Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Samsung T220HD DVD-T-Antenne

otto2

Aktives Mitglied

Guten Abend allerseits

Ich besitze seit kurzem den oben angegebenen Monitor (Samsung SyncMaster T220HD). Laut Hersteller ist da ein DVB-T-Tuner eingebaut. Leider wohne ich in einem Gebiet mit relativ schwachem Signal (Raum Mannheim/Ludwigshafen).
Deshalb will ich mir so eine tolle DVB-T Antenne anschaffen. Wie zB die hier:

Kann ich die jetzt einfach ich so eine Antenne dann einfach per Kabel da anschließen?:
syncmaster_t220hd_anschluesse_hinten.jpg

(ganz rechts ist ANT IN -Anschluss)

Oder ist der Anschluss nur für ein "normales" Kabel-TV-Signal gedacht?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Samsung T220HD DVD-T-Antenne

Ich vermute mal, dass es nicht geht.

Die von dir ausgesuchte Antenne hat einen integrierten Verstärker. Verstärker arbeiten aber nur, wenn ihnen Strom zugeführt wird. DAs geht entweder über ein Netzteil oder, indem das Gerät, an das die Antenne angeschlossen wird, den Strom liefert. Das scheint mir bei dem Samsung allerdings nicht der Fall zu sein.

Kannst ja noch mal ins Handbuch schauen, aber vermutlich wird es so sein wie ich vermute.

Lösung: entweder eine passive Antenne (eine ohne Verstärker) oder eine Antenne, bei der auch ein Netzteil dabei ist oder an die man eins anschließen kann. Letzteres hat aber den Nachteil des zusätzlichen Stromverbrauchs, auch wenn das TV aus ist.
 

V8Charger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Samsung T220HD DVD-T-Antenne

Hi, ich hatte eine ganze Zeit auch Probleme mit schlechten DVB-T empfang, habe mir dann 2 Aktive Antennen gekauft aber das Bild wurde nicht besser.

Danach habe ich einfach mal google angeworfen und bin auf diese Seite gestoßen DVB-T Antennen - VDR Wiki

ich habe mir die Antenne nachgebaut und habe nun ein wirklich super empfang, bevor du dir eine antenne kaufst wurde ich einfach mal das Teil ausprobieren ...kostet nicht viel und bei mir läuft es nun super.
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Samsung T220HD DVD-T-Antenne

So habe mich jetzt mal durchgelesen. studio24 hat Recht. Eine aktive Antenne kann ich da nicht einfach dranhängen.

@V8Charger
Danke für den Tipp. Habs gleich mal ausprobiert. Und ich empfange jetzt auch ein paar Sender. Ich hoffe aber trotzdem auf eine "richtige" Antenne, denn 8-10 Kanäle reichen mir in dieser Qualität nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben