Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

Zyntherius

Troubleshooter

Wie wurde "dies" und "das" gemacht? Diese Frage begleitet mich seit dem ich mit Digital Painting angefangen habe. Wie oft kam es schon vor dass ich mir ein Concept Art anschaute und mich fragte wie wurde wohl diese Oberfläche oder diese Struktur so gemalt/erstellt. Um auf diese Fragen eine Antwort zu bekommen schien es einfach die sinnvollste Variante zu sein, mich an Euch hier im Forum zu wenden. Da ich glaube dass auch viele Andere solche Fragen beschäftigen war ich so frei einen Sammelthread dafür zu erstellen zum schnellen Zugriff und vermeidung von vielen Einzelthreads. ;)


==========================================
Zu meiner persönlichen Frage:
Ich habe in einem Digital Painting eine strukturierte Linie gefunden und nach mehreren versuchen mir einen Brush in der Form zu serstellen aufgegeben. Die Frage ist wie bekommt man in PS einen Brush bzw. allgemein diese Linie so hin wie in dem Folgendem Bildausschnitt?:
pinselstrich4ozv.jpg

Schneibar ist kein wiederholendes Element benuzt worden wie z.B. ein einzelner Brush, gibt es einen Filter welchen man dafür verwenden kann um diese Struktur hinzubekommen?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

Kannst Du mal den Link zum kompletten Bild posten? So kann man da nicht viel zu sagen....
 

Ckreuer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

Ich denke wenn man wüsste wie stark der Ausschnitt vergrößert ist, könnte man da mehr zu sagen...
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

Yep, dies ist kein DP sondern ein Foto. Die einzige Bearbeitung die gemacht worden ist, sind die Sterne die teilweise reingesetzt wurden.
 
AW: [Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

Um so etwas nachzumachen würde ich es mit einer Makrofotografie eines Fadens versuchen und dann per Montage in den Kosmos Deiner Wahl setzen. So was zu malen wäre eher eine Frage der Ausdauer...;)
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [Sammelthread] Wie wurde "das" gemacht?

hm tatsache, ein Foto .. ich hätte darauf gewettet dass es digital entstanden ist aber vielen Dank auch für das miniTut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben