Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Rata

Latsch noch mal da hin, nimm eine Decke mit und ein Buch und leg Dich mal 'ne Stunde auf die Lauer.
Es kann gut sein, daß die Jungen verlassen wurden. Das weißt Du aber erst, wenn Du in Ruhe und völlig störungsfrei die Höhle beobachten kannst.

Wenn sich da nach anderthalb Stunden nix getan hat: Tierschutz anrufen. Die Jungs und Mädels wissen, wer in der Gegend verlassene Jungspechte aufnehmen und hochpäppeln kann.
Die Kleinen sind garantiert schon so groß, daß sie durchgebracht werden können!


Lieber Gruß
Rata
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were
Der Zeitung würde ich auf die Nüsse gehen, bis die sich regen.Wie kann einem das so egal sein?Unfassbar..
Ich hoffe mal, das die Eltern den Schock erstmal verdauen mussten und das schon aus der ferne beobachten.
Denn ich hatte vor 1 Monat Kontakt mit 2 Raben, die kamen auch tägl. zu mir aber nur einer holte sich immer ein kl. stk.Brötchen ab.Der andere war sehr scheu.
Jetzt nach der Klinik und Reha seh ich nur noch einen.Und so wie er sich verhält, ist es der scheue...bin echt traurig weil ich nicht weiss, was ist mit dem 2 ten passiert.
Nun der scheue hält Abstand und sieht er, das ich Brötchen hin lege fliegt er weg.
Toll dachte ich..da legste ihm was hin... er schaut auch, aber haut ab und das schon 3 te mal.
Also hab ich mir überlegt, das stk. in die Wiese zu legen wo nur er hin kommt.Da ich das Gefühl hatte, er beobachtet mich von irgendwo her.
Und tatsächlich war das Stk Brötchen später weg.Und ne Nachbarin sagte, da war eben ein riesen schwarzer Vogel.:D
Daher hoffe ich, das es bei deinen Eltern Paar auch so ist und sie nur vorsichtig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

p1220529div.inpse0mo6e.jpg
Heiraten? Und Tschüss!
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were : Ich habe deiner Spechtfamilie ganz doll die Daumen gedrückt, hoffe, dass die Kleinen durchkommen...
Wir hatten seit geraumer Zeit schon einen Specht zu Besuch, heute stellte sich heraus, dass sich wohl Nachwuchs eingestellt hat, der gleich mal mitgebracht wurde (Fotos sind leider ein wenig verrauscht, war schon etwas dunkel und ich bin noch nicht so fit im Knipsen :) )


 

were

Aktives Mitglied

Entwarnung, habe heute die Spechtfamilie am Vogelhäuschen gesehen. Mindestens 2 Jungtiere, beim dritten bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Specht war. Leider hingen die Regenwolken zu tief und es war viel zu dunkel für ein vernünftiges Bild. Trotzdem zur Info, für alle die sich ebenfalls Sorgen um den Nachwuchs der Buntspechte gemacht haben.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Bei uns sind jetzt einige "Rasselbanden" die gefüttert werden wollen - schaut her,
die Blaumeisen-Bande ist da ...


und dann noch der Specht, die Grünfinken und auch die Kohlmeisen

Wünsche Euch ´nen schönen Abend
Heike
PS: wer keine Lust hat die Bilder einzeln aufzurufen, der kann hier klicken:
http://www.abload.de/gallery.php?key=uIhhekVQ
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder / Heike man du hast aber echt tolle Motive bei dir...
Hier die Jungvögel verstecken sich nur im Baum.Und ansonsten rasen die hier so schnell durch
da hat man kaum Chance.Aber wenn sich das Wetter nun bessert, werde ich mein Glück auch nochmal versuchen.
Tolle Bilder wirklich und das passt echt super zu dir die Garten und Vogelwelt.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were : Freu mich sehr, dass es der Spechtfamilie gut geht.

Trotz trüben Wetters habe ich ein paar Fotos von meinen "Gartentierchen" gemacht:



@Sonnenkinder: Wouhhhhh, ich habe deine Fotos erst gesehen, als ich meinen Beitrag reingesetzt habe. Muss meine Begeisterung noch schnell mal kundtun :daumenhoch Vor allem diese Meisenfamilie... echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Da hat man ein bisschen Zeit und dann so'n Sch... Wetter. Habe deswegen mal meine Fotos von letzter Woche gesichtet und ein paar stelle ich einfach mal rein:
Sind hauptsächlich Bilder von der Nilgans-Familie, dem Stockenten- und Wasserhuhn-Nachwuchs (vor allem dieser erinnerte mich an die Geschichte vom hässlichen Entlein :D).




Fand den Galerie-Hinweis von Sonnenkinder klasse, hab ihn gleich mal ausprobiert (hoffentlich klappt's ;) ): http://www.abload.de/gallery.php?key=uBA0Tkow
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ja, dass mit der Galerie ist schon fein. Allerdings habe ich nur ein Bild der letzten Zeit gefunden. :(

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich schon wieder ... 3 x Mutter Buntspecht - Kennzeichen:der Nacken schwarz-weiß / Streifen
... ...
Ein wenig Vogelkunde: das Männchen hat am Nacken einen roten Rand, die jungen Spechte haben einen roten Fleck auf dem Kopf/"roten Scheitel"
Allen einen schönen und sonnigen Sonntag
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder : Du bist wieder in deinem Element Heike....SUPER!
Äh du machst mich echt neidisch...ich will auch so Buntspechte haben.
Aber nein was kommt hier....die normalen kl. Singvögel, Tauben und die frechen Elstern die den kleinen die Futterkugel klauen.
Keine Skrupel diese Biester...nun hat eine Elstern sich wohl geprügelt und alle Schwanzfedern verloren, das war gestern ein Schauspiel denn sie wollte doch unbedingt oben ins Loch vom Futterhaus passen.:D
Bis ich die Cam in der Hand hatte, war sie weg.Super!:motz:
Warte...die kommt bestimmt wieder und dann bin ich schneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben