Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

RWB

einfaches Mitglied

@Indigo Girl ... so ganz Unrecht hast nicht, doch durch Abholzung hier und da in der Nachbarschaft verziehen sich auch ´ne Reihe "Pieper" - leider. Hoffe aber, dass diese nächstes Jahr wieder den Weg zu mir finden.
Heute war dieser da ...

Doch die Stare begeben sich ja nun auf die Reise, der hier hat sicher nur ´nen Stop bei mir eingelegt.
Übrigens zum Herbst wird aus dem Star ein 'Perlstar', denn nach der Herbstmauser bekommen die Federn weiße Spitzen, die wie Perlen wirken.
Und nu´ bin ich mal für ´ne Zeit 'wech hier'

schön scharf, die beiden Fotos.
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hallo – wo immer ihr zurzeit auch seid :)...
Habe heute zum ersten Mal geschafft, eines der wilden Katzenjungen zu Gesicht zu bekommen. Es lugte erst gaaaanz vorsichtig um die Ecke, und nach gefühlten 300 Stunden wagte es sich auch mal aus seinem Versteck hervor – aber nur gaaaaaanz kurz...



PS: Und ja, der Tierschutzbund versucht gerade, die Tierchen einzufangen und sie medizinisch usw. zu versorgen. :nick:

Allen noch nen schönen Abend
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

das Freistellen bei den Schlangen geht ja noch, wenigstens keine Haare ;)
Da sprichst du ein gutes Thema an. Schlangen sind recht glatt und gut zum freistellen, nur wenn das Objekt in eine Unschärfe läuft muß man die Freistellungsmaske auch in mehreren Schritten im gleichen Maße immer mehr weichzeichnen. Probiers mal aus :D

so wie bei diesem Foto
 

RWB

einfaches Mitglied

Da sprichst du ein gutes Thema an. Schlangen sind recht glatt und gut zum freistellen, nur wenn das Objekt in eine Unschärfe läuft muß man die Freistellungsmaske auch in mehreren Schritten im gleichen Maße immer mehr weichzeichnen. Probiers mal aus :D

so wie bei diesem Foto

Freistellen ist eine der absoluten Nervangelegenheiten bei der Bildbearbeitung/Veränderung.
Auch wenn die Tutorials noch so schön sind, die Realität ist immer anders. :eek:
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Bonny01 Find ich klasse deine Möwe mit Mahlzeit im Schnabel :)

Die Mahlzeit, die mein Kormoran hochwürgte, kann ich leider nicht so genau bestimmen, irgendetwas fiel auf jeden Fall vom Baum herunter... Leider sitzt er immer ziemlich weit entfernt. Sind auch nicht besonders scharf geworden, die Bildchen, dafür macht der Vogel ein paar interessante Verrenkungen :D

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RELKNAP auch bei dir gibt es die bestimmt!Wir haben hier ca.25 Büsche Kirschlorbeer und da ich ja Samstag die Gartenarbeit gemacht habe/musste und zwischen den Büschen das Laub etc..weg gemacht habe, kam sie zum Vorschein.Im Spätsommer/jetzige Zeit gehen die meisten Raupen auf die Erde runter um sich einen Platz zum verpuppen auszusuchen und dann findet man sie auch sehr schnell.Die leuchten ja schon von weitem!Aber leider wollte Madame nicht so recht, daher habe ich auch nicht zig Bilder von ihr.Hätte gerne ein Makro gehabt aber das war nicht zu machen.

Deine Züchtungen hätte ich auch gerne:D
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

@RELKNAP auch bei dir gibt es die bestimmt!Wir haben hier ca.25 Büsche Kirschlorbeer und da ich ja Samstag die Gartenarbeit gemacht habe/musste und zwischen den Büschen das Laub etc..weg gemacht habe, kam sie zum Vorschein.Im Spätsommer/jetzige Zeit gehen die meisten Raupen auf die Erde runter um sich einen Platz zum verpuppen auszusuchen und dann findet man sie auch sehr schnell.Die leuchten ja schon von weitem!Aber leider wollte Madame nicht so recht, daher habe ich auch nicht zig Bilder von ihr.Hätte gerne ein Makro gehabt aber das war nicht zu machen.

Deine Züchtungen hätte ich auch gerne:D
Irgendwo hatte ich einen Kirschlorbeer gesehen bei mir im Garten gibt es keinen.
Meine kleine Hilda(Englische Bulldogge) ist nun ein Jahr alt und ist aus dem Flegelalter raus (denke ich). Wir waren kürzlich mit insgesamt zehn Hunden beim Sonntagsspaziergang alle Hunde acht Sheltys ein Dalmatiner und Meiner. War alles sehr harmonisch was bei zehn Hunden ja nicht selbstverständlich ist.:)


Grüßle von der Schwäbischen Alb
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RELKNAP Muss kein Kirschlorbeer sein.Alles was grün ist und denen schmeckt, da tauchen die auf.
Also einfach runter auf den Boden und mal suchen:D

hehe Hilda ist ja cool.Wollte sie grad bremsen?
Wow soviele Sheltys....hab hier grad einen in der Nähe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben