Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RELKNAP hihi heisst die wirklich Hilda?:D
Tolle Bilder...hast du noch welche aus deinem Meer/Salzwasser Aqua?Ich mag solche Bilder.Hatte früher selbst ein Aquarium aber nur ein normales.
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

@ConnyNRW

Ich habe das gerade im Zusammenhang mit Rata´s Beitrag herausunterpretiert :p.

Aber auch wenn es dir vielleicht schwer fällt es zu glauben so bin ich nach so einem Tauchgang meistens komplett nass geschwitzt. Im Flachwasser hat der Vogelstang See momentan eine Temperatur von deutlich über 20°C (sonst gäbe es da auch keine Süßwasserquallen denn die mögen kein kaltes Wasser) und selbst auf 8m Tiefe ist das Wasser jetzt noch 16°C Warm. Ich mag da den Winter mit Wassertemperaturen um die 4°C wesentlich mehr und außerdem bekommt man dann beim Fußmarsch zum Wasser auch keinen Hitzeschlag :p(der Weg vom Auto zum Wasser und zurück ist momentan jedes Mal eine Qual).

@were

Die einzelnen Aufnahmen des Videos sind jetzt alle mit der EOS 500D und meinem 60mm Makroobjektiv gemacht worden. Bei der Brennweite und Nähe zum Motiv ist eine ruhige Nachführung ohne Stativ fast unmöglich und mit dem Stativ kommt man den kleinen Silberlingen leider nicht hinterher :(. Die Weitwinkelaufnahmen von den einzelnen Spots (überhängende Ufervegetation, muschelverkustete Pumpstation und teilweise unterspülter Weg) werden da deutlich ruhiger aber die Aufnahmen werde ich wohl am Tag machen müssen da eine Ausleuchtung eines so großen Bildausschnitts mit den Mitteln eines Amateurs fast unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ansonsten bin ich eigentlich nur Betrachter und freue mich über die schönen Bilder hier, heute möchte ich aber auch selbst einmal etwas zeigen.
Die letzten Jahre hatte ich es nicht geschafft, die Schwalben, wenn sie in größerer Anzahl vor ihrem Abflug in den Süden auf den Stromkabeln sitzen, vernünftig mit dem Foto abzulichten. Entweder waren die Schwalben wieder weg, bis ich meinen Foto geholt hatte oder sie kamen einfach nicht zu dem Ort, an dem ich mit Foto auf sie gewartet habe.
Für die gestrigen Aufnahmen habe ich eine Olympus E-M1 per Adapter mit einem 150-500mm Sigma-Tele mit Nikon-Bajonett kombiniert.
Viele Grüße,
Armin
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich werde immer neugieriger auf eine Olympus Kamera, wenn ich solche Bilder hier sehe.
Und dann noch mit Adapter etc.. wow...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben