Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Kommt wohl aus einem Jungunternehmerseminar und es rauscht ihr alles durch den Kopf. Da kann man ihr nur zurufen "Kopf hoch, Brust raus, du bist ein Gewinnertyp"
Also, wenn die mal die Karriereleiter hochklettern will, dann hilft wohl nur noch nen Komplettstyling samt Schönheits-OP :D:D:D

@havelmatte :danke: Dieses "hässliche Entlein" ist der Nachwuchs von einer Teichralle
Lieben Gruß
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Habe doch tatsächlich heute noch mal den schönen gelben Vogel gesichtet :happy2: – wenn auch nur für Sekunden... Zumindest konnte ich diesmal noch die Kamera hochreißen :confused:. Würde sagen, das ist ein Goldammer. Der andere, etwas kleinere Wicht war noch wibbeliger:mad:. Könnte vielleicht eine Dorngrasmücke seino_O Oder was meint ihr? Schätze, die fette Raupe wurde gerade an die lieben Kleinen verfüttert :liebe:...



Schönen Tag noch:D
 
Würde sagen, das ist ein...

Hut ab! Woher weiß ein Mädel aus dem Ruhrgebiet so gut Bescheid. Ich bin mitten im Wald aufgewachsen und auch gut informiert worden, aber 20m über mir kenne ich nur Tauben, Schwalben, Sperlinge, Bussarde, Hubschrauber und andere Fluggeräte. Dafür schäme ich mich oft, aber es ist wie es ist. Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, die "Flugeumel" warten so lange bis du deine Kamera und das richtige Objektiv bereit hast. Glückwunsch, ganz ehrlich mit Neid aber ohne Quatsch.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

'Guten Abend' in diese nette Runde der "Tierfotografen"
Heut´ zeig ich Euch denn ein wenig vom gestrigen Tag ...
Die Jungen der Blaumeisen sind unterwegs - und ´nen Spatz hab ich auch noch

... ...
... ...

Auch wenn ich jetzt nix für die Blütenfreunde hab´, ich geh dort nochmal schauen ... bis bald

@Indigo Girl ... Du wohnst sicher ein wenig draußen zwischen Wald und Heide ... eine solche Vielfalt an Vögeln gibt es hier in meinem Umfeld nicht (mehr), es wurde zu viel geholzt ... :eek: ...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hut ab! Woher weiß ein Mädel aus dem Ruhrgebiet so gut Bescheid.......................
Da stimme ich voll und ganz zu.:nick:
Das Ruhrgebiet stellt man sich immer verqualmt und verrußt vor. Das genaue Gegenteil ist der Fall, denn als ich 1986 mit dem Boot durch das Ruhrgebiet schipperte, war ich stark erstaunt, wie schön und wieviel Natur da ist.
Eine Landschaft mit eigenem Charakter und viel Charme.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Das Ruhrgebiet stellt man sich immer verqualmt und verrußt vor. Das genaue Gegenteil ist der Fall,
Kann ich dir nur zustimmen, das war mal die Dreckschleuder, aber sämtliche Großindustrie ist ja weg. Übrig geblieben sind noch einige wunderschöne Hallen, die dem Erneuerungswahn nicht zum Opfer gefallen sind. Damals hat man ja eine Halle noch schön gebaut, im Gegensatz zu den heutigen Schuhkartons. Dann sollte man auch bedenken, das im 2. Weltkrieg hier alles platt gemacht wurde, wegen der Industrie. Man trifft hier auf wenig Bausubstanz aus der Jahrhundertwende. Klassische Stadtkerne gibts es nur wenige, entweder zerstört oder eben halt nicht alt genug dafür. Ansonsten ist hier genausoviel Grün wie sonst wo! Recklinghausen gehört zum Ruhrgebiet, da können sich die Ureinwohner auf den Kopf stellen... (sie sind nämlich lieber Münsterländer! Oh! Hört, Hört!) und grenzt an die Haard, einem großen Waldgebiet. Aus dem Ruhrgebiet könnte noch wirklich was werden, wenn es nicht durch drei Regierungsbezirke geteilt wäre...:teufel2: Münster, Arnsberg und Düsseldorf spielen hier die Fürstentümerkarte aus. So kommt es, das ich von Gelsenkirchen mit dem Zug prima nach Essen komme, nach Bochum fahre ich dann über Essen, obwohl die drei Städte praktisch im Dreieck aneinander grenzen. (Die besagten drei Regierungsbezirke) Wir haben durch die große Bevölkerungsanzahl in den letzen Jahren ständig mit hohen Arbeitslosenzahlen zu kämpfen, weil ein Werk nach dem anderen schloß, zuletzt Opel in Bochum. Da es seit jeher ein Einwanderungsgebiet ist, ist hier sowas wie Tradition nicht greifbar. Wir haben keine Trachten, keine Musik, kein Oktoberfest (wie Schade - hier kommt jetzt das würgende gelbe Gesicht hin), aber die offene Ansage, die hier gepflegt wird, finde ich klasse. Denn danach ist alles gesagt und selten ist man nachtragend. Landschaftlich gibt es nicht viele Eigenarten, eben Grün, mit Städten, deren Grenzen man unbemerkt durchfährt, weil alles aneinander grenzt. Und ein Wirrwarr von Autobahnen, wo man wirklich den Überblick verliert. Da das Ruhrgebiet von den drei weit entfernten Regierungsbezirken eher stiefkindlich behandelt wird und die Städte jeweils nochmal ihr eigenes Süppchen kochen, ist hier sowas wie ein Ruhrpottfeeling immer im Keim erstickt worden. Eigentlich schade! Ein riesiges Gebiet, dicht besiedelt, aber nirgends mit einer großen Metropole wie Frankfurt.
Sorry, mußte jetzt mal sein. Ach ja, Tiere gibts hier auch, :D ich meine, außer Kellerasseln....
 
... ich meine, außer Kellerasseln....

Endlich mal eine klare Ansage, die nicht von H. G. kommt und "Bochum" heißt. E. hat uns auch schon euer Wappentier präsentiert, kommt wohl auch in die neue Fahne links vom Pferd.




Sieht etwas nach verarmten Landadel aus, kommt aber durchaus sehr symphatisch rüber.



In anderen Gegenden, keine Namen hier ..., heißt es nur "Alles was ich habe, ist eine Küchenschabe".
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Sieht etwas nach verarmten Landadel aus, kommt aber durchaus sehr symphatisch rüber.
Und hat immer schon auf großem Fuß gelebt! :)
Übrigens:

Woher weiß ein Mädel aus dem Ruhrgebiet so gut Bescheid.
Es gibt Bücher, :D, obwohl ich sagen muß, eigentlich erst seitdem wir ein Futterhaus im Garten haben, konnte man mal in Ruhe Unterschiede erkennen, und wenn man dann erkennt, was man alles nicht weiß, möchte man mehr wissen. Und dann wurde es zum Sport, den anderen zu berichten, wer heute schon da war. Das der Bauer mal wieder Gülle über die Felder zerfleddert hat, brauch man nicht zu erwähnen, das riecht man. Pferdestall riecht gut, Schweinestall schlecht. :cool:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Eine Stunde Ausflugswetter - fast food time!


Hier oben war es gestern und heut´ einfach mächtig warm, hab´ folglich heut´ keinen Ausflug gemacht ... doch etwas Gartenarbeit, in den Rhodos das Verblühte 'ausgeknipst'
Die Erde ist 'staub'trocken ... der Sprenger musste beide Tage ran ...
Beim "Rumhängen" dann den Buntspecht gesichtet ...
schaut auch das letzte Foto an, kein 'rot' auf Kopf bzw. im Nacken ... = ... es ist ein Weibchen
(rot auf dem Kopf = Junges, rotes Band im Nacken = Männchen)
... ...
... ... ... ...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo Heike,
sieht so aus, als wäre Fr. Specht noch sehr jung o_O
@havelmatte ... ´nabend Gerhard ... nee, ist nicht so ... die Jungen haben nicht solch blutrote Schwanzunterfedern, mehr Richtung-beige-orange ... Ich hofffe, dass Mutter Specht denn auch mal mit ´nem Jüngling vorbei kommt.
Ich hatte heut´ "Amsel-Tag" ...
Amsel-Papa Anton
... ...
und unsere Mutter Anna - der jedoch ihre Schwanzfedern 'abhanden gekommen' sind ... :rolleyes:
...
Mutter Anna war heut´ mein 'Star', doch davon morgen mehr ... muss ich noch sichten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben