Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammlung] Tipps&Tricks von und für Fotografen

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: [Sammlung] Tipps&Tricks von und für Fotografen

Für Einsteiger gibt es schon fotolehrgang.de. Ich denke nicht, dass es da noch eine weitere Quelle für braucht - die nebenbei bemerkt in Sachen Qualität nicht überprüfbar ist. Vielleicht können sich noch andere Nutzer dazu äußern, ob der Link mit aufgenommen werden soll. Ich bin da für weitere Meinungen offen.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammlung] Tipps&Tricks von und für Fotografen

Ich bin seit einigen Wochen dabei, den gratis-fotokurs zu machen und finde ihn gut aufbereitet. Nur einen Fotolehrgang aufzunehmen und dann andere auszuschließen finde ich zu "willkürlich".
LG coach
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: [Sammlung] Tipps&Tricks von und für Fotografen

Für Einsteiger gibt es schon fotolehrgang.de. Ich denke nicht, dass es da noch eine weitere Quelle für braucht -......
Sehe ich auch so. Um die Liste einigermaßen übersichtlich zu halten, sollte sich die Auswahl auf die Topseiten beschränken. Die Technik der Fotografie beruht auf physikalischen Gesetzen, die ohnehin für alle Erklärungen gelten. Daher slolte man sich auf Links beschränken, die sich didaktisch und fachlich bewährt haben.

Wenn man nur eine Linksammlung ohne Gewichtung für sämtliche Fotografieseiten zusammen stellt, hat man zwar hunderte oder tausende von Links, was es aber gerade Anfängern schwer macht, die wirklich relevanten Seiten schnell zu finden.
 
Hallo Hinterwaeldler,
da ich ja der Meinung bin daß das Lernen erst mit dem Ableben aufhört, habe ich mich mal für diesen Fotokurs angemeldet, bin gespannt was mich erwartet und danke dir für den Link!


gruß
hgm

Hallo Hinterwaedler,
nachdem ich mich dort registriert und angemeldet habe, ist bisher noch nichts geschehen bzw. keine notwendige Emailbenachrichtigung erhalten. Kann es sein daß das Ganze eingestellt wurde?

gruß
hgm
 

Rata

Hallo Hinterwaedler,
nachdem ich mich dort registriert und angemeldet habe, ist bisher noch nichts geschehen bzw. keine notwendige Emailbenachrichtigung erhalten. Kann es sein daß das Ganze eingestellt wurde?


Es lohnt sich in der Regel, bei Threads und ihren Beiträgen hier in diesem wirklich großen Forum auf das Erstellungsdatum zu schauen ;)
@Hinterwaeldler eröffnete den Thread schrieb seinen Beitag vor bald zwei Jahren, genauer am 22.06.2013 – der Drops ist wahrscheinlich längst gelutscht, lieber @HGM95...


Lieber Gruß
Rata

Edit

Korrektur
 
Es lohnt sich in der Regel, bei Threads und ihren Beiträgen hier in diesem wirklich großen Forum auf das Erstellungsdatum zu schauen ;)
@Hinterwaeldler eröffnete den Thread schrieb seinen Beitag vor bald zwei Jahren, genauer am 22.06.2013 – der Drops ist wahrscheinlich längst gelutscht, lieber @HGM95...


Lieber Gruß
Rata

Edit

Korrektur

Vielen Dank, Rata für diesen Hinweis, aber hättest du mal im Impressum der Seite und anschließend auf www.fotokurse-regensburg.de nachgeschaut, hättest du dir deinen geistreichen Kommentar sparen können.

gruß
hgm
 

Rata

Vielen Dank, Rata für diesen Hinweis, aber hättest du mal im Impressum der Seite und anschließend auf www.fotokurse-regensburg.de nachgeschaut, hättest du dir deinen geistreichen Kommentar sparen können.

gruß
hgm


:confused:

Wie ich es doch liebe, ausgerechnet von Foristen wie Dir zurechtgewiesen zu werden! :ironie:

Stell Deine Fragen an der richtigen Adresse, wenn Du schon das Impressum der in Rede stehenden Seite „entdeckt“ hast, und mülle nicht (zur Punktegenerierung?) mit nichtssagenden oder überflüssigen Beiträgen das Forum voll, wie an diesem Wochenende reichlich geschehen.
Noch dazu durchweg in Fettschrift :mad:

Aufgrund der angesprochenen Beiträge vom Wochenende war ich irrtümlich davon ausgegangen, Du verfügtest nicht über den richtigen Durchblick. Kann ja sein, Neuling oder so.
Entschuldige bitte, daß ich Dir ernsthaft – und im Übrigen für meine Verhältnisse durchaus freundlich ;) – mit einem Hinweis helfen wollte.
Dir ist nicht zu helfen :D

Mann, neeee! :oops:


Gruß
Rata
 
Guten Morgen,
an alle die es interessiert www.gratis-fotokurs.de funktioniert, habe gestern Abend die erste Aufgabe erhalten.
Es werden Fragen und Aufgaben zur Blendeneinstellung gestellt und man hat 2 Wochen Zeit sich mit dem Theam zu beschäftigen bevor man die nächste Aufgabe per Email im PDF - Format erhält.

gruß
hgm
ps:
an Hinterwaedler, war wie immer zu ungeduldig:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben