Hab mich an ein paar Vorlagen Orientiert.



Das Bild lehnt sich an die Natur in Frankreich an. Ich wollte versuchen die Felsformationen Glaubhaft dazustellen und habe kläglich versagt. Werde in der Hinsicht noch sehr viele Studient machen müssen.



Das Bild stellt einen Fluss in einem Französischen Nationalpark da. Das Licht war zu dem Zeitpunkt ziemlich langweilig (Mittagssonne) daher wirkt das Bild ein wenig blass (Wusste nichgt wirklich wie ich diese Art von Lichtsitmmung umsetzen sollte.


So ich glaube das war es erstmal. Mir hat das malen dieser Bilder tierischen Spaß gemacht allerdings habe ich gemerkt dass ich einfach bei 80% der Sachen absolut keine Ahnung habe was ich da tue.... Zurück zu den basics würde ich mal sagen...

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Schön, das du im Urlaub auch Lust hattest, zu malen. Und Klar, bei mir sind noch eine Menge Fehler drin. Jetzt wird es mal wieder Zeit für einige Köpfe mit Vorlage, sonst trete ich auf der Stelle. Sowas wie die beiden oben ist eigentlich nur, um das Gelernte "Abzuhören" und um mit dieser Technik vorwärts zu kommen.
Apropro Felsen! Ich kriege sie keinesfalls besser hin als du, also einfach weiter machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann zeige ich hier auch mal paar Sketches. :)

Alice in Wonderland

Kleine Idee die ich mal machen wollte mit Märchen Figuren. Die ich irgendwann als Projekt umsetzen werden. :)



Wanderer

Kleines Portrait das ich mal erstellt hatte, war mal eine kleine Übung für zwischen durch.


Random Sketches...

Sehr grobe Skizze von einer Idee, Links man die grobe Idee eines Bildes. Und rechts Concept für den Helm auf ihren Kopf. Ich werfe meistens alles was ich an Ideen hab auf ein Digitales Blatt., deswegen wirkt es wahrscheinlich etwas random. ^^
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Raven-Art : Gefällt mir gut, was du da zeigst. Ein Portrait versteckt man zwar selten hinter einem Schal, :p, aber egal, … der erinnert mich irgendwie an den alten 100 Hundert Mark-Schein, oder war es der Fuffziger, als er noch jünger war? :D
Aber ganz besonders gefällt mir "ALICE", also die Schrift im ersten Bild, die Kontur der schlanken Buchstaben gefallen mir sehr. Jugendstil!? Möchte dir nur vorschlagen, ein anderes E zu nehmen, eher eins, was dem C ähnlich sieht und aus der "Unziale" kommt.
So ungefähr:
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Gefällt mir richtig gut. Du scheinst in Sachen Portät schon ziemlich sicher zu sein. Würde gerne mehr davon sehen und zwar ohne Schnickschnack damit du kein Fehlerchen verstecken kannst :frech:

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben