Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Diese Plagegeister! Seit Jahren nisten welche bei unserem Nachbarn in einer großen Kiefer und wecken uns frühmorgens mit ihrem lauten Gekecker! Ich mag die gar nicht fotografieren, so nerven die! :mad:

Kannst gerne mal eine Woche bei mir ein(unter)ziehen. Wir habe Saatkrähen-Nester - so ca. 60 sind es dieses Jahr wohl. Die fangen um 5 uhr in der Frühe an, Enden so gegen 22 Uhr. Das ist dann Terror hoch drei.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Dudlhofer ... und @sepiaschale ... sowie @Meckerliesje ...
Als Dauergäste möcht´ ich diese Elstern und Krähen auch nicht haben, doch die Brutzeit ist vorrüber, so lass´ ich sie NOCH gwähren. Auch haben wir hier ein Krähenpaar, doch die überfliegen unseren Garten und haben sich auf dem Dach der Kartonagenfabrik 'häuslich' niedergelassen ... Großes Geschrei von Elstern oder den Krähen blieb uns auch bisher erspart - naja, sonst muss die Zwille ran ... :D


Nochmal die Elster, die sich den Ausguck nun auch dann und wann 'ergattert'.
Es ist wie @sepiaschale schon schrieb "sie haben ein schillernd-glänzendes Gefieder".


Und nach langer Zeit zeigte sich heut´ auch der Kleiber wieder. Ob die Nüsse ihn zum "wieder-rum-kommen" animieren? - wäre schön ...
...
 

RWB

einfaches Mitglied

ich hatte - leider - nur das 55 mm Objektiv bei mir, weil ich den Sonnenuntergang fotografieren wollte.
Da stand plötzlich dieser Rehbock auf dem Feld. Das Foto ist ca. 10% des Gesamtfotos.
Zum mal Anschauen geht es gerade so.
Erst gestern Abend traf ich den Jäger, der gerade auf den Rehbock ansitzen ging. Diesen hat er nicht erwischt. Und sonst auch keinen, ich habe keinen Schuss gehört.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB - warst Du hier bei mir im Norden? :ciao: - ich hab´ gestern auch am Maisfeldrand einen Rehbock gesehen, doch bis ich vom Rad war und die Cam startklar hatte, war er im Feld verschwunden; hätt´s mir eigentlich denken können :rolleyes: :D

Ich hab´ noch etwas von den Pferden - neulich in Verden
... ... ...
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hallo erst mal :D, ich weiß: lang, lang ist's her :oops:– gelobe aber Besserung.
Habe mir aber alle eure Beiträge angeschaut, waren ja wieder tolle Bilder dabei :daumenhoch

@Sonnenkinder: Bist ja wieder richtig fleißig gewesen und hast sooo schöne Bilder gemacht (der Oberhit für mich ist ja das Pferd im Sprung über die Hürde von hinten :nick:). Ich kann deine Freude über das Storchennest übrigens sehr gut verstehen, habe in Österreich auch noch das Glück gehabt, ein paar Störche zu sichten und abzulichten – hab mich gefreut wie Bolle :happy2:. Stelle demnächst auch ein paar ins Forum, muss die ganzen Urlaubsfotos aber erst noch sichten.


Die hier hab ich vor ein paar Tagen im Zoo gemacht: ein ziemlich verspielter Eisbär


Und winke, winke ...


PS: Bin allerdings auch der Auffassung, dass die Eisbärenhaltung im Zoo problematisch ist. Bitte nicht übelnehmen, dass ich die Fotos trotzdem reinsetze...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... freut mich Dich hier wieder zu sehen - :)- richtiger: hier wieder etwas von Deinen Aufnahmen :foto:zu sehen . Ich wünsche Dir nun ein schönes Wochenende und viel Freude beim Sichten, Sortieren und Erinnern ... Bis die Tage irgendwann - Heike :nick:
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ein ungebetener Besucher im Garten.


Müsste eine Ringelnatter sein - im Google Bildvergleich am ehesten eine Afrikanische Hausnatter. Flüchtling? ;)
Hatte nur das iPhone in der Hand und hätte viel näher rangemusst, aber da ist sie dann abgehauen.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Dudlhofer , also ich gebe zu, viel näher hätte ich mich nicht rangetraut, obwohl sie nicht so recht nach ner Giftschlange aussieht, aber wer weiß ... Mir sind im Urlaub nur Blindschleichen begegnet und das sind ja noch nicht mal Schlangen :oops:

Hier noch ein spannendes Tierchen, das sich im Schmetterlingsflieder herumgetrieben hat. Habe herausgefunden, dass es sich um ein Taubenschwänzchen handelt, auch Kolibri-Schwärmer genannt, weil sein Flugverhalten dem eines Kolibris gleicht:
 

RWB

einfaches Mitglied

Sie waren wieder da. Gestern morgen. Die Stare. Diesmal waren es wohl einige Tausend.

Ausgangspunkt und auch gleichzeitig Rückzugsort für ihre Attacken auf die Kirschen war diese Eiche, die 200 Meter von unserem Garten entfernt steht.



Von dort kamen sie über das Feld angeflogen



Ich stand direkt unter einer Kirsche. Das hielt sie aber nicht ab, sich im Baum nieder zu lassen und zu fressen.Über mir war ein mächtiges Gesause und Gebrause. Einige Szenen aus Hitchcocks "Die Vögel" kann ich jetzt gut nach vollziehen.




Hier noch ein paar Schwarmfotos

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... ausgetauscht - :nick: - nun ist´s richtig ... gestern spät abends hab´ ich 'leicht' gestutzt, dachte erst "Heike, hast die falsche Brille auf" :D
Ich hab´ noch weiter mit den Tauben in der Früh´'geprobt' :foto:
1 x Anflug ... und ... 1x Überflieger :D
...

@RWB ... unsere Stare haben leider ihren 'Wohnsitzt verlegt', irgendwann waren sie weg.
Deine Stare - so herrlich im Perlkleid - sind ´ne Wucht; ich jedenfalls mag das.

Draußen klart es auf, ob sich die Sonne noch blicken lässt?
Bis ... ??? - mal schau´n
Heike
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Bevor Blue Monday :teufel: wieder über mich hereinbricht, zeig ich euch noch ein paar Urlaubsbilder. Sind an einem Gebirgsbach geknipst und zeigen (meines Erachtens...) einen Grasfrosch. Mein Steine sammelnder Sohn stöberte ihn auf und versuchte netterweise:liebe: ihn mit allen Kräften so lange aufzuhalten bzw. ihn nicht aus den Augen zu lassen, bis seine olle Mama endlich mit der Kamera vor Ort war :nick::




Noch ein gutes Nächtle ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Ach, egal, auch wenn wir abgemacht haben, das ich mich hier raushalte: @Indigo Girl: Denke, damit hast du deinen persönlichen Vogel abgeschossen! :daumenhoch
Bin ich froh, das ich es nicht war! Dabei hab ich mich so oft ans Feld gestellt, die Arme ausgebreitet und versucht, irgendwie tierisch zu wirken, aber sie fällt auch auf nix rein....:motz::D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben