Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Wassertropfen

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

Danke für die Erklärung und auch für das zeigen des Aufbaus :)
Ist natürlich schon sehr professionell wie du das machst.
Ich habe mich mit der Tropfenfotografie eigentlich nur kurz beschäftigt und da musste ein Faden im Wasserglas reichen :D

Da kann ich nur zustimmen, das ist etwas anderes als ein Wasserbeutel am Küchenschrank wie bei mir ...
 

Fotografie

Blubdi

tropft

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

Da kann ich nur zustimmen, das ist etwas anderes als ein Wasserbeutel am Küchenschrank wie bei mir ...

;) Ich hab genau so angefangen. Funktioniert auch. Selbst Bilder wie die zwei von mir geposteten sind damit möglich. Nur der Ausschuss is höher. Hab auf meiner Facebookseite auch meine ersten Bilder gepostet, damals ohne Technik nur mit Glück^^.
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

@ Blubdi
wow, geile Bilder, mit der Tropfenfotografie muss ich mich auch mal etwas intensiver beschäftigen ;) (wenn ich mal viel zeit habe xD)
weiter so, bin gespannt auf mehr!
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

Das sind ja wirklich geniale Bilder von dir, Blubdi.

Aber es wäre mir zu aufwendig, obwohl ich gestehen muss, dass ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hatte, so etwas auszuprobieren.

Aber echt klasse!!!

Tschüss
Sabine
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

WOW :daumenhoch: Blubdi absolut GENIAL Deine TaT's :daumenhoch:


verrätst Du noch mehr zum 'making off' ? ;-)) ……….. oder bleibt das Betriebsgeheimnis?

Insbesondere täte mich interessieren:

[FONT=&quot]- [/FONT]womit tropfst Du? … Magnetventile?
[FONT=&quot]- [/FONT]benutzt Du einen Stopshot oder einen Glimpsecatcher … oderähnliches?
[FONT=&quot]- [/FONT]benutzt Du eine Lichtschranke
[FONT=&quot]- [/FONT]sind die Flüssigkeiten (sowohl Tropfenflüssigkeit? als auch Auffangwasser?) irgendwie modifiziert?



*neugierig*neugierig*neugierig* .......... ich weiß :nick:
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

Sorry .............. die meisten Fragen erledigt ........... hatte das obige Posting von Blubdi übersehen *schäm*
 

Blubdi

tropft

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

[FONT=&quot]- [/FONT]womit tropfst Du? … Magnetventile?

Siehe oben ;)
[FONT="]- [/FONT]benutzt Du einen Stopshot oder einen Glimpsecatcher … oderähnliches?
Den Stopshot habe ich benutzt. Mittlerweile nicht mehr. Ich will ihn auch verkaufen, hab nur das Problem, dass ich Wassertank/Ventil nicht abgeben möchte :D Mal schon ob sich n Käufer nur für den Controller(+ Kabel) findet.

Den Grund, mir nen Glimpsecatcher zuzulegen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich benutz nur den Arduino + meine Ventilplatine.
[FONT="]- [/FONT]benutzt Du eine Lichtschranke
Nein. Nicht mehr. Habe ich nur früher mal.
[FONT="]- [/FONT]sind die Flüssigkeiten (sowohl Tropfenflüssigkeit? als auch Auffangwasser?) irgendwie modifiziert?
Teilweise. Allerdings muss ich noch lernen mit Xanthan (bzw Guarkernmehl) umzugehen.
Ansonsten nehme ich nur Wasser oder Milch. Im Auffangbecken habe ich nichts.


:nick:


;) Rest sieht man ja in dem Foto dass du auch gefunden hast


lg
Blubdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blubdi

tropft

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

Gestern abend gings weiter. diesmal von unten beleuchtet. Hab auch noch mit Milch experimentiert, aber wollte einfach nichts werden. Mal schauen was ich beim nächsten Mal anders mache.



Diese eher schmutzige Textur der Wasseroberfläche versuche ich auch mal zu verstärken. Das gefällt mir irgendwie.

Und eins meiner ersten Tropfenbilder. Getropft durch eine kaputte Plastiktüte.



lg
Blubdi
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: [Sammelthread] Wassertropfen

WOW ..... was für eine "Entwicklung" zwischen den beiden Bildern.


Milch finde ich auch schwieriger ........ wegen der Beleuchtung.
...... dafür gefallen mir dabei die "Kronen" manchmal besonders gut ....




.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben