Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Die Bilder habe ich im Abstand von ungefähr 2,5m gemacht. Zwischendurch schlief er immer wieder ein, bis ihn das Klicken der Kamera nervte, er sich noch längere Zeit kratzte und sich dann langsam trollte.

das ist schon ein wirklich merkwürdiges Verhalten für einen Fuchs. Normalerweise sind die sehr, sehr scheu.
So ein Verhalten habe ich bisher nur bei Füchsen, die in Tierparks von jung an handaufgezogen sind, gesehen.
Der scheint ja auch in einem Garten zu sein.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Die Aufnahmen sind in einer Laubenkolonie entstanden. Der Fuchs lag bei meinem Nachbarn auf einem Hügel in der Sonne, der Nachbar war nicht da.
Das stimmt, scheu war der Fuchs nicht. Als ich mal zum Mittagschläfchen auf der Liege lag und schlief, stubste mich was an der Hand, ich dachte erst mein Cousin wäre mit seinem Hund gekommen, beim Öffnen der Augen stand der Fuchs an der Liege. Wir schauten uns an, erst als ich aufstand um Kamera zu holen, haute er ab.
Nachts konnte man ihn hören, wie er Mäuse jagte.
Wir haben hier in Berlin sehr viele Füchse. Im Jahr 2014 oder 2015 startete der hiesige Fernsehsender eine Zuschaueraktion, man möge Füchse beobachten und möglichst auch filmen.
Da gab es tatsächlich einen Fuchs, welcher am Ku-Damm oder in der Nähe an einer Fußgängerampel so lange gewartet hatte, bis diese auf Grün sprang, dann überquerte er die Straße.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Dein dösender Fuchs :liebe::daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch – bin ganz hin und weg. Den würd ich mir sofort an die Wand hängen, also das Foto mein ich natürlich :oops:... nicht den Fuchs :D
Vielen Dank für deinen netten Komentar.
Vom Foto her nicht gerade ein Meisterwerk, habe wahrscheinlich in der Aufregung auf MF gestellt, da die Aufnahme etwas unscharf ist. Die Idee ist aber nicht schlecht. Leider fand man diesen Fuchs ein paar Wochen später vergiftet auf.

In einer Künstlerfamilie gibt es doch keinen freien Platz an der Wand, oder?
Nüscht iss mit Künstler :neee:, da bin ich völlig talentfrei :nick:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich möcht sooo gern ein lichtstärkeres Tele für meine Oly - doch noch is´ da nix zu machen :eek: ...

Und so müsst Ihr mit nicht ganz so prallen Aufnahmen heut´ bitte einverstanden und zufrieden sein ...
Der Star - höher geht´s hier nicht hinauf - beim Flügelschlag; wollt´ wohl auf sich aufmerksam machen :D
Und dann die Amsel ... relaxend und ganz entspannt in unserer großen Kastanie

...
 

Rata



Was für ein klasse Photo! :happy:
Hätte ich ja fast übersehen ohne Eure Kommentierungen :confused:


Der Umstand „Füchse in der Großstadt“ ist doch schon seit einigen Jahren bekannt. London (!) haben die schon fest im Griff :D und Berlin wird es da auch nicht besser ergehen. Irgendwann hat mal Andreas Kieling in der Serie „Mitten im wilden Deutschland“ darüber berichtet. Wenn ich einen der beiden Filme (über London und über Berlin) auf meinen Platten wiederfinde, stelle ich ihn Euch gerne zur Verfügung ;)



Lieber Gruß
Rata

PS @havelmatte: Es könnte sein, lieber Gerhard, daß ich dieses Bild mal für einen sarkastischen Beitrag über das politische Berlin brauchen könnte. Ich schreib Dich dann vorher an :nick: Wird hoffentlich nicht zu teuer werden :D
PPS: ...und wie ich sehe mit einer „popeligen“ 20D gemacht :cool: Worüber philosophierte ich kürzlich noch? :cool:
 

Rata

So, ein gutes Haus verliert nix :cool:

Ich lasse die Reportagen mal bis Ende Mai für Euch in meiner Dropbox ... wenn nix wichtigeres :p dazwischen kommt.
Über Füchse und deren Anpassungsfähigkeit:
  • - 144MB (ab zirka Minute 18 geht es los)
  • - 370MB (ab zirka Minute 10 - auf dem Friedhof)
  • - 360MB (10.000 Füchse in London, ab zirka Minute 14)

Viel Spaß! :)



Lieber Gruß
Rata
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

PS @havelmatte: Es könnte sein, lieber Gerhard, daß ich dieses Bild mal für einen sarkastischen Beitrag über das politische Berlin brauchen könnte. Ich schreib Dich dann vorher an :nick:

Das kannst du gern machen, ich würd da zum Bild mit den geschlossenen Augen raten, ist realistischer.:D
Ich stell sie dir gern zur Verfügung, mit der Bedingung - du schickst mir eine Kopie deines Beitrags. :nick:
Damit ich Freude beim Lesen habe :D

...und wie ich sehe mit einer „popeligen“ 20D gemacht :cool: Worüber philosophierte ich kürzlich noch? :cool:

War meine erste digitale Spiegelreflex noch mit Kit-Linse. Vorher war Video angesagt. Fotografieren macht mir aber mehr Spaß.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Da ihr alle so fleissig seit und ich kaum hinterher komme mit meinen Bildern, will ich nun auch nochmal
welche zeigen.Andere folgen noch...ich bleib bei euch dran und wünsche euch was!
Vorab: @havelmatte du bist schon son Fuchs... :D toll getroffen :daumenhoch
@Rata danke für die Doku´s sowas schau ich mir echt gerne an.

Es folgt Zebra, Möwen, Stare incl. ihrer Jungen, ein Hase und ein Stelzenvogel (genaue Art/Name unbekannt)

Das Rindvieh sagte zum Zebra, Du kannst mich mal...der es wohl wörtlich nahm:




Einer ist immer der Dumme:


Mama Star mit Junges:


Rennt wie ein Wiesel, aber hab ihn dennoch bekommen:


Hä ich hätte schwören können, da war gerade noch was:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben