Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@PsychoZ1 : Also deine Fotos sind echt der Oberhammer, hab mich schlappgelacht, vor allem beim ersten Bild.:happy: Erinnerte mich an eine Shrek-DVD bei der im Vorspann ständig dieser Esel von allen Seiten ins Bild hüpft und "Hier ich" schreit. Okay, kennt wahrscheinlich keiner...

Hier sind noch ein paar Fotos vom Wochenende (junge Nilgänse vom Dorfteich und 2 Gartenbesucher, Kleiber und Sperling)
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Pixelonly44 : Also das Wort "lausiger" unter deinem Namen könntest du echt mal löschen, da traut man sich ja kein Bild mehr nachzuschieben...
Nein, im Ernst: gefallen mir sehr, sehr gut deine Fotos,besonders Nr. 4. :daumenhoch

Ich habe vom Wochenende noch drei, die ich euch zeigen möchte (Nilgans, Drossel und aufgeplusterte Heckenbraunelle, wenn ich mich nicht irre ) und wünsch euch noch nen schönen Abend ;):


 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Rata : Ich muss dir ganz ehrlich gestehen: weil ich nicht viel Ahnung habe... :confused: und da sich die Vögel so viel schnell bewegen, wählte ich den Sport-Modus. Habe dadurch wohl das starke Bildrauschen produziert, oder?
Freu mich über deine Rückmeldung und bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
Lieben Gruß
Indigo Girl
 

Rata

Die kommen ja morgen wieder :p

Probier mal...

Einstellung auf Blendenvorwahl (Av)
Blende so weit auf wie möglich (2.8 / 4.0 / 5.6)
ISO auf 1.000 oder 1.250

Das sollte für solche Bilder reichen und kein nennenswertes Rauschen erzeugen.
Wenn Du RAW photographierst, was eh total empfehlenswert ist, kannst auch 1-2 Blenden unterbelichten. Die sind korrigierbar ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Alice2005 : Schönes Katzenporträt, also diese Mimik, klasse - die Mietze scheint noch sehr abzuwägen, ob sie für diese blöde Fliege das Sofa verlassen soll...

Wetter war ja ziemlich mäßig heute, habe aber trotzdem noch ein paar Fotos gemacht, ich muss ja üben...
Unser Feldsperlingspärchen hat nun auch Nachwuchs, ein niedlicher kleiner Pummel, außerdem trotzten eine Heckenbraunelle und eine Türkentaube dem miesen Wetter:


 

Rata

Wird doch! :)
Wie ich sehe, nimmst Du meine vorgeschlagenen Einstellungen.

Womit willst Du die Bilder denn jetzt noch bearbeiten?
Welches Programm nutzt Du dafür?
Sind das RAW-Bilder?



Lieber Gruß
Rata
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Haha! Hat die Lampe auch gewackelt?
Die Szene is sowat von dem Pott aussem Gesicht jeschnitten. Kommt mir vor, als hättest du ganz in der Nähe das Foto geschossen!
 
Haha! Hat die Lampe auch gewackelt?
Die Szene is sowat von dem Pott aussem Gesicht jeschnitten. Kommt mir vor, als hättest du ganz in der Nähe das Foto geschossen!
Ich habe ihn heute das erste mal gesehen, in den letzten fünf Jahren immer nur gehört. Er "bewacht" (im Haus, auf dem Balkon, im Garten) ein schönes Haus im Wald und ist sehr lautstark. Heute haben wir nun Freundschaft geschlossen. Er ist in etwa 2 m Höhe und traut sich nicht runter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben