Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Gouldamadine - Chloebia gouldiae


Gouldamadine - Chloebia gouldiae
by Tom, auf Flickr

Die 13-14 cm lange Gouldamadine ist ein außerordentlich bunter und kontrastreich gefärbter Vogel. Es gibt im Freiland drei Farbvarianten, eine schwarz-, eine rot- und – sehr selten - eine gelbköpfige. Durch Zucht in Liebhaberhaltungen sind zahlreiche weitere Farbvarianten enstanden.
Die Gould-Amadine ist eine potenziell bedrohte Tierart (Rote Liste: NEAR THREATENED).

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Mal im Ernst, mich interessiert Belichtungszeit, ISO, Blende und ob freihändig oder Stativ ? Die Fotos haben eine große Schärfentiefe und sind knackscharf

Freihändig, Iso 1000, Bel. 1/1000,Blende 11, 400 mm. Blende und Entfernung sind umgerechnet. In der Kamera wird Blende 4 und 146 mm angegeben. Die Lumix hat einen Crop-Faktor von 2,8.

Solche Aufnahmen mache ich immer mit voreingestellter Zeit, hier eben die 1/1000 Sek. Der Rest ergibt sich.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB - die Schnacken/Langbeine mit der FZ 1000 ??? - klasse

@Indigo Girl - mal wieder toll

Ich hab´ das erste Blaumeisen-Kind heut gesehen ... 'natürlich' in der dunklesten Ecke unserer Futterstellen ...
Hab mich getraut bei ISO 6400 - digizoom - 208/417 mm - f6.2
Musste aber auch 'nacharbeiten' wg. des Rauschens
...

@gimbild ... jetzt scheint´s richtig ... aber https 'grün' unterlegt --- ich glaub´s bald nicht ... :eek: - :D
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Dieses Foto ist zwar schon eine Weile her und die Blaumeise im Altersheim. Das war ihr erster Abflug nach dem Verlassen des Nistkasten.
Wie man sieht, sehr hungrig :nick:



Ich habe das Foto von 88KB auf 0,4MB mit PhotoZoom vergrößert. Von dem Originalfoto musste ich fast alles wegschneiden, da man die kleine Meise sonst suchen müsste
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
bisher war ich stiller Genießer in dieser Runde, also mein erster Beitrag hier.
Vor knapp einer Woche hatten wir einen seltenen Gast auf Nachbars Dach. Nicht sehr scharf, da aus der Hüfte geschossen. Das Licht passte morgens nicht, es war einfach alles nur grau und er war nur wenige Augenblicke da:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben