Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Crazybiker_84

Wasserratte

Kerstin (Alice2005) hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keinen neuen Tierfotothread für 2014 aufgemacht habe :p. Nun ist dieses Jahr ja schon ein paar Tage alt und ich komme hiermit der Aufforderung nach.

Mangels verwertbarer Bilder kann ich für den Eröffnungspost leider nur mit einer zweitklassigen Aufnahme von einem Kormoran Phalacrocorax carbo dienen. Das Bild entspricht in Sachen Schärfe nicht ganz meinem Anspruch aber da dieser Vogel so schön posiert hat will ich es trotzdem hier zeigen 8).

Der Dirigent



Hier geht´s zur großen Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

Wie geil....der Dirigent passt ja echt!Wie er guckt!:D

Ich finde es total klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

Wow, danke Julian. Und bei dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es an Bildern mangelt.;)

Was den Kormoran betrifft, wäre ich froh, es so hinzukriegen. Cool :daumenhoch:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

Ebenso finde ich das Bild klasse, rechtzeitig geschossen.
Nun ja, ich würde eher den Titel umbenennen: Statt "der Dirigent", soll besser
"Willkommen 2014!" (wegen Umarmung) genannt werden ...
War ja nur Spaß. ;)
Danke fürs zeigen.
 

Rata

AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

Julian,

Deine Überwasseraufnahmen interessieren wirklich mehr :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ All ... einen schönen guten Abend und ich hoffe, Ihr seid alle zufriedenen im neuen Jahr "gestrandet".
Ein "Tagpfauenauge" ... ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, doch er sonnte sich auf dem Steinpfosten.
Dann habe ich meinen neu erworbenen Telekonverter ausprobiert, bin am testen ... die Spatzen am Trinknapf und die Schwäne im Biotop waren meine ersten Versuchs"kaninchen"; die Spatzen durch die Terrassentür und die Schwäne ca. 100 mtr. entfernt




Was denkt Ihr ... ??? Hoffe auf Anmerkungen ...
Liebe Grüße Heike

PS: @ RWB ... Rata hatte Dir ja den Link hierher schon gegeben, daher habe ich Dir sooo spät dann nicht mehr geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Was denkt Ihr ... ??? Hoffe auf Anmerkungen ...

Tja, ich fasse mich ja manchmal kurz: ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, rechtzeitig die richtigen Talente gefördert zu haben
zahnlos.gif


Dir lege ich tatsächlich den Erwerb einer – etwas – gehobenen Spiegelreflex äußerst nahe...


PS: @ RWB ... Rata hatte Dir ja den Link hierher schon gegeben, daher habe ich Dir sooo spät dann nicht mehr geantwortet.

Der mag mich nicht mehr...



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Keine Smileys wegen Unvereinbarkeit mit der derzeitigen forumeigenen Geschmacksverirrung!
grinsemann.gif

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo - Du da - Rata ... hab´ Dank :danke:... ich hab´s im Kopfe, doch erst mal weiter in die FZ 'reinfuchsen'. Versuche mich nun auch in LR reinzufinden, wg. RAW ... oh je, gar nicht so einfach, aber eben alles der Reihe nach
Liebe Grüße zu Dir Heike
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ All ... einen schönen guten Abend und ich hoffe, Ihr seid alle zufriedenen im neuen Jahr "gestrandet".
Ein "Tagpfauenauge" ... ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, doch er sonnte sich auf dem Steinpfosten.
Dann habe ich meinen neu erworbenen Telekonverter ausprobiert, bin am testen ... die Spatzen am Trinknapf und die Schwäne im Biotop waren meine ersten Versuchs"kaninchen"; die Spatzen durch die Terrassentür und die Schwäne ca. 100 mtr. entfernt




Was denkt Ihr ... ??? Hoffe auf Anmerkungen ...
Liebe Grüße Heike

...

@ Heike, ich hab zwar keine Ahnung von Telekonvertern, aber deine Bilder gefallen mir. Es ist schon erstaunlich, was man dieses Jahr im Januar so entdeckt.
Deine Spatzen gefallen mir sehr, aber auch das 3. Blid ( Schwäne).
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Oh ... is´ ja schon Sonntag - lach -
Hallo Kerstin ... ich habe ja keine DSLR, sondern eine Bridge- bzw. Kompaktkamera, kann keine Objektive wechseln. Zur Verlängerung der Brennweite habe ich mir daher nun (besonders wg. der Vogelwelt) den Telekonverter zugelegt, und komme nun auf eine ganz beachtliche Brennweite.
Heute war ich wieder am See und habe dies mitgebracht = weiteres "Ausprobieren"

Okay, Enten sind nichts Besonderes, aber der Konverter macht es ganz gut.
Das Haubentaucherpaar war schon wieder gut weit weg - und ich erfreue mich dran.
Dann hat ein Passant wohl Brotkrümmel "verteilt", jedenfalls waren plötzlich die Möwen in Aktion - konnte leider nicht so schnell von der Spotmessung umschalten
- also hier herrscht Aktion

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike
PS: Mein Telekonverter verlängert die Brennweite um das 1,7-fache = hier 799 x 1,7 (siehe Exif) = 1358 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied


Tja, ich fasse mich ja manchmal kurz: ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, rechtzeitig die richtigen Talente gefördert zu haben
zahnlos.gif


Dir lege ich tatsächlich den Erwerb einer – etwas – gehobenen Spiegelreflex äußerst nahe...


Der mag mich nicht mehr...


Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Keine Smileys wegen Unvereinbarkeit mit der derzeitigen forumeigenen Geschmacksverirrung!
grinsemann.gif


Ja, schönen Dank für den Tipp.
Das habe ich jetzt erst gefunden.
mit manchen Sachen komme ich immer noch nicht richtig klar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben