Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@helnie ... :danke: ... diese PS-Family ist echt zum Schmunzeln ...

@comander ... hallo Chris - Deine Frösche top gelungen

@Indigo Girl ... wieder dabei, schön (!!!) ... Kalifornien??? ... oder die Seelöwen vom Dauerkarten-Tierpark?

Bei uns brüten die Stare tatsächlich ein zweites Mal bzw. haben, denn im Kasten jiepelt es gewaltig und es wird eifrig Futter angeschleppt ...

Um diese beiden hier muss ich mich nicht sorgen, sie kommen ganz ohne Nahrung aus :D


Und gestern bei ´ner kleinen Rundtour mit Zwischenstopps hab´ ich dies am Deich nah dem Ochtumsperrwerk gesichtet ...
Da macht wohl 'jemand' Kopfstand ... :D ... und dann schaute ein Kalb plötzlich durch die Gräser am Hang
...
Und jetzt genieße ich den Sonntag abend ... bis bald ...
 

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder Hihihi...:daumenhoch
Na aber klaro, mal wieder mein Zoo :D, würde aber einiges dafür geben, wenn ich die Kalifornischen Seelöwen auch in Kalifornien ablichten könnte:eek:
@helnie Ha, ha, also so eine Eichhörnchenfamilie könnte gerne mal bei mir vorbeischaun ;) Auch das 1. Katzenfoto gefällt mir sehr gut :nick:

Hab heute endlich mal wieder den Falken gesichtet, glaube das ist der Nachwuchs...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie oh wie süß dein Bild.Wo ist das gemacht?

@Indigo Girl mmh Nachwuchs wäre ja klasse.Hast du noch andere Bilder davon?Viell. sieht man es da besser?
Ich blöd hab ja den Turmfalken genau vor unserem Küchenfenster gesehen und wer war nicht da?
Genau die Kamera... :eek:
Dafür kann ich aber den Raben Nachwuchs präsentieren.
Musste alles sehr schnell gehen, denn die waren sehr aufgedreht und unruhig.
Daher nicht die besten Bilder aber immer hin, dürfte ich ihn sehen und beim füttern knipsen.
Gut das ich in letzter Zeit viel Gehacktes gefüttert habe.

 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Da kann ich havelmatte nur zustimmen :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch also, wenn das nicht astreine sind, wär froh, wenn ich auf die Schnelle solche Bilder hinkriegen würde :confused: siehe Turmfalke... ich kann ja jetzt alle Schwierigkeiten aufzählen, Schatten, vorsichtiges Ranschleichen, näher ging leider nicht, dann das Herannahen eines kleinen Blags "was guckst du denn daaaaaaaa?" – und weg war er, der Falke... Aber ich bin ja ehrlich, wahrscheinlich hätte ich ihn eh nicht besser hingekriegt. Tiere in Bewegung klappen zurzeit oft besser :oops: Aber da war ja noch die Frage nach Jungtier oder nicht...also hier ein noch unschärferes Foto:

Ganz lieben Gruß;)

@hub Also die Amseln mit den roten Beeren im Schnabel gefallen mir sehr gut, auch farblich ein toller Kontrast:daumenhoch
Bei deinem Vögelchen mit den schönen Härchen fiel mir ein, dass ich kürzlich noch mal an einer Koppel halt machte, um nach dem Fohlen zu schauen – bei ihm ist es eher ein Bärtchen :D


Grüße:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

Ich finde es super schwer aussagekräftige Fotos zu machen. Meistens stimmt die Perspektive nicht, oder die interessantestens Szenen sind nicht im richtigen Licht. Die Lichtverhältnisse erfordern eine hohe Empfindlichkeit, so dass die Qualität leidet.... Für die Bilder hatte ich mir tatsächlich auch noch ein recht teures Objektiv gekauft, somit kam ich wenigstens recht nah an das Motiv..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild gilt wohl eher bei der Menschheit und das ist bei meinen Raben nicht so, da füttert auch Papa.Selbst bei der Nestpflege/
dem Brüten wird sich abgewechselt, denn im April & Mai kam immer nur einer von denen zum Essen und das jeweils abwechselt.

@Indigo Girl na wer wird denn gleich Grantig werden, nur weil ein Kind auftaucht. :D
Deiner sieht wirklich noch jung aus.

@RoDobby sind doch super dein Bilder.Sind die vom Stativ und warst du in der Zwischenzeit nochmal in Afrika?
Wäre ja wirklich auch mal ein Traum dahin zu kommen.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

da muss man einfach nehmen, was sich gerade zeigt

@gimbild : Deine flatterhaften Gesellen sind doch erfrischend lebensnah :D , da ist halt mal ein Flügel etwas angeknabbert – oder eben der Bauchumfang etwas zu groß oder der Kopf zu kahl oder das Bein ab :confused::oops: ... Wer will schon immer die perfekten Schönheiten sehen ;) Vor allem aber hast du sie spitze abgelichtet :daumenhoch:daumenhoch
Lieben Gruß

@RoDobby : Also wenn das nicht aussagekräftige Bilder sind...dann weiß ich auch nicht :confused: ... :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Kann mir nicht vorstellen, dass die im Zoo gemacht wurden, eher ne Safari-Tour, oder?
Grüße :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ ALL ... toll nachgelegt habt Ihr ... Raben-Kinder, Falken-Junges, Amsel-Kind sowie Schmetterling und "Wildnis-Safari"-Einsichten
... für Euch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Ich werd´ mal schauen ob ich huet´ hier was "tierisches" bei mir im 'Umfeld' noch entdecke:foto:

Vorerst mal :ciao:
 

hub

nicht ganz neu hier

Unser Amselbaby wird langsam Flügge und hat sich einen neuen Spielplatz gesucht:

Leider verkraften die Pfingstrosen das viele Wasser nicht. Die Blüten sind so schwer, das die Stengel trotz Stütze brechen. Nun gut, den Amseln scheint das zu gefallen.

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben