Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schatten einfügen

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine blaue matte unter der fallenden Person bereits wegretuschiert.
Jetzt möchte ich den Schatten der fallenden Person einfügen.
Wie funktioniert das?



Gruss: Moselpirat
 

Photoshop

Terrorpirat

Noch nicht viel geschrieben

AW: schatten einfügen

Ich würds folgendermassen machen:
Den fallenden extrahieren ubd in eine neue Ebene kopieren. Entsättigen, Gaussschen Weichzeichner drüber und frei transformieren und mit diesem "Warpzeugs" verzerren, damit die Perspektive nicht gleich ist. Dann den Schatten ausrichten (drehen und unter den Fallenden platzieren)
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: schatten einfügen

den fallenden sieht man ja aber von der seite.. und wenn du aber jetzt die ansicht der person freistellst und als schatten nimmst wird das nicht passen. Bsp... nimm ne gabel... von oben licht..... in der seitenansicht hast du nur nen strich aber als schatten siehst du die ganzen zinken....

ich würde von nem anderen bild ...frontansicht eines menschen der die beine n bischen auseinander hat und die arme abgespreizt nehmen... freistellen komplett als siluette und dann als neue ebene einsetzen ..

dann kannst du auch noch mit dem weichzeichner spielen...je weicher der schatten im umriss ist destoweiter ist die person von der erde entfernt... musste probieren was glaubwürdig aussieht

greez
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schatten einfügen

Hallo, zur Schattenbearbeitung gibt es gute Tutorials hier unter Tutorials. Das Bild habe ich mir auch angeschaut, findest du nicht das die Straße oder was das auch ist nicht ein bisschen hell geraten ist?. Vielleicht solltest du wie es schon sagte, es mit einem anderem Bild versuchen.
Lg. Maria
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: schatten einfügen

Hallo, zur Schattenbearbeitung gibt es gute Tutorials hier unter Tutorials. Das Bild habe ich mir auch angeschaut, findest du nicht das die Straße oder was das auch ist nicht ein bisschen hell geraten ist?. Vielleicht solltest du wie es schon sagte, es mit einem anderem Bild versuchen.
Lg. Maria

Wie schon gesagt, nimm ein anderes Bild. Es wirkt einfach nicht echt. Die Personen haste auch nicht gut ins Bild eingepasst. Farbe und Helligkeit passen im Bild, Landschaft und Personen, nicht überein.

Hast noch bissel Arbeit vor dir.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: schatten einfügen

Caelestis hat eigendlich alles gesagt. Wenn ich mir die Schatten der Steine anschaue, scheint mir, dass der Schatten des fallenden Menschen sowieso fast ausserhalb des Bildes ist. Vielleicht kommst du ja mit einem gemalten Schatten davon :)

Nocheinmal von dem Schattenwurf der Steine ausgehend denke ich, dass der Körper des Fallenden auch noch ein wenig Schatten vertagen kann. Am Hintern/Rücken usw. Nur einen Hauch :)

Das Gewehr wirft auch noch keinen Schatten fällt mir grade noch auf.

Gruß, Hagy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben