Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Hi, dann will ich auch mal... mein uurigstes Exemplar ist wohl der verzauberte Baum:


Kein Wunder, dass unsere Vorfahren an alle möglichen Geister geglaubt haben. Leider wurden früher auch die Sünder an solchen Bäumen aufgehängt, dass ist schon gruselig.
Wo steht der Baum?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

In Post #5 hatte ich ja was ähnliches gezeigt, nur sind die Ausmaße von meinem "Geist im Baum" bei weitem nicht so mächtig :lol:.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Sammelthread uurige Bäume

Dieser Baum (anscheinend eine Platane) steht im Schlosshof des Bad Mergentheimer Deutschordens Museums.
Vom Gehweg aus kann man das Gesicht nicht sehen, man muss schon ein wenig um den Baum herum gehen ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Sammelthread uurige Bäume

Ich glaub, die wenigsten Bad Mergentheimer haben dieses Phänomen überhaupt schon mal bemerkt, da muss erst ein Auswärtiger kommen und das entdecken :lol:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

So, nun ist es mir endlich gelungen die Einzelaufnahmen von einer der alten umgestürzten Eichen soweit anzupassen, dass ich ein fast nahtloses Fotomosaik aus 18 Einzelaufnahmen erstellen konnte ( die Orginaldatei hat jetzt eine Auflösung von 103 Megapixel :lol:). Leider habe ich trotz der Objektivkorrekturen und der ganzen Helligkeitsanpassungen ein paar Nähte im Bild aber ich hoffe die stören nicht. Hier mal das Bild in verkleinerter Form:

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

So, nun ist es mir endlich gelungen die Einzelaufnahmen von einer der alten umgestürzten Eichen soweit anzupassen, dass ich ein fast nahtloses Fotomosaik aus 18 Einzelaufnahmen erstellen konnte ( die Orginaldatei hat jetzt eine Auflösung von 103 Megapixel :lol:). Leider habe ich trotz der Objektivkorrekturen und der ganzen Helligkeitsanpassungen ein paar Nähte im Bild aber ich hoffe die stören nicht.

Danke für Deine Fleißarbeit, ergibt ein sehr realistisches Bild. Viele werden wahrscheinlich nicht verstehen, warum Du Dir solch eine Mühe gibst.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

So, nun ist es mir endlich gelungen die Einzelaufnahmen von einer der alten umgestürzten Eichen soweit anzupassen, dass ich ein fast nahtloses Fotomosaik aus 18 Einzelaufnahmen erstellen konnte ( die Orginaldatei hat jetzt eine Auflösung von 103 Megapixel :lol:). Leider habe ich trotz der Objektivkorrekturen und der ganzen Helligkeitsanpassungen ein paar Nähte im Bild aber ich hoffe die stören nicht. Hier mal das Bild in verkleinerter Form:


Da hast Du Dir aber mal wieder richtig Arbeit gemacht
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

Um zu erklären warum ich mir das angetan habe :lol:. Wenn der Boden in der Wolfschlucht durchweicht ist werde ich mit Sicherheit nicht einen der Hänge besteigen da ich zum Einen damit viel Erdreich lostreten könnte ( auch da rutscht schon so bei jeder Schneeschmelze oder bei einem Starkregen etwas vom Hang in die Schlucht und viele der Bäume in der Schlucht sind so zu Fall gebracht worden) und ich habe auch keine Lust mit meinem ganzen Geraffel den Hang wieder herunter zu rutschen ( muss nicht sein schließlich könnte dabei auch ich oder meine Ausrüstung zu Schaden kommen :p). Sobald der Boden allerdings wieder durchgefroren ist ( da verursache ich dann keinen Flurschaden) werde ich diesen und ein paar andere alte Bäume mit dem WW fotografieren und die Bilder werden mit Sicherheit besser wie das Fotomosaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Julians Eiche hat mich angeregt mal zu zeigen, was im Wald so rumliegt und wie es in den Kreislauf der Natur wieder eingebunden wird.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Danke,
ja eins meiner DauerFavoriten.
Den Baum sammel ich schon länger.


Es ist ein wirklich sehr schön gewachsener Baum und was mich verwundert, um ihn herum sieht alles "wie geleckt" aus. Ich kenne da ganz andere Örtlichkeiten, da überlege ich oft, ob ich dieses Durcheinander aufnehme. Ich meine jetzt nicht Witterungs- oder Wildschäden.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ ZwenD:

Die Bilder von Post #76 gefallen mir besonders! Zeigen sie doch immer den gleichen Baum in verschiedenen Farben. Fehlt nur noch ein Winterfoto mit dem Baum ohne Laub wobei es da schwierig werden dürfte den Baum vor dem Hintergrund hervorzuheben.
 

reitzi

User

AW: Sammelthread uurige Bäume

Dann will ich auch mal meinen Beitrag zu Bäumen einreichen...

Hier ein Apfelbaum aus dem Taunus, genauer gesagt aus Wehrheim


und dann noch die Platanen am Mainufer Frankfurt am Main aus anderer Sichtweise :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben