Member
Ja, da hast Du prinzipiell das selbe Problem, weil die Figur insgesamt zu grell ist. Du hast zwar einen Schlagschatten unter dem Körper und auch etwas unter den Beinen eingebaut, doch der Baum erhält das Licht von rechts, während zwar Kappe und Rücken etwas abgedunkelt sind, jedoch das Gesicht und die Hände. auch die Stiefel, praktisch überall gleich hell sind. Interessant ist auch, dass in der normalen Browseransicht das Bild wesentlich farbintensiver ist, als in der Zoomstufe. Vergrößerst sinbd die Tonwerte viel flacher und die Farben nicht so kräftig. Dabei wird das Tonwertproblem etwas abgemildert, trotzdem wirkt die Figur in der Gesamtheit nicht homogen.da steht das vorläufige Endbild
Habe mir andere Deiner Composing angeschaut, Du hast viele, tolle Ideen und die auch sauber verarbeitet.
Vielleicht verstehst Du, was ich meine, bei
http://mrscats.deviantart.com/art/My-little-Helper-586607620
hast Du genau das gemacht, was ich zu beschreiben versuche. Die Tonwerte, die Farben, die Schärfe. Nichts ist übertrieben, alles sieht aus, als ob es in einem fotografiert worden wäre. Es ist einfach stimmig. Obwohl so eine Situation nie zustandekommen könnte, wenn man das Bild sieht, glaubt man, dass es so war.