Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Fotografie

Rata

Ich tippe auf Schwarze Bovans.

Gruß harzfreund

Das war ein Joke :frech:

Ich muß mal meinen Bruder fragen, was er sich damals für eine seltene Rasse hielt.
Die zwei Weiber von dem Kerl, gemeint ist der Hahn :D, hatte ich auch schon mal gezeigt, am selben Abend entstanden.



Pompadour & Bibi by Rata, auf Flickr

Wie er heißt, weiß ich übrigens nicht.
An den Namen meines Buders kann ich mich aber erinnern ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

EOS 600D; 1/640S; f/7,0: ISO 200: Brennweite 238mm

@Indigo Girl, was für ein Objektiv hattest du hier?


Sehr berechtigte Frage! :nick:

Das ist der Nachteil von shotroom.com :confused: und die EXIF-Daten von abload.de sind da viel, viel aussagekräftiger, weil sie in Gänze erhalten bleiben.

Normalerweise weigere ich mich :D, mich überhaupt zu ärgern; Konrad Adenauer hat seinerseit einen mir sehr eingängigen Satz geäußert :)
Ich bedauere aber, seinerzeit so viel Zeit in den Thread investiert zu haben. Letztlich kamen nur halbe Sachen dabei heraus, nicht mein Ding, „gegen meine Religion“ :p
Die Wünsche wurden nur zum Teil umgesetzt, der versprochenen Account wurde mir nicht mal eingerichtet ... und ich lege auch keinen Wert mehr darauf :p, denn auf eine PM hatte @ auch nicht geantwortet.


Aus meiner Sicht die Empfehlung, auch wenn sie @Stefan vielleicht nicht gefällt: nutzt abload.de :nick:
Hier im Forum Bilder zu betrachten, für die ich nicht die Aufnahmedaten bekomme, motiviert mich ganz und gar nicht.


Lieber Gruß
Rata
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Mich stört an shotroom eigentlich nur, das die Klicks anscheinend nur 1 mal pro Galerie gezählt werden. Sprich, das Eingangsfoto, worüber ihr in die Galerie geht, bekommt einen Zähler, die eventuell anderen angeklicken Bilder aber keine mehr. Das würde mich dann nämlich auch interessieren. Die kompletten oder halb-kompletten Exif-Daten sind mir nicht so wichtig, aber ich bin ja auch kein Fotograf. Ich zahle einen kleinen Obulus bei abload, weil mich die Werbung endlos nervt. Das geht so weit, das ich mir eventuell ein 3., 4. 5. Bild gar nicht mehr ansehen möchte. Wie blöd ist das denn!
Aber soweit ich weiß, kommen die Fotos noch einmal über abload. Etwas Geduld.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Soweit ich weiss, hat @Indigo Girl das Canon 70-300mm.

@Rata was ich bei Abload super finde, man schreibt denen egal ob wegen einer Frage oder ne Idee
und es wird prompt geantwortet und wenn möglich auch verbessert.
Das Thema hatte ich hier letztens erst mit jemanden, für so einen Service von Abload Spende
ich auch sehr gerne.Vorteil die Werbung fällt auch weg.Und man hat ein extra Ticket dafür und
man sieht, ob jemand geantwortet hat, wenn man die Mail mal übersieht.
Muss Abload eh mal anschreiben, denn was ich an Shootroom gut finde, ist die Vorschau Leiste
wo man direkt weitere Bilder vom Nutzer sieht.Mehr aber auch nit :D
Viell. bauen die sowas auch ein?Fragen schadet ja nicht.
 

Rata

@Rata was ich bei Abload super finde, man schreibt denen egal ob wegen einer Frage oder ne Idee
und es wird prompt geantwortet und ...

Ja, diese Erfahrung kann ich bestätigen :nick:


denn was ich an Shootroom gut finde, ist die Vorschau Leiste
wo man direkt weitere Bilder vom Nutzer sieht.Mehr aber auch nit :D
Viell. bauen die sowas auch ein?Fragen schadet ja nicht.

Aber bitte mit einer Abwahlmöglichkeit für den Uploader ;)
Ich möchte nicht, daß alle Uploads bei abload.de für jeden sichtbar sind.


Muss schnell noch weg, deswegen nur ganz kurz noch mal die Fotos über upload :nick:

Das ist jetzt „suboptimal“ :D gelaufen.
Die Objektivdaten bleiben natürlich nur drin, wenn Du sie auch drin’ gelassen hast :p



Aber ich sehe wenigstens schon mal, daß es mit 238mm-BW aufgenommen wurde.



Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

zu abload: die Funktion 'nur das Bild anschauen' benutze ich nicht mehr. Ich schaue mir die Fotos mit der eingeblendeten Reklame an, und gut is. Wähle ich die Funktion nur Bild, machen sich sofort mehrere Seiten Reklame auf. Dabei ist eine Seite mit einem Spiel, die sich nicht einfach weglöschen lässt, sondern wo ich aufgefordert werde, zu bestätigen, die Seite zu verlassen. Das ist der Punkt für ein ganz klares NoGo. Dem setze ich mich nicht aus.
Weiterhin wird meine CPU durch das Zuschalten der Reklame jedesmal stärker beansprucht.

Abload ist die Reklame wichtiger, als das Rüberbringen von Inhalten.

Mein alter Deutschlehrer hätte gesagt: Thema verfehlt, setzen, sechs.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata
nee du hast ja dann immer noch die Ordner.Gebe ich den Link vom Ordner keinem,
sieht den auch keiner.Aber ich werden denen das schreiben.EDIT:
sonst kannst du ihnen ja auch mal schreiben, was du genau meinst, dann schreiben wir denen parallel.

@RWB sorry aber da fällt mir nix zu ein.Unterhalte du mal so einen Dienst und du würdest wissen, was es an Zeit kostet und ganz Allgemein kostet.Ohne Moos nix los und demnach ohne Werbung auch nicht.Die Server kriegen die bestimmt nicht geschenkt
Und wenn viele so denken wie du, klar das man so Werbung schaltet.
Aber die Vergangenheit hat gezeigt, oft ist diese Werbung so wie sie auftaucht, garnicht im Sinn von Abload.
Daher wirst auch du bestimmt 5 euro übrig haben um den eigentl.kostenlosen Dienst zu unterstützen.Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit, die mal anzuschreiben und
die zu fragen, warum eine bestimmte Seite eine Bestätigung will etc..
Von nix.. kommt auch nix daher finde ich es unangebracht, sich hier auf zu regen und nicht mal was dafür zu tun!Abload ist nicht perfekt aber wer ist das schon?Aber je mehr sich beteiligen, desto mehr kann man eventl. erreichen.

Zurück zum Thema:
hab ich hier noch nie gesehen, gut das ich grad die Cam parat hatte, denn er wurde bisher nicht wieder gesehen.Kam mit den Raben und ging mit den Raben.
 
Zuletzt bearbeitet:

inge02

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, sind zwar nicht ganz so tolle Bilder, trotzdem wollte ich sie mal zeigen.
Das erste Bild zeigt eine Motte, hatte sich im Badezimmer verflogen, das zweite einen Maikäfer...........hättet ihr das erkannt?
LG
Ingrid
 

RWB

einfaches Mitglied

sorry aber da fällt mir nix zu ein

das macht nix.:D
Ich war auch ein abload Fan und habe nur über abload hochgeladen. Das hat sich geändert. Selbstverständlich müssen die Geld verdienen. Inzwischen ist die Werbung aber dermassen aufdringlich, dass mich das massiv stört. Und meiner Meinung nach der Hauptzweck von abload geworden ist.

Geschrieben habe ich denen. Beim letzten mal, als ich geschrieben habe, tat sich, als ich den Abschicken-Button betätigte, ein PopUp Fenster mit Werbung von ComDirect auf, und mein ganzer Text war weg.
Da hatte ich dann endgültig genug.

Hier ein Beispiel was du siehst, wenn du das Vorschaubild deines Raben anklickerst.
Du kannst noch nicht einmal das Foto betrachten, ohne vorher Werbung weg zu machen.
Darauf habe ich keine Lust (mehr).
 
[...sorry aber da fällt mir nix zu ein.Unterhalte du mal so einen Dienst und du würdest wissen, was es an Zeit kostet und ganz Allgemein kostet.Ohne Moos nix los und demnach ohne Werbung auch nicht.Die Server kriegen die bestimmt nicht geschenkt

Sicher hat jeder von euch etwas recht, aber mich nervt auch die Werbung, egal auf welchem Kanal, weil sie nicht nur informiert, sondern manipuliert.

@ConnyNRW, was würdest du denn sagen, wenn beim kostenfreien PSD-Tutorial innerhalb von 5 Sekunden alles mit Werbung zugekleistert wäre. Das geht auch alles etwas niveauvoller, andere können es auch. Ich persönlich möchte mich als User nicht um die Kontolage von abload.de, PSD-Tutorial.de oder BILD.de kümmern. Wenn ein neuer "guter" Dienst im Netz startet, bezahle ich auch gern einen Obolus, aber die alten Hasen im Netz haben eine Menge Einnahmemöglichkeiten.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Uiuiui – eigentlich wollte ich euch ja nur ein paar harmlose Libellen zeigen...:confused:
@Rata : War mir einfach nicht bewusst, dass shotroom wichtige Infos fürs Forum nicht angibt und wollte da ganz bestimmt nix mit verschleiern oder verfälschen.
Dass es nun mit meinem upload-Versuch auch nur "suboptimal" gelaufen ist, tut mir echt leid, allerdings wäre es nett, wenn du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest: Es hörte sich nämlich so an, als hätte ich die Objektivdaten nicht drin gelassen, aber ich habe auf jeden Fall nichts rausgelöscht oder verändert. Vielleicht kannst du mir ja sagen, was bzw. wo ich diese Einstellungen korrigieren müsste?
Lieben Gruß

@gimbild : Ich hab eigentlich nur 2 Objektive, ein Standardobjektiv der Canon EOS 600 D (EFS 18–55 mm), das ich zurzeit fast nie benutze, und das Tamron SP 70–300 mm F/4-5,6.
Auch dir nen lieben Gruß

@inge02 :Deine Fotos sind ja leider ein wenig in der heißen Debatte untergegangen. Mir gefallen sie auf jeden Fall ausgesprochen gut, vor allem die beiden Nashörner und natürlich der grandiose Maikäfer :daumenhoch (hab ihn auch sofort erkannt ;)).
Schönen Abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben