Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten bei freigestelltem Objekt

kerrick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber weiß nicht mehr wo. Wenn man ein Objekt auf weiß freigestellt hat, wie kriegt man da einen kleinen, verwischten Schatten drunter? Also nix mit "formecht" oder Spiegelung.

Z.B. so - also in der Mitte dunkler, nach außen heller. Hier isses ne Kugel, aber auch andere Objekte.



wie geht das?
Danke für Tips
 

Photoshop

Mway

Aktives Mitglied

AW: Schatten bei freigestelltem Objekt

das ist einfach nur eine kreis mit verlauf und dann die Deckkraft runter genommen mehr nicht
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Schatten bei freigestelltem Objekt

Mehr isses wirklich nich. Kannst auch die Kugel kopieren, mit schwarz füllen, so verzerren, dass eine Schattenstruktur raus kommt und dann weichzeichnen. Is halt bei z.B. Menschen oder komplizierteren Strukturen als den Grundkörpern interessant ;)
 

kerrick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schatten bei freigestelltem Objekt

Hm, danke... leider find ich kein Bild wie ich mir das vorstelle. Einfach mit schwarz füllen und weichzeichnen, das isses nich...

Vll hilft das hier weiter. Ist in etwa so ein Schatten, wie ich ihn suche...

Bild
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten bei freigestelltem Objekt

Hm, danke... leider find ich kein Bild wie ich mir das vorstelle. Einfach mit schwarz füllen und weichzeichnen, das isses nich...

Vll hilft das hier weiter. Ist in etwa so ein Schatten, wie ich ihn suche...

Bild


Also wenn ich Kontaktschatten mache (wie Du rausgesucht hast), dann nehme ich das Verlaufswerkzeug.

Hier stelle ich links schwarz (100% Deckkraft) und rechts schwarz (0%Deckkraft) ein. Dann wähle ich den Radialverlauf und ziehe einen kleinen Verlauf auf. Den transformiere ich dann so, dass er optisch passt und stelle noch die Deckkraft ein.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten bei freigestelltem Objekt

ich denke dass der radiale verzerrte verlauf fast überall geht! wenn personen zb. aufrecht auf ihren 2 beinen stehen kann man den locker noch ein bisschen verbiegen und verzerren, sodass es wirklcih gut aussieht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben