Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sauber ausschneiden

X

X518h4CK

Guest

Hey,
ich wollte mal fragen wie kann man aus einem Foto eine Person sauber ausschneiden wenn die Person und der Hintergrund fast die gleiche Farbtöne haben?

MfG XeraMon
 

frifra

who?

AW: Sauber ausschneiden

Mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Pfadwerkzeug).

Bei den Haaren ist es dann kniffliger. Da kann man dir keine Pauschalantwort geben. Das wird dann meistens auf Kontrast-Gefrickel in den Kanälen hinauslaufen.
Eventuell ist es auch einfach nicht machbar, bzw der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen. In solchen Fällen das Foto nochmal schießen.

Poste doch einfach mal das Bild, um das es geht, dann kann man dir auch konkreter helfen.

Edit:
Das Stichwort nach dem du bei google oder hier suchen musst, um entsprechende Tutorials zu finden lautet "Freistellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X518h4CK

Guest

AW: Sauber ausschneiden

Poste doch einfach mal das Bild, um das es geht, dann kann man dir auch konkreter helfen.

Zur Zeit habe ich kein passendes Bild, aber mit solchen Bildern habe ich oft zu tuun die ich nicht einfach trennen kann.

Das Stichwort nach dem du bei google oder hier suchen musst, um entsprechende Tutorials zu finden lautet "Freistellen"

Wozu gibt es dann das Forum ;) ?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Sauber ausschneiden

Benutze bitte die Suchfunktion wurde schon zahlreiche Male gefragt!! Unter "Freistellen" findest du auch passende Tutorials die dir sicherlich weiterhelfen wie diese....





Grüße
 

frifra

who?

AW: Sauber ausschneiden

Wozu gibt es dann das Forum ;) ?

Bestimmt nicht, damit andere dieses Wort für dich in die gängigen Suchmaschinen eintippen oder schlimmer hier nocheinmal ganze Romane verfassen zu einem Thema, zu dem bereits so unendlich viel Material im Internet rumschwirrt ;).

Ich glaube alleine hier bei psd-tut gibt es mindestens 20 Workshops (wohl eher mehr) über das freistellen, wovon bestimmt mindestens die Hälfte auch auf schwierigere Situationen eingehen.
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Sauber ausschneiden

Die Video-Tut-Reihen von Mathias sind sehr gut, auch für sehr schwierige Angelegenheiten.
Der Rest ist viel Zeit, Mühe und Sorgfalt, aber machbar.
 

Joker07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sauber ausschneiden

Die Video-Tut-Reihen von Mathias sind sehr gut, auch für sehr schwierige Angelegenheiten.
Der Rest ist viel Zeit, Mühe und Sorgfalt, aber machbar.

Ist es denn Möglich bei den Tuts nach den Autoren zu suchen? Ich würde mir die auch mal gerne anschauen, denn gerade bei Haaren hab ich des öfteren Probleme.
 

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sauber ausschneiden

ich finds am leichtesten eig mit pfadwerkzeugen.. und vorher mal die kontraste höher drehen damit das mit dem pfad leichter klappt :)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben