Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

Um mal wieder ein wenig Leben in die Bude zu bekommen, meine aktuelle Übung zum Contesttehma. Bei der Perspektive habe ich mich ein wenig an Referenzen gehalten um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Aus dem Kopf sieht das alles noch so seltsam aus haha^^.



(Ja ich weiß die Blätter sehen seltsam aus aber denke man erkennt dadurch den Baum besser ;)

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Der Don Quichotte a la Halloween gefällt mir. Auch wenn ich diesem heutigen Fest wenig abgewinnen kann. (Die Mystik des ursprünglichen Fests kann ich eher verstehen).

@Quiezel für mich funktioniert die Perspektive deines Entwurfs nicht so richtig. Könnte an den Lichtreflexen der Wasserfläche liegen - klar, die sind nur ... grob hinzugefügt. ;)
Was mich noch stört, ist der mittig im Bild verlaufende Bergrücken. Der müsste eigentlich von vorn nach hinten kleiner werden, weil er sich ja vom Betrachter entfernt. Wenn die Form so gewollt ist, musst du dann bei der Ausarbeitung irgendwie vermitteln, das der Berg nach hinten größer wird - real größer. Wie genau, kann ich aber so nicht sagen...
 

Quiezel

Aktives Mitglied

So um den Thread mal wieder zu beleben :)



Ich übe gerade Felsen und Berge, diese Bergstudie ist zwar etwas ausgeufert, aber hat gerade so viel spaß gemacht. Musste nur aufhören da ich mir beim Kochen ne ganze Ladung kochendes Wasser über die Hand geschüttet habe :(

Lg Quiez
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also - die Studie gefällt mir.

Das du dich aber verbrühst... man sollte das doch nicht in einem Zug machen: kochen und an malen denken. Wird nichts.. ;) ...ja, ja: bin ja schon weg und schaue auf die Narben an meinen Fingern. :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel: Aua, zum Glück die Hand, (Sorry, ich weiß, das das auch weh tut!) Hose wäre übler, weil man das scheißheiße Teil nicht so schnell von der Haut wegbekommt. Kannst du denn damit noch arbeiten? Deine Landschaften werden übrigens von mal zu mal besser! :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@KaanKom

Sehr schöne Sachen. Da ist wohl ein Könner am Werk :) Mich würden mal Digitale arbeiten von dir Interessieren. Du scheinst das ja schon eine ganze Weile zu machen :)

Damit dieser Post ein wenig Gehaltvoller wird mal mein Digitales Schmierblatt :)

@sepiaschale

Das Problem daran dass ich in Landschaften so gut voran komme ist die Motivation andere Bereich weiter zu üben :D. Anatomie, Portät etc. sieht bei meinem Wissenstand halt sehr dürftig aus. Bei Landschaften kommen ja mittlerweile fast schon Vorzeigbare Sachen bei herum.



Lg Quiez
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Mal nen speedy von vorhin. Nicht wundern über das Komische Thema. Begriffe die in das Bild rein mussten waren "untote einhorn invasion, Feuerball, Blitz, chaos" :D

Da kommt dann schon mal so etwas heraus. Wenn ich zeit finde mach ich das auch sicherlich noch ein wenig ausführlicher :)



Lg Quiez

Ps: Sorry für Doppelpost
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Wieder sehr Charakteristisch :) Gefällt mir. Die Dynamik kommt gut rüber. Was ich mich frage warum du im Digitalen versuchst an die Realität anzuknüpfen im analogen jedoch verwendest du deinen ganz eigenen Stil. Ich muss mir immer vorstellen wie du bei den Tanzproben in der Ecke sitzt, Block in der Hand, Pils aufm Tisch und die Leute bespizelst. Ich finde du solltest dich in dieser Position mal Abzeichnen lassen. Das wäre dann der Höhepunkt einer Ausstellung deiner Tanzzeichnungen :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Was ich mich frage warum du im Digitalen versuchst an die Realität anzuknüpfen im analogen jedoch verwendest du deinen ganz eigenen Stil.
Tja, wenn ich das selber wüßte, … ich weiß es nicht!

Ich finde du solltest dich in dieser Position mal Abzeichnen lassen. Das wäre dann der Höhepunkt einer Ausstellung deiner Tanzzeichnungen
:D;):):happy:Wieso Tisch?! LIEGESTUHL - ZIGARRE - PANTOFFELN - und ganz wichtig, HOSENTRÄGER- dazu das besagte BIER und ein Glas EINGELEGTE BRATHERINGE, ...ja, wer mich jetzt noch mag, ist selber schuld!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Warum er - bzw. man - im digitalen anders zeichnet als im realen Leben? Die Frage ist leicht zu beantworten - zumindest aus meiner Sicht: Du hast zum einen mehr Möglichkeiten und zum anderen kannst du einfach korrigieren. Immer wieder. Die Farben werden nicht fest :) Und das führt dazu, das man allmählich einfach anders an die Sache ran geht. :)
Mit PS male ich meistens so wie du es bei mir magst, Quiezel. Mit ArtworkFree hat man nicht so viele Möglichkeiten - da habe ich mir angewöhnt, so zu malen, wie ich gerne mit realen Stiften und Farben rangehe... und es als "Event" zu speichern. Macht Spaß, hinterher die Datei zu öffnen und zuzusehen, wie das Bild Strich für Strich aufgebaut wird. ... :) Kann man aber nur mit diesem Programm abspielen... ;)
 

TappamWah

aka SZR2D

Hier mal eine Farbmischstudie. Die obere Farbpalette entstand aus den unteren 5 Farben im Kombo mit weißem Hintergrund. Benutzt hatte ich eine sechseckige weiche Pinselspitze mit 30-80% Transparenz.


Mag noch jemand probieren? Würde mich freuen eure Ergebnisse zu sehen =) =) =)
Wenn´s jemand ganz hart mag, kann auch diese Palette probieren:
WsdfhjW.jpg
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@SZR: Äh, ich überlege schon. Mir fällt nur nicht so schnell was ein, liegt das an den Farben?
Skribbel von heute Abend, einfach so.
"SCHLECHTE NACHRICHTEN"
 

TappamWah

aka SZR2D

Äh, ich überlege schon. Mir fällt nur nicht so schnell was ein, liegt das an den Farben?
Ne, ich glaube das liegt an den Hemmungen;) Nicht überlegen, einfach drauf lospinseln, fange mit einer Silhouette an, dann trenne die Körperpartien oder die Kleidungsstücke mit Flächen in einer anderen Farbe und dann fang mit Mischen an, um es zu einem Ganzen zu führen. Nimm dir doch dafür eine zufällige Referenz. Noch besser, um nicht mit Überlegungen oder der Richtigkeit des Konstruktes Zeit zu verschwenden (weil, das nicht der Sinn der Übung ist), kann du die Silhouette erstmal abpausen. Anschließend blocken, also Lineart ganz vermeiden. Male mit Flächen.
Oder mach doch am Anfang etwas in der Art:

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@SZR: Danke! Ok, ich arbeite daran, parallel habe ich mir mal drei kleine Bücher gekauft, (bin halt von der alten Sorte und mag es gern, wenn ich was in der Hand halte) bin aber auch viel im Netz unterwegs, gucke mir Filmchen an, es ist erstaunlich viel Blödsinn vorhanden, suggeriert mit "How to make ….!", als könnte man danach alles andere zu diesem Thema, aber egal, es bleibt immer was hängen.
Hab echt den Drang, schnell vorwärts zu kommen, fällt auch manchmal schwer, sich Dinge noch mal anzulesen/gucken/übersetzen, die man eigentlich schon weiß, aber wie gesagt, ich hab ja nie nach "Lehrplan" gearbeitet.
Hier drei max 2 Minuten Tänzer vom Wochenende:


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.621
Beiträge
1.538.378
Mitglieder
67.545
Neuestes Mitglied
helenkitina
Oben