Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

Erinnert mich an meine Kindheit. Großeltern hatten Hühner und wir dann auch. Da weder mein Vater noch meine Mutter die Hühner schlachten konnte, wurden sie dem Nachbarn übergeben.:nick:

Schöne Bilder :nick: :nick: :nick:
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@havelmatte Auch mich erinnern Hühner an meine Kindheit: Wir sind jedes Jahr zu meiner Oma in den Osten gefahren, Mecklenburger Seenplatte. Plumpsklo neben Misthaufen (des Nachts besonders schön...), kein Kühlschrank, gekocht wurde mit altem Ofen, der mit Holz befeuert wurde – für uns wurde auch mal ein geliebtes Huhn von Oma geschlachtet, meine Mutter hat es gerupft, köpfen musste es aber meine Oma :nick:. Als ich einmal zufällig die Scheunentür öffnete, flog mir ein kopfloses Huhn entgegen :confused: – hab ich bis heute nicht vergessen... Mittags kam es dann frisch auf den Tisch:confused::confused:
Liebe Grüße
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@RWB Wie die Mönchsgrasmücke auf dem 2. Foto vorwitzig in die Kamera schaut – herrlich :nick:
@Sonnenkinder Dein letztes Foto mit den schwimmenden Graugänsen ist mein Favorit: ich mag die Stimmung, die du auf diesem Bild eingefangen hast :daumenhoch
PS: Vielen Dank noch für dein Lob...Ich wünschte allerdings, ich hätte tatsächlich "was raus", aber ich weiß viel zu häufig nicht so recht, was ich tue – aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ;) ( An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an @ConnyNRW für die vielen guten Tipps :nick::D)
Liebe Grüße

Hab da auch noch was vom Teich:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich wünschte allerdings, ich hätte tatsächlich "was raus", aber ich weiß viel zu
häufig nicht so recht, was ich tue

Mmh kennst mich ja...bin ehrlich und sag es mal frei raus.Viell. wirst du mich dann auch nicht mehr so vermissen :D
Entweder du hast jemanden, der für dich die Bilder macht (warte ich brauche erstmal ne Cappu)
Oder aber, du willst dich warum auch immer klein halten.Versteh ich nicht (beobachte dich schon seit Anfang an, das weißt du auch)
aber wer schon seit langer Zeit und so oft u.a im Manuellen Modus fotografiert und jetzt auch mit der 6D ein super Bild nach dem anderen raus haut, sorry da fällt mir nix zu ein.
Ich lese, soweit ich es noch mit bekomme alles auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin, weil mir hier so einiges auf den Keks geht, was das Design betrifft, Newsletter Popup, die fehlenden Hinweise trotz Abo usw..
und ich hab auch keinen Bock, mich dazu zu äussern, denn ändern wird sich wohl eh nix, ich aber viele hier vermisse, schaue ich noch rein.
Dennoch liebes Girl :D ich habe mir mal im Jan. den Tier Thread aus 2015 vor genommen und siehe da, auch dort hast du schon im manuellen Modus Fotografiert und das zeigt mir, so unwissend kannst du nicht sein.Und soviel Glück hat auch kein Anfänger PUNKT
Daher sei doch mal stolz auf deine Bilder (sag grad die richtige ich weiß) aber ich bin hier grad nicht das Thema :frech:
Ich hab gerne geholfen und helfe auch gerne weiter, soweit ich das kann aber ehrlich und das schreibe ich mit einem lächeln, du brauchst keine Hilfe mehr.

Und seit ich die 5DS habe, bin ich auch endlich mal stolz auf einige meiner Bilder...denn ich war im Zoo.
Der Link zur ganzen Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=k4UMZZaH
oder aber hier einzelnd in 800px Größe bevor jemand Probleme bekommt.Bei Bedarf kann ich sie auch in gr. einstellen!
Hier die Bilder wo eine Scheibe davor war und es ist, wie man weiß nicht so hell in den Räumen:

Und hier alles ohne Scheibe:
 

RWB

einfaches Mitglied

Conny,die Design-Veränderungen hier muss man so nehmen, wie sie geschehen. Es ist sinnlos, etwas dazu zu schreiben, da ist die Administration sturer ais 300.000 Esel. Es scheint der Administration auch Spass zu machen, sich jedesmal wieder bei einer Änderung Hohn und Spott, Gezeter und Gezänk auszusetzen. Vielleicht brauchen sie's. Das war schon vor anderthalb - zwei Jahren so, als da eine Änderung war, das war jetzt so, und das wird beim nächsten Mal auch so sein.
Es ist dann eben anders, ob besser oder schlechter, ist Ansichtssache. Leben kann man damit.

Wie heisst es doch so schön: der Kopf ist rund, damit die Gedanken sich ändern können.

Die schwarz-weiss Aufnahme der beiden Elefanten gefällt sehr gut, und davor das Porträt mit dem Stosszahn.

Edit: nun ist mir was passiert, was ich noch nicht kannte. Ich hatte einen Teil deines Beitrages zum Zitieren markiert, aber nicht gleich eingefügt.
Jetzt wollte ich das Markierte zum Schluss einfügen, da bekam ich die Meldung:"Time is up." So bin ich wieder etwas weiter gekommen im Verstehen dieser Webseite. Und das gleich auf englisch. Sprachunterricht habe ich sofort mitbekommen.
Was will man mehr. Das Rund -um - Sorglospaket bei PSD. :happy: :nick: :dasnehmenwir:
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@RWB Klappergrasmücken...hab wieder was dazugelernt:danke:und prima abgelichtet (sind bestimmt ganz schön hibbelig, oder?)
@ConnyNRW Juchhu :happy2:– schön, dass du wieder da bist :D. Und mit so wunderbaren Bildern. Also vor allem die ganze Reihe Elefantenfotos: einfach herrlich :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch jedes einzelne :nick:
Ganz liebe Grüße
PS: Zu deinen letzten Ausführungen ein andermal...per Mail

Würde euch gerne ein paar Jungbärenfotos von heute zeigen, aber das schafft mein Rechner nicht mehr...:neee: vielleicht ein andermal...
Dafür einige Nilpferdfotos:



Allen ein gutes Nächtle ;)
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Ich denk mal, ich darf mal
Mojen Rata, na klar darfst du :nick: – freu mich immer über Hinweise und Tipps von dir :D :danke:
Hast es glatt geschafft, dass ich mal angefangen habe, ein Werkzeug in Photoshop auszuprobieren, um deine Vorschläge umzusetzen. Meinst du es vielleicht ungefähr so:

Habe für die linke Ecke den Weichzeichner genommen, habe aber keine Idee, wie ich deinen Tipp für die rechte Ecke umsetzen soll?
Ganz lieben Gruß
@havelmatte Freue mich sehr über deine Däumchen :danke:. So tierlieb, wie du bist, hättest du, glaube ich, genauso viel Freude beim Beobachten der 3 verspielten Jungbärinnen gehabt wie ich :nick:
Auch dir liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben