Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

Z

Zack_

Guest

Hi zusammen,

ich habe aus einem Foto von einem Menschen mit dem Pen-Tool eine Silhouette erstellt.
Von dieser möchte ich nunen einen Schatten nach rechts hinten erstellen, So ein richtiger schlagschatten. Aber so dass der Schatten auf den Boxen fällt.

Ich habe mit dem frei transformieren tool gearbeitet, aber bekomme den teil bei den Füßen nicht hin. Der Schatten fängt dort einfach nicht an....
Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?
 

Vektorprogramme

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

Zusammenfummeln heisst das Zauberwort.
Ich nehme an du meinst auf den"Boden" fällt.

Im Zweifelsfall bastel dir ein Papiermodell deiner Silhouette, wirf ein Licht drauf, und fotografiere es.
Dann weisst du wie der Schatten fällt und kannst es nachmalen, einscannen, abpausen etc.

Gruß C.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

Wie wäre es wenn du auf 2 Ebenen arbeitest. Dann kannst du den Schatten schieben wie du willst incl. verkrümmen etc.

Gruß gefrorene_wand
 
Z

Zack_

Guest

AW: Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

mit verkrümmen habe ich es ja versucht, aber das Ergebniss stellt mich nicht zufrieden.
Gibt es da keine sschöne Lösung? Das muss doch ein standard Problem sein?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

Das wirst Du auch alleine durch verzerren der Figur nicht hinbekommen, sondern Du musst an den Füßen die Pfade bearbeiten. Der Tipp mit der Lampe ist doch gut, mach das doch so.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Schatten von Silhouette erstellen (Illu)

Wie sagte mal ein Pauker von mir: " Auch wenn die Programme immer besser werden, es wird immer Dinge geben, die man zu Fuß erledigen muss und dann ist es gut, wenn man das Gehen gelernt hat bevor man aufs Fahrrad steigt"
Das Problem ist von Hand doch schneller zu lösen als den passenden Suchbegriff dazu bei GO und OGLE einzutippen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben