Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich habe mal wieder etwas neues wenn auch wenig erfreuliches aus den tiefen der Baggerseen für euch. Dort sind mir diese Exoten die ich anfangs für junge Flussbarsche gehalten habe vor die Linse geschwommen. Ich vermute aber, dass es sich hierbei um halbwüchsige Grasbarsche Lepomis cyanellus (auch als grüner Sonnenbarsch bekannt) handelt.



Hier geht´s zur großen Version:

Da dieser Fisch weder für Berufsfischer noch für Sportfischer von Bedeutung ist wird er wohl von Aquarianern ausgesetzt worden sein.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB und @didi01
freut mich schon, dass die Aufnahmen Euch gefallen.
Ihr wisst ja, ich habe keine DSLR - darum auch der Telekonverter um näher an die "Vogelwelt" ranzukommen. "RWB", ja - richtig - habe so dann um die 1000 mm bei 24-fach-Zoom
Ja, Dieter, ich habe bei dem Rotkehlchen und der Heckenbraunelle das Stativ genutzt, sonst hätte es mit der "Zeit" gar nicht geklappt (1/20 - 1/13 bei ISO 200); für eine längere Zeit hätte ich wieder die ISO so erhöhen müssen (siehe Amsel Anton 1600 ISO u 1/60 sek., aber freihand), daher ist ja nun leider auch die leichte Unschärfe drin. Außerdem auch wieder durch die Terrassentürscheibe aufgenommen.
Ich möcht´s noch besser hinbekommen, also ... weiter üben und probieren
Oh, schon wieder Mitternacht durch ... jetzt aber ins Bette
Gute Nacht - Heike
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Heike, siehste, ich hab ganz vergessen, meinen Gruß zu tippen. Deine Vögel gefallen mir sehr gut. :daumenhoch

@ Julian, die Unterwasserwelt stellst du faszinierend vor.:daumenhoch Wenn es jetzt ausgesetzte Fischlein sind, haben sie denn in der freien Natur eine Überlebenschance? Was denkst du?
 

Kira54

Mamarazzi

@ Heike...tolle Aufnahmen

@ Julian...denke du hast Recht...sieht wirklich aus wie Aquariumfische, aber super abgelichtet:daumenhoch
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Kira54 haha das müsste ich mal mit Nelly machen, glaube dann fehlt mir die Nase...

@Crazybiker_84 wieder mal... einfach nicht zu topen.

@Alice2005 heyo Kerstin, ja das habe ich mich auch gefragt, ob die da überleben, aber sehen ja bisher gut aus.Ich könnte mir vorstellen das es klappt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@Alice2005 : Leider sind die Grasbarsche Halbwüchsige und das Bild zeigt nur einen winzigen Ausschnitt des Schwarms. Also überlebt dieser Exot nicht nur in unseren Breiten sondern er vermehrt sich auch :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

ein superfoto, trotz vogelpark oder ähnlichem. ;)

aber wenn du lieber die wildnis hast, denn zeig ich mal eins aus "wüste" - am wasserloch
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mir gefallen eure Tier-Aufnahmen, ob in der Wüste oder im Zoo.
Julian, ich kann dein Anliegen nachvollziehen. Ich glaube, wenn man einmal Blut geleckt hat, reicht der Zoo nicht mehr. Aber dazu musst du mal verraten, wie man dem Tag mehr als 24 Std. abgewinnt. Ist doch sicher seeehr zeitaufwändig, ehe sich mal ein Tier überlegt, vor der Linse zu flanieren.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@Alice2005 : Ich habe Grundsätzlich nichts gegen Aufnahmen welche in Zoos oder Tierparks etc. entstanden sind. Und es ist auch nicht mein anliegen hier jemanden zur Wildlifefotografie zu bekehren. Ob es nun Zeitaufwändig ist ein wildes Tier vor die Kamera zu bekommen ist allerdings in erster Linie vom Fotografen abhängig. Mit etwas Kenntnis der Gewohnheiten des Wunschmotivs kann man dem Erfolg doch ganz schön auf die Sprünge helfen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hab ich auch nicht so verstanden, dass du jemanden "degradieren" willst. Nur stelle ich es mir deutlich schwerer vor, Tiere in der freien Natur zu fotografieren.
Ich freu mich weiterhin auf viele Bilder von dir. Bei mir werden es wohl eher die Zufallstreffer bleiben. :nick:
 

Kira54

Mamarazzi

@ Julian toll der kleine Kerl ist echt fotogen mit seiner Fluse am Schnabel...hatte sich wahrscheinlich erst das Gefieder geputzt:nick:

@allkar kaum zu glauben das die Störche sich so bewegen können...toll gemacht:daumenhoch
 

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

Kleiner Schnappschuss während eines Sonntag-Spaziergangs aufgenommen:



Das Kälbchen heißt übrigens "Cindy", habe ich inzwischen in Erfahrung bringen können *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben