Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[sangui/Private Homepage]Unfertige Website

sangui

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nun ja ich bin dabei für meine private Homepage, auf der ich meine Projekte und dergleichen vorstelle, ein neues Design zu erstellen, da mir das alte nicht mehr gefällt. Ich möchte es eigentlich so schlicht wie möglich halten und so wenige Bilder für den Hintergrund benutzen wie nur möglich.
Um etwas vorweg zu nehmen ich habe zwar mit meiner Arbeit mit Webseiten zu tun, aber nur mit dem Umsetzen von Entwürfen. Dazu bin ich grafisch eher minder begabt um es mal einfach zu sagen.
Das Design findet ihr , derzeit hat es noch keinerlei Funktion und alles was drin steht ist nur zum füllen da.

Ich bin ganz ehrlich es gibt ein paar Dinge die mich derzeit noch stören, da wäre einmal das Menü, wie es derzeit aussieht und zum anderem die Artikel und das ich noch keinen wirklichen Header habe, da mir dazu noch jegliche Inspiration/Idee fehlte.
Achja beim Menü kann es sein, dass es im IE noch nicht geht, ich muss mich nochmal schlau machen wie man es dort ohne JavaScript regeln kann.

Lange Rede kurzer Sinn jedes Feedback ist erwünscht, auch wenn ihr mich unangespitzt in den Boden rammt, weil ihr bei dem Entwurf Brechreize bekommt. :lol:

mfg sangui
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

nimms mir bitte nicht übel, aber es wirkt einfach mal total langweilig, grob gesgat sind das rechtecken mit versch farben die aneinenader gereiht wurden um ein großes rechteck zu ergeben. Arbeite doch ein bisschen mit verläufe um dem ganzen mehr wind zu geben. Und ne schönere passende Schriftart, diese schwarze dünne schrift im menü sieht nach nix aus abgesehen davon sind die navi buttons ziemlich minderwertig da es nur ein schriftlink ist =/
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

hallo.

mich überzeugt das ganze absolut nicht. die farbe ist langweilig und auch nicht so gut für´s auge. die navigation kannst du auf jeden fall mit passenden buttons aufpeppen und das ganze bunter/ansehnlicher gestalten.

gruß alex
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Nun, mich haut das jetzt nicht vom Hocker. ABER... Wenn du dort nur deine Arbeiten vorstellen willst, wie wäre es denn mit einem Wordpress-Blog oder einer 4images-Galerie ? Sind beide sehr gut anzupassen, das habe selbst ich mit meinen - anfangs noch miserablen html/css Kentnissen.

Mitlerweile habe ich HTML & CSS gelernt und programmiere alles nurnoch von Hand.

Geholfen hat mir dabei das Video2Brain Trainig "Little Boxes", sowie einige andere Titel aus der Reihe.

Nun muss ich nurnoch mit PS so gut werden =)

Aber genug von mir: Kommt es denn für dich in Frage ?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Ich möchte es eigentlich so schlicht wie möglich halten und so wenige Bilder für den Hintergrund benutzen wie nur möglich.
Na, dass Ziel hast du ja erreicht.

Aber auch in minimalistischen Designs kann man mit CSS sehr viel ansprechendere Layouts entwickeln. Beispiele gibt es im Netz zu genüge.

MfG
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Schriftlinks finde ich nichtverkehrt, aber die Schrift sollte mittig in den Buttons stehen. Ausserdem gefällt mir der Hover Effekt nicht. Spiel mal ein bisschen weiter daran rum, wird schon noch.
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Mit einem schönen Header würde das doch schon ganz ordentlich aussehen. Vielleicht nimmst du einfach ein schönes, farblich passendes Bild als Banner? Der Verlauf passt nicht wirklich.

Mit der Schrift musst du natürlich auch noch etwas machen, sone Times Schrift macht sich meiner Meinung nach nicht sehr gut (vorallem bei den Buttons). Das Mouse Over würde ich eher in bold wechseln, anstatt kursiv.

Versuch am besten einfach noch ein paar Sachen aus, dann siehst du selbst was besser aussieht und was weniger.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Sieht langweillig aus. Schrift klebt auch am Rand. Wirkt wie ein Rohbau.

Mfg Splasch
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Hey,

das Design wirkt echt langweilig und lädt nicht zum Verweilen auf deiner Seite ein...

Schau einfach mal im Netz, da gibt es unzählige CSS Layouts, die wesentlich peppiger ausschauen...
 

sangui

Noch nicht viel geschrieben

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Ich danke euch allen für das Feedback, was mir einige Denkanstöße gegeben hat, aus denen sich Ideen und Änderungen entwickelt haben, welche ich in den nächsten Tagen umsetzen werde.
Die Schrift werde ich auf jedenfall ändern, allerdings muss ich mich hier noch etwas informieren, da ich mich damit eigentlich gar nicht auskenne, aber ich denke mit ein wenig Lektüre wird das auch schon soweit werden, dass ich guten Gewissens eine Entscheidung fällen kann.

Bei der Sache mit den Buttons bzw. dem Menü muss ich sagen, dass ich bisher keine Buttons hinbekommen habe, welche mir gefallen, weswegen ich wohl bis auf Weiteres, also wenn meine Fähigkeiten sich etwas ausgebaut haben, wohl bei den Textlinks bleiben werde.

Zu der Sache mit einem CMS wie Wordpress, naja ich habe ja ein CMS schon so gut wie fertig, welches ich selber programmiert habe, daher kann mich so etwas weniger anfangen. Zudem habe ich auch schon einige CMS ausprobiert und bisher hat keines mir das geboten, was ich brauchte bzw. was ich verlangt habe.

Mein derzeit größtes Problem ist noch der Header, da die Ideen bzw. Entwürfe die ich bisher entwickelt habe meist an der Hürde meiner aktuellen Fähigkeiten gescheitert sind. Ich weiß gerade nicht ob ich es oben schon sagte, aber ich bin eigentlich nicht der Grafiker, sondern der Programmierer bzw. Serveradministrator in der Arbeit, daher basieren alle Grafiken aus Fähigkeiten die ich mir in der Raren Freizeit angeignet habe.

Wie schon gesagt werde ich mich nun erstmal an die Umsetzung machen und wenn ein Ergebnis vorhanden ist, was sicherlich nicht morgen oder übermorgen sein wird, werde ich euch die neuerliche Brechreizpatentlösung nicht vorenthalten. Nochmals danke für eure Tipps und Kritiken, ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt nach eurer Meinung zu fragen, da ich so auf Ideen gebracht wurde, welche ich alleine wohl schlicht übersehen bzw. vergessen hätte.

mfg sangui
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Versuch doch mal die Links oben als Karteikartenreiter zu entwerfen. Ist eigentlich recht simpel. Der Aktive Link hat einfach die selbe Farbe wie dir Haupteil und unten keinen Rahmen, alle anderen in der jetzigen Farbe mit Rahmen. Das ganze kann man noch mit Hintergrundbildern etwas aufpeppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Hi,

also so übel find ich es gar nicht ...

Was ich machen würde ist:
1. Die Schrift auf eine serifenlose umstellen (z.B. Verdana)
2. den PHP-Quellcode oben ein bisschen aufpeppen
3. den Tipp von pac_nrw beherzigen

Was Du noch machen könntest, wäre Dir ein schönes Farbschema bei kuler.adobe.com rauszusuchen. Harmonische Farben reißen so einiges.

LG
Shu
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Soooooooooo übel ist es nun auch wieder nicht. Viele Leute denken nicht daran, daß es z.B. auch noch Modem-User gibt - die freuen sich über "einfach" gestrickte Seiten die schnell laden.
Farben sind Geschmackssache - Deine gefallen mir persönlich nicht, aber denk daran - DIR muß es gefallen, nicht mir.
Die Textlinks finde ich okay - Buttons bedeuten Grafik und die muß erst einmal geladen werden. Serifenlose Schrift ist besser lesbar, außerdem gibt es Standardschriften (Z.B. Verdana) die in jedem Browser zu betrachten sind und nicht extra eingebunden werden müssen. Die Idee mit den karteikartenreitern ist aber auch gut, da sieht man wo man ist.
Der Tip mit den Layouts im Netz ist zwar gut, ich habe aber noch kein Layout gefunden das mir wirklich gefallen hat. Das heißt Layouts schon, aber kein fertiges das ich mit meinen Kenntnissen umbauen kann. Ich persönlich werde als auch mit einem stinknormalen selbst geschriebenen starten. Wobei ich - uralt - auch noch Frames und Tabellen verwende und von CSS, PHP und CMS keine Ahnung habe.

Sollten die Links rechts so bleiben (Inhalt) finde ich sie überflüssig. Die Validatoren (heißt das so im Plural?) kann man sich auf einer Website sparen. Ich gehe aber davon aus, daß es im Augenblick eher Platzhalter sind und dort eine seitliche Navigation, Login-Formulare o.ä. sein sollen. Ich persönlich bin konservativ und suche die navigation zuerst rechts - aber das ist Geschmackssache - wie gesagt, Dir muß es gefallen.

Zur Navigation kann ich nur sagen, die meisten Bildschirme heutzutage sind Widescreen-Modelle, seitlich viel Platz, in der Höhe eher wenig. Ich würde deshalb die Navigation, egal ob links oder rechts, seitlich machen und oben, wenn überhaupt, nur einen kleinen "Wo bin ich gerade" (keine Ahnungwie das richtig heißt) Vermerk bringen.

Viel Spaß beim Basteln ;-)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [sangui/Private Homepage]Unfertige Website

Naja das ist auch nun schon eine neuere Version die schon etwas besser aussieht unter dem Link. Hat sich ja geändert seit dem ersten Post.

Beim neuen ist die Schrift schon besser und nun auch Zentriert. Mein Tip an dich denk vorest nicht an die Html/css umsetzung.

Sondern Design die Seite mal komplet fertig im Grafikprogramm und erst wenn alles passt kannst du an die Umsetzung denken. Ist eine Designer Grundregel beim Designen soll man nie daran denken ob man das auch später umsetzen kann.

Dann bekommt man meisten ein besseres Ergbniss. Zum Design es machen oft viele kleine Details das gute gesamt Bild aus. Versuch weiche und leichte übergänge zu gestalten.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben