Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Samsung i8910 HD - HyperX v11 - ALLE Daten weg

kisusuli

Aktives Mitglied

Guten Abend, ich weiß nicht, ob es hier in diesen Bereich hineinpasst, aber da ich im großem weiten Web nichts finde...

Ich bin zwar der Überzeugung, dass mir hierbei eh nichts mehr helfen kann, aber Fragen wollt ich trotzdem.

Nun zur Problemschilderung.

Ich hab heute mit meinem Handy so lange gefilmt, bis der Akku quasi leer war. Ich hab das Handy sicherheitshalber abgedreht und wollte jetzt daheim die Videos auf den PC spielen.
Kaum schalte ich mein Handy ein ist alles weg.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat mein Handy es geschafft sich zu Formatieren. Speicherkarte ist davon nicht betroffen worden.

Ich weiß es wirkt aussichtslos, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, welche ich nicht habe.
 

airmatt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Samsung i8910 HD - HyperX v11 - ALLE Daten weg

Hallo,

hast du denn die Speicherkarte(n) mal rausgenommen und versucht, diese mit einem Kartenleser auszulesen? Wie hast du denn festgestellt, dass die Speicherkarten von der Formatierung "nicht betroffen" sind? Falls dem wirklich so ist, müssten die Videos ja noch drauf sein. Selbst wenn der Kartenleser des PCs keine Dateien mehr anzeigt, könnte man immer noch versuchen, diese mit einem entspechenden Tool (z.B. Recuva, Undelete) wiederherzustellen.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: Samsung i8910 HD - HyperX v11 - ALLE Daten weg

Speicherkarte ist nicht betroffen, nur wurden alle Videos und Kontakte am Handy-Internen Speicher gesichert.

Im moment gibt es nicht einmal eine Tastatur um zumindest die wichtigsten Kontakte zu speichern, SMS schreiben geht da schon garnicht... ^^

Ich werde die Firmware einfach neu aufsetzen und aus dem passierten und dabei gelerntem was mitnehmen...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Samsung i8910 HD - HyperX v11 - ALLE Daten weg

Hallo,
Ich würde so vor gehen:
Handy an einen PC anschließen. Es müssten 2 Laufwerke (Speicherkarte und interner Handy Speicher) angezeigt werden. Prüfen, ob jetzt die Video als Dateien zu sehen sind.
Falls nicht, am PC ein Software wie z.B. File Recovery anschließen und mit der auf den internen Speicher schauen und ggf "die gelöschten" Files mit der Software wieder herstellen. Falls das auch nicht funktioniert fürchte ich, dass Deine Videos dann entgültig im EDV Himmel sind und nicht mehr zurück geholt werden können.

Grüße
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: Samsung i8910 HD - HyperX v11 - ALLE Daten weg

Das nehme ich stark an, denn Fie Recovery hat nichts gefunden.

Um das Handy nun neu aufzusetzen benötige ich einen Rechner mit Win-XP xD
aber das ist das kleinste Übel^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben