Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scharf oder Unscharf

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Hätte gerne Euere Meinugnen, Emotionen ;)
zu den beiden Bildern, insbesondere ist die blaue Variante
zu unscharf geworden oder seht ihr das als gestalterisches Element ?

schönen Gruss




Uploaded with
 

Fotografie

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scharf oder Unscharf

Ich find beide Bildr super.
Beim blauen frag ich mich wo die beiden "Lichtblasen" in der Linke unteren Ecke herkommen??
Bei Bild Nr. 2 finde ich den leuchtenden Stern im tropfen ganz schön ( auch wenn ich vermute das das der Blitz ist)

MFG
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Scharf oder Unscharf

Ich find beide Bildr super.
Beim blauen frag ich mich wo die beiden "Lichtblasen" in der Linke unteren Ecke herkommen??
Bei Bild Nr. 2 finde ich den leuchtenden Stern im tropfen ganz schön ( auch wenn ich vermute das das der Blitz ist)
MFG

Die Lichblasen sind vermutlich Reflexionen/Spiegelungen des Tropfens
kann es auch nicht sagen, das ganze drumrum war komplett abgedunkelt.

Bild 2 ja im Tropfen spiegelt sich der Blitz, die Muster unten sind Reflexionen auf gerastertem Plastik

schön Gruss
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scharf oder Unscharf

Hallo,

das erste find ich tatsächlich zu unscharf! ansonsten cool
das 2te ist schärfer kommt dafür aber nicht so toll(im vergleich zum 1.)

Grüße
 

stefan_binder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scharf oder Unscharf

ich finde gerade bei den Tropffotos muss die Schärfe passen!! Erste also nicht wirklich "gut"
wenn der ganze Tropf scharf wäre, wärs wirklich super! Die Farben sind nämlich toll!! Wie hast du das gemacht?

beim zweiten wirkt das ganze eher langweilig... es wirkt irgendwie unruhig und der Tropfen verschwindet einfach im Muster.

aber ich weiß das es nicht einfach ist solche Fotos zu machen!! Habs selber schon probiert und - für mich - keine richtig gelungene Aufnahme geschossen =(
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Scharf oder Unscharf

Das 1. Bild ist tatsächlich unscharf. Möchte ich nicht als gestalterisches Element bewerten. Bild 2 finde ich gut gelungen!
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Scharf oder Unscharf

Ich find die Bilder nicht schlecht, aber ich glaube mir würds auch noch besser gefallen wenn der Tropfen scharf wäre.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scharf oder Unscharf

Mir gefällt das erste besser. Scharf oder nicht, das ist bei der betrachtbaren Größe uninteressant.
 

twister0022

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scharf oder Unscharf

Ich finde beide Bilder zu unscharf. Ich Denke wenn so ein Tropfen dann Scharf.
Allerdings muss ich auch sagen, finde ich die Bilder an sich schön. Aber du wolltest ja Meinungen.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Scharf oder Unscharf

Die Fotos finde ich schon gut gelungen, allerdings wäre es schon toll, wenn bei Bild 1 der Tropfen scharf abgebildet und bei Bild 2 gefällt mir das Blitzlicht im scharfen Tropfen sehr gut. Aber mal angesehen von der einen oder anderen Kritik finde ich beide Fotos gut präsentiert und die Farben bzw. das Muster heben der Tropfen hervor.
LG
Barbara
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scharf oder Unscharf

Ich finde Tropfenfotos sehr schön jedoch ist das erste wirklich zu unscharf und beim zweiten lenkt mich der Boden des ganzen zu sehr vom Tropfen ab ... Sonst ist der Stern im Tropfen wirklich schön ...
 
L

LILAlauneLAILA

Guest

AW: Scharf oder Unscharf

Ich mag die beiden Pics wirklich gerne anschauen, jedoch begeistert mich die zweite Aufnahme wirklich mehr, die erste ist eine typische Glose Up Aufnahme vom Tropfen auf Wasser.die zweitere Aufnahme finde ich daher "besser" weil, die strucktur sich im Wassertropfen verliert und daher interresant wirkt.... aber schick schick sind sie beide
 
L

LILAlauneLAILA

Guest

AW: Scharf oder Unscharf

die erste aufnahme im Zentrum schärfen eventuell, beim bild zwei stimmt die schärfe
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Scharf oder Unscharf

Ich find beide Varianten Top. Die leichte Unschärfe des ersten Bildes kann man wirklich als gestalterisches element betrachten.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scharf oder Unscharf

ich finde beide Bilder toll, aber das zweite gefällt mir noch ein wenig besser, nicht wegen der Schärfe, sondern wegen dem interessanten Hintergrund
 

trinity81

Peace...

AW: Scharf oder Unscharf

Mir gefallen die Bilder sehr gut!
Das erste gefällt mir sehr, die Unscharfe des Bildes macht das Bild interessant...in meinen Augen :)

KLASSE Bilder!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Scharf oder Unscharf

Das Erste ist unscharf
Das Zweite ist scharf, aber der HG lenkt zu sehr ab durch das Muster und lässt das Motiv außen vor.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scharf oder Unscharf

Hallo!

Beim ersten Bild könnte man die Bewegungsunschärfe der welligen Wasserfläche ja noch als gestalterisches Element durchgehen lassen, aber der Tropfen müsste scharf sein. Schade, von den Fraben und der gestaltung her wäre das sonst ein super Bild.

Das zweite Bild ist zwar schärfer, aber das Bild gefällt mir vom Aufbau her nicht. Da kommt der kugelfömige Tropfen duch das Punktmuster gar nicht zu Geltung. Beim ersten Bild hat der Tropgfen einen schwarzen Hintergrund. Ob Zufall oder Absicht, das ist gelungen. Beim 2. Bild ist das unglücklich gelaufen.

LG, Tine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben