Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schablonen für PS3?

NikRo79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin eigendlich aus dem Bereich Airbrush und suche nach einer art schablone, oder einer funktion die man so handhaben kann.
sry, fals euch das etwas langweilig erscheint ,aber ich arbeite erst seit kurzem mit ps3.

danke im vorraus für eure hilfe.;)
 

NikRo79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schablonen für PS3?

daran hatte ich schon gedacht aber kann man diese immer wieder verwenden wie zb.: eine kurvenschablone?

würde mir gerne eine augenschablone erstellen und die möglichkeiten wären dann fast unbegrenzt.
 

Thubo

Leser

AW: Schablonen für PS3?

warum verwendest du nicht einfach einen Brush?
auf eine ebene auftragen, was du haben willst und dann mit einem Pinsel (der die Form deiner Schablone hat) in weiß oder schwarz wieder das "wegschneiden", was du nicht brauchst
 

thexe

ein Albtraum

AW: Schablonen für PS3?

einfache möglichkeit die auch übersichtlich zu speichern und gleichzeitig editierbar zu halten:
pfad in gewünschter form anlegen, bearbeiten -> eigene form anlegen
über den vorgabenmanager noch sicherheitshalber abspeichern, fertig

jedesmal wenn du die form brauchst, einfach die form neu aufziehen (ggf. shift halten, dann werden die seitenverhältnisse beibehalten), dann im fenster für pfade "auswahl laden" eine auswahl erstellen (lassen)

das schöne an der methode ist, dass man auch einigermaßen ordentliche rundungen hinbekommt, für die man sonst mit dem lasso-werkzeug ewigkeiten braucht

natürlich kann man auch eine auswahl speichern und wieder laden (einfach mal auf Auswahl gehen) aber ich finde die lassen sich nicht so gut anpassen wie pfade

MfG the-xe
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Schablonen für PS3?

naja man kann auch erst einen Pfad erstellen (schön rund und anpassbar), diesen dann in eine Auswahl umwandeln und dann die Auswahl speichern.
Die gespeicherte Auswahl ist dann in der Kanälepalette weiterhin noch veränderbar und z.B. über das Transformieren Werkzeug wiederum an bestimmte Größenverhältnisse anpassbar.
Ich hoffe das hilft weiter?
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben