Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Also mit Steinlaus und Co. kann ich leider nicht dienen. Bei mir kam nur nen
rappender Sperling vorbei :happy:
image.php
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hallo CassandrasBox,
deine Schmetterlinge sind ganz große Klasse, bin schwer beeindruckt. Das erste Foto ist mein persönlicher Favorit, hab den Eindruck, der Schmetterling entsteigt gleich dem Foto und kriecht mir entgegen!

@Rata und @Crazybiker_84 : Also die Spur mit dem verseuchten Trinkwasser muss ich unbedingt noch weiterverfolgen - heute haben sich auch die Amsel bei uns im Garten ziemlich seltsam verhalten, guckst du...

 

CassandrasBox

*schnurr*

. Das erste Foto ist mein persönlicher Favorit, hab den Eindruck, der Schmetterling entsteigt gleich dem Foto und kriecht mir entgegen!

Freut mich!
Das ist ein Focus-Stack aus 4 Bildern, es wären auch mehr geworden, aber vor dem 5.Bild wurde das Model ungeduldig und hat sich bewegt ... deswegen entsteht wohl der Eindruck, dass er seinen Kopf aus dem Bild rausstreckt ;)
 

Rata

@Rata und @Crazybiker_84 : Also die Spur mit dem verseuchten Trinkwasser muss ich unbedingt noch weiterverfolgen - heute haben sich auch die Amsel bei uns im Garten ziemlich seltsam verhalten, guckst du...


:D

Für Amseln ist dieser „Schwimmbadstil“ – so nannte ich das mal in einem Aufsatz in meiner Jugend – normal ;) Ist Dir nur nie aufgefallen:
Nach vorne kippen, fallen lassen, bei Luft- oder Wasserberührung lospaddeln...

Schön eingefangen.


Lieber Gruß
Rata
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Tolle Bilder...neidisch guck....

@Indigo Girl haha wie geil...so ein Bild hatte ich letztens auch aber hab es entsorgt.
Dachte noch, das kannste keinem zeigen.

@CassandrasBox
Veronica der lenz ist da....die Mädchen singen tra la la...
Sorry viel mir grad so ein, wo ich deinen Namen gelesen habe.:D
Deine Schmetterlinge sind echt ne Wucht.Super

Könnte jemand mal hier an der Uhr drehen.Bitte ne Std. vor?
Ich hab 5.59 Uhr stehen.Dabei ist es schon 7 Uhr!
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : War vielleicht ein bisschen dreist von mir, meine unscharfen Knipserbildchen in einem Forum reinzustellen, in dem sich so viele Profi- und Halbprofi-Fotografen herumtreiben... Aber die letzten haben ja zumindest ein wenig Unterhaltungswert, dachte ich mir :D
(Ich bin unübersehbar Gelegenheitsknipserin, auf der Suche nach Austausch, Anregungen und Tipps, und hätte mich wohl nie angemeldet, wenn ich mich vorher durch sämtliche Seiten geklickt hätte...:oops: )
Liebe Grüße und noch und einen schönen Tag ;)
 

CassandrasBox

*schnurr*

War vielleicht ein bisschen dreist von mir, meine unscharfen Knipserbildchen in einem Forum reinzustellen, in dem sich so viele Profi- und Halbprofi-Fotografen herumtreiben... Aber die letzten haben ja zumindest ein wenig Unterhaltungswert, dachte ich mir :D


Heyy, heyy, heyy ...
Mach dich hier mal nicht so runter. Deine "unscharfen Knipserbildchen" finde ich richtig cool, ganz ehrlich! Es ist garnicht so einfach, Vögel zu fotografieren.
Ich musste herzhaft lachen, als ich deine Bilder gesehen habe, aber nicht, weil sie so amateurhaft wären, sondern, weil du genau im richtigen Moment abgedrückt hast. Du hast ein echt gutes Gefühl für Motive und es freut mich, dass du dich traust, das hier zu zeigen. Mach bitte weiter damit! :)
 

Rata

@ConnyNRW : War vielleicht ein bisschen dreist von mir, meine unscharfen Knipserbildchen in einem Forum reinzustellen, in dem sich so viele Profi- und Halbprofi-Fotografen herumtreiben... Aber die letzten haben ja zumindest ein wenig Unterhaltungswert, dachte ich mir :D
(Ich bin unübersehbar Gelegenheitsknipserin, auf der Suche nach Austausch, Anregungen und Tipps, und hätte mich wohl nie angemeldet, wenn ich mich vorher durch sämtliche Seiten geklickt hätte...:oops: )
Liebe Grüße und noch und einen schönen Tag ;)

Na, na ...

den wichtigsten Teil überlesen?

Tolle Bilder...neidisch guck....

@Indigo Girl haha wie geil...so ein Bild hatte ich letztens auch aber hab es entsorgt.
Dachte noch, das kannste keinem zeigen.


Bei jedem Bild kommt es nur darauf an, welche Emotion(en) beim Betrachter geweckt wird/werden.
Nix, aber auch gar nix anderes zählt!

Und?
Die schönste aller Emotionen ist Erheiterung.
Ein paar häufig(er?) photographierende Leutchen haben herzlich gelacht, nicht über (vermeintliche !) Qualitäten des Bildes, sondern über das „Bild“... ;)

Ich will es mal anders ausdrücken.
Liefe hier zur Zeit ein Contest mit dem Titel »Nature in motion - Natur in Bewegung« und würdest Du genau dieses Bild dort einstellen, so würde ich meinen runzeligen Rattenpopo darauf verwetten, Du erzieltest Platz 1 oder 2.
Schicker Titel müßt' natürlich drüber: „Headbang“ oder „Passer headbangus“ :D ... muß natürlich dann im Begleittext erklärt werden :)



Lieber Gruß
Rata

PS. Sehe gerade, Cassi hat Dir schon ähnliches geschrieben ;) Gut so.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@Rata und @Crazybiker_84 : Also die Spur mit dem verseuchten Trinkwasser muss ich unbedingt noch weiterverfolgen - heute haben sich auch die Amsel bei uns im Garten ziemlich seltsam verhalten, guckst du...

Ich kann mich da Rata nur anschließen. Dieser Start ist bei Amseln und auch vielen Finken und Piepern ( Stelzen) ganz normal. Auf diese Weise sparen die Vögelchen jede Menge Energie :cool:.


Ich habe euch auch mal wieder ein paar Bilder aus den Tiefen der Baggerseen mitgebracht. Bis 18m Tiefe war das Wasser zwar eine richtige Milchsuppe aber im tieferen Wasser habe ich wenigstens 2 Kamberkrebse gefunden.



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D
Canon EF-S 60mm Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1 2/3




Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D
Canon EF-S 60mm Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1 2/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben