Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Moin moin

Mir gefällts. besser als vorher.

Vielleicht kannste mal angeben mit welchen Einstellungen und Filtern du das Bild versehen hast und wofür es zum Schluss dienen soll. Also wo und wie wirds nachher veröffentlicht.

Gruß Henri
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Bearbeitet hat es prinzipiell sehr gewonnen. Aber ich würde es tonwertmässig insgesamt etwas heller erscheinen lassen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Ich finde das Original besser.
Auch wirkt das zweite Bild schiefer als das erste.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Gute bea! Aber die Straße und der Bürgersteig auf der "Fotografenseite" ist mir etwas zu dunkel. Eigenartigerweise stört mich auch etwas der Schatten des Schildes rechts im Vordergund.

LG
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Ich schließe mich der "kann etwas heller sein" - Fakultät an ...

Die Schatten zeigen ja, dass da ganz ordentlich die Sonne scheint. Dafür ist der Himmel zu dunkel und auch die Gebäude.

Schön knackig scharf und gute Kontraste ist nach meinem Geschmack in Ordnung - nur die "Stimmung" sollte halt passen - also heller ...

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

hm find die bearbeitung recht gelungen
mir sind die häuser rechts nur ein wenig zu scharf
u links würde ich etwas aufhellen :)
der himmel ist mir auch noch ein wenig zu krass, im vergleich zu den häuserreihen

lg smilie
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Ganz gut gelungen - aber wie schon mehrmals erwähnt ein wenig zu dunkel.

Gruß Hupsi
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Dem Original wäre mit einer leichten Grad.Korr.(kontrast steigernd) und Sel.Korr für den Himmel meiner Meinung nach besser gedient gewesen. Schärfe o.k.
Wie teilweise schon erwähnt wirkt es jetzt im Mittelton bis Tiefe tonwertmässig zu massiv.
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

Danke für die Anregungen.
Ich habe mich dann mal rangemacht und die Tonwerte ein wenig angepasst und hoffe das es der Allgemeinheit jetzt besser gefällt.:D
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

sieht schon besser aus.
Ich würde die Tiefen/Lichter Korrektur nicht zu stark einsetzen. Die Tonbreite (Tiefen) eher etwas geringer einstellen um mehr Zeichnung zu behalten. Im Lichterbereich ebenso. Sonst geht schnell die Modulation verloren.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

also ich persönlich finde dass es nach der bearbeitung sehr unnatürlich wirkt, mir gefällt das original besser... was mich jetzaber sehr interessieren würde ist wo das foto geschossen würde... ich weiß es ist wahrscheinlich nicht da wo ich denke dass es is aber es erinnert mich stark an einen ort in wuppertal wo ich vor ca vier jahren mal war ( also mein erinnerungsvermögen is getrübt) würd mich echt interessieren...

LG EJ
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Schärfung eines Bildes Bearbeitung - Kritik und Vorschläge

... was mich jetzaber sehr interessieren würde ist wo das foto geschossen würde... ich weiß es ist wahrscheinlich nicht da wo ich denke dass es is aber es erinnert mich stark an einen ort in wuppertal wo ich vor ca vier jahren mal war ( also mein erinnerungsvermögen is getrübt) würd mich echt interessieren...

LG EJ

Also Wuppertal? "knapp" daneben ist in Hamburg auf der Reeperbahn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben